Freitag, 1. November 2019

[Blogpost] Meine Lesemonat Oktober


Hallo meine Süßkekse,
wieder ein Monat rum und wieder einen Schritt näher am Jahresende. Kaum zu glauben wie schnell das Jahr vorbeizieht.
Aber bevor wir uns in den nächsten Monat stürzen, gibt es hier meinen lesetechnischen Rückblick auf den Oktober und da der Oktober ja im Zeichen von Halloween steht, gibt es auch einen etwas blutigeren optischen Lesemonat.

  1. So sieht es also aus wenn ein Glühwürmchen stirbt von Maike Voß (300 Seiten)
  2. Der Wind nimmt uns mit von Katharina Herzog (368 Seiten)
  3. Kristallblau - Magisches Blut von Amy Ewing (448 Seiten)
  4. Underground Love von K.A. McKeagney (352 Seiten)
  5. Perfect Mistake von Kylie Scott (304 Seiten)
  6. Extended Love - Ella & Jared von Sarah Saxx (344 Seiten)
  7. Jagd auf die Bestie von Chris Carter (416 Seiten)
  8. Die Arena - Grausame Spiele von Hayley Barker (480 Seiten)
  9. Save me from the Night von Kira Mohn (384 Seiten)
  10. Two can keep a secret von Karen McManus (416 Seiten)
Im Oktober habe ich 10 Bücher gelesen, insgesamt habe ich so 3.812 Seiten gelesen, was täglich etwa 110 Seiten macht.




Mein Monatshighlight war eindeutig Perfect Mistake von Kylie Scott.
Ich kann verstehen, warum viele das Buch nicht leider konnten, da das Thema wirklich speziell ist.  Sowohl der Altersunterschied als auch die teilweise etwas verboten angehauchte Liebesgeschichte mag nicht für jeden Leser etwas sein. Und vielleicht hätte der Verlag zumindest auf den ersten Punkt im Klappentext aufmerksam machen sollen. Doch für mich persönlich war das Buch ein absoluter Volltreffer. Eine unheimlich gute Lovestory mit Protagonisten die mich mit ihrer Art in ihren Bann gezogen haben. Deswegen kann ich an dieser Stelle nur eine absolute Leseempfehlung an all diejenigen aussprechen, die mit diesen zwei Punkten kein Problem haben und schlicht auf der Suche nach einer wundervollen Romanze sind.




Meine Überraschung war Die Arena - Grausame Spiele von Hayley Barker.
Die Arena - Grausame Spiele ist definitiv kein leichtes und unbeschwertes Buch. Die Geschichte ist erschreckend real und verstörend düster, an manchen Stellen sogar emotional erschöpfend. Dennoch ist die Geschichte auch spannend und faszinierend, sodass die Seiten nur so vorbeigeflogen sind. Dennoch habe ich absolut nicht mit so einen Geschichte gerechnet, allerdings bin ich im positivem Sinne überrascht worden.




Diesen Monat gab es leider gleich zwei Enttäuschungen bzw. Bücher die einfach nur ganz schlimm waren.
Aber erstmal zu Underground Love, Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Stunden gelesen. Das sollte eigentlich für das Buch sprechen, tut es aber nicht. Vielmehr war ich froh das Buch beendet zu haben. Die vermeintliche Liebesgeschichte, die ich erwartet und auf die ich mich gefreut hatte, entpuppte sich als Erotikthriller der langweiligen Sorte, mit unsympathischen Charakteren. Dabei lag der Geschichte eigentlich eine gute und interessante Idee zugrunde, die aber leider nicht wirklich ansprechend umgesetzt wurde. Für mich war das Buch leider ein absoluter Flop.
Und dann noch zu So sieht es also aus, wenn ein Glühwürmchen stirbt. Das diese Geschichte keine normale Liebesgeschichte wird, damit habe ich gerechnet und sogar gefreut. Doch dass dieses Buch einfach nur ein riesengroßes Drama wird, bei denen ich Handlungen oft nicht nachvollziehen konnte, damit habe ich nicht gerechnet. Für mich hat die noch ziemlich junge Autorin, in eine Geschichte mit noch jüngeren Hauptcharakteren zu viel Theatralik gesteckt, sodass diese gesamte Geschichte für mich persönlich eher ein Satz mit X war.
Wirklich schade, und ich hoffe, dass mein November ein paar bessere Bücher zu bieten hat.



2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Oh, gleich zwei Enttäuschungen, das ist natürlich echt schade! Aber dafür gabs ja auch einige tolle Bücher und vor allem "Die Arena" interessiert mich sehr. Schon das Cover hat mich beim ersten Blick total fasziniert und auch wenn ich in einigen Rezensionen ein bisschen Kritik gelesen habe, bin ich total gespannt auf die Geschichte.

    Das Buch von Karen McManus interessiert mich ebenfalls, allerdings hab ich es ja immer noch nicht geschafft, "One of us is lying" zu lesen ... in diesem Jahr wird das auch wohl nichts mehr, aber 2020 dann, auf jeden Fall :D

    Ich wünsch dir einen wunderschönen November und viele buchige Highlights!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja ich hatte auch Kritikpunkte an 'Die Arena' aber alles in allem war das Buch wirklich ansprechend und spannend.

      Und das Buch von Karen M. McManus solltest du wirklich lesen (egal welches) sie sind immer für ein Plottwist gut ;)

      Liebste Grüße,
      Steffi

      Löschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.