Samstag, 28. März 2020

[Rezension] Rebel Soul

Buchcover



Infos


Titel: Rebel Soul
Autor: Vi Keeland, Penelope Ward
Anzahl der Seiten: 302
Verlag: LYX
Preis: 12,90 €
ISBN-13: 978-3-7363-1099-5
Erscheinungsdatum: 28. Februar 2020
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!
Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben – so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören …


Ich frage mich ja immer wieder wie zwei Autoren es schaffen eine Geschichte zusammen zuschreiben und dann auch noch eine die gut ist. Aber wenn zwei Autorinnen im Romance Genre das hinbekommen, dann sind das Vi Keeland und Penelope Ward. Beide haben mich schon getrennt voneinander mit ihren Büchern begeistern können, zusammen schaffen sie dies sogar noch spielender. Bisher...
"Wenn man schlussendlich akzeptiert hat, dass man die Richtige oder den Richtigen gefunden hat, dann hat man einfach Angst, denjenigen zu verlieren und nie wieder so eine Liebe zu erleben."

Was passiert in diesem Buch?

Das fehlte Gia gerade noch. Eigentlich wollte sie sich an ihren Schreibtisch setzten um endlich ihr Buch weiterzuschreiben, doch daraus wird nichts. Denn auf Bitte ihrer Mitbewohnerin springt sie für den Abend als Barkeeperin ein, dabei hat sie in diesem Bereich absolut keine Erfahrung. Dass plötzlich ein heißer Typ vor ihr steht, macht die Sache auch nicht besser. Nervös vor sich hin plappernd macht sie auch noch alles schlimmer, denn wie sich herausstellt ist der heiße Typ ausgerechnet der Chef ihrer Mitbewohnerin und plötzlich auch ihrer. Da scheint es doch gar nicht gut zu sein, dass Gias Herz bei jedem Blick von Rush höher schlägt, oder?

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ich hatte auf jeden Fall eine menge Spaß mit den beiden, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die beiden in einigen Punkten noch etwas anders gewesen wären.


Aber wie immer fange ich erst einmal mit der Protagonistin Gia an. Sie war mir so ziemlich von der ersten Seite an sympathisch. Sie war tough und eindeutig nicht auf den Mund gefallen, frech und süß. Soweit so gut. Wo ich dann aber ein Problem mit ihr hatte war, dass sie sich so verzweifelt an Rush rangemacht hat und dann auch noch so grundlos eifersüchtig war. Das alles ging mir so unheimlich auf die Nerven. Denn da wurde aus dieser selbstständigen und reifen Frau, ein naives und kindisches Mädchen, was so gar nicht passte. Glücklicherweise hat sie sich genauso schnell wieder eingekriegt und war wieder die tolle Protagonistin wie zuvor.
Rush war so ziemlich das Gegenteil von Gia. Er war sexy, frivol, ernst und auch ziemlich verschlossen, doch tatsächlich mochte ich die Kapitel aus seiner Sicht am meisten. Man hat einen wirklich tollen Einblick in seine Persönlichkeit bekommen und ihn so viel besser kennenlernen können. Denn auch wenn er nach außen hin ein harter und tätowierter Kerl war, war er im Inneren ein anständiger Kerl, an den ich mein Herz ein Stück verloren habe.
"Du hast gesagt, manchmal muss man Dinge loslassen, auch wenn man sie gar nicht hatte. Du hattest meine Liebe vom ersten Tag an. Du hattest mich vom ersten Tag an. Ich war nur zu feige, es zuzugeben."
Die Beziehung der beiden war ziemlich speziell. Irgendwie haben die beiden sich von Anfang an geliebt, aber sie haben gut 250 Seiten dieses 300 Seiten Buches gebraucht um sich auch nur ein Stück näherzukommen. Davor bestand die Geschichte aus witzigen Dialogen und einer unterschwelligen Spannung, gegen die sich beide aber gewährt haben. Und um ganz ehrlich zu sein, fand ich diese Situation auch besser als dann die eigentliche Beziehung der beiden, denn ab dem Zeitpunkt fehlte irgendwie jegliche Spannung und Nähe. Vor allem, weil Rush wie aus dem nichts ein seine Beziehungsphobie überwunden hat und plötzlich trotzdem alles ganz ganz langsam angehen wollte. Argh, das war wirklich frustrierend. Dennoch haben Gia und Rush gut zusammengepasst und ich bin ehrlich gespannt wie es mit ihnen weitergeht.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Naja, nicht unbedingt etwas was mir nicht gefallen hat, sondern eher etwas sehr Offensichtliches. Und das war der Plot Twist. Eigentlich soll sowas ja die Spannung aufbauen und den Leser überraschen, leider waren die Anspielungen in Rebel Soul so platt (da hätten auch leuchtende Pfeile darauf zeigen können), dass ich nach nicht einmal 50 Seiten wusste, wie das Buch ausgeht. Und was soll ich sagen, ich habe ins Schwarze getroffen. Was natürlich die Spannung und auch den Cliffhanger für mich zerstört hat.


Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Für mich war Rebel Soul eine wirklich nette Geschichte. Sie ist süß und super lustig, allerdings auch ein wenig langweilig. Es passierte nicht sonderlich viel und die Beziehung von Gia und Rush entwickelte sich auch ziemlich langsam. Dennoch bin ich wirklich gespannt was das zweite Buch noch in sich birgt, denn auch wenn ich wusste wie es ausgeht, weiß ich nicht wie es weiter geht. Immerhin war die Geschichte auch eine tolle Story für ein paar leichte Lesestunden.


Eine witzige und süße Geschichte, bei der ich den Plot-Twist leider schon nach 50 Seiten geahnt habe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.