Freitag, 1. Februar 2019

[Blogpost] Mein Lesemonat Januar


Hallo meine Süßkekse,
der erste Monat im Jahr 2019 ist schon wieder vorbei. Wahnsinn wie schnell das ging. Und trotz das ich durch meinen Job wenig Zeit hatte zum lesen, habe ich mehr Bücher geschafft als in den letzten Monaten. Und darunter waren auf jeden Fall ein paar Highlights. ♥


  1. Elian und Lira - Das wilde Herz der See von Alexandra Christo (384 Seiten)
  2. Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders von Jennifer Snow (368 Seiten)
  3. Until You: Harmony von Aurora Rose Reynolds (255 Seiten)
  4. Lika a Memory - Liebe kennt kein zurück von Abbi Glines (304 Seiten)
  5. KEEP von Helena Hunting (376 Seiten)
  6. Until Love: Nico von Aurora Rose Reynolds (240 Seiten)
  7. Underground Kings: Kenton von Aurora Rose Reynolds (255 Seiten)
  8. Broken Darkness - So verführerisch von Molly O'Keefe (416 Seiten)
  9. Blood & Roses Buch 1 von Callie Hart (170 Seiten)
Im Januar habe ich 9 Bücher gelesen, insgesamt habe ich so 2.757 Seiten gelesen, was täglich etwa 89 Seiten macht.




Ich habe im Januar wirklich so viele wundervolle Bücher gelesen. Doch es war gar nicht so schwer mich auf ein Highlight festzulegen.
Dabei war Das wilde Herz der See ganz eindeutig ein Buch, welches ich auf Empfehlung gekauft habe. Denn so viele haben gesagt, dass dieses Buch das Highlight 2018 war. Also ja, irgendwann konnte ich nicht mehr an daran vorbeigehen. Und ich bin so froh, dass ich es gekauft habe, denn diese Geschichte ist wirklich etwas ganz besonderes.
Die Geschichte von Elian und Lira war wirklich pure Magie. Eine Geschichte von zwei Feinden, die durch ein ungewolltes Bündnis aneinander gekettet sind und sich unbewusst dadurch verändern. Dies war definitiv keine typische Liebesgeschichte, mit Herzchen und Blümchen und romantisches Liebeserklärungen. Sondern dies war eine Geschichte von Verrat, Lügen und Täuschungen, die von einem feinen Faden aus Liebe und Loyalität zusammengehalten wurde.




Momentan habe ich ja wieder das Dark Romance Genre für mich entdeckt. Düstere und leidenschaftliche Bücher. Und mit ein Grund warum ich es wieder entdeckt habe ist Blood & Roses Buch 1.
Das erste Buch der Blood & Roses Reihe hat mir wirklich gefallen. Es ist unglaublich sexy und dunkel, dabei wartet es mit einer großartigen Atmosphäre auf. Die Autorin hat es zudem geschafft, einen schon von der ersten Seite an zu fesseln und bis zum Schluss nicht mehr loszulassen. Und da dies erst das erste Buch einer sechsteiligen Reihe ist, gibt es wohl noch jede Menge zu entdecken. Das ist erst der Beginn und ich bin mehr als bereit diese Geschichte weiterzuverfolgen!



Was meine Enttäuschung im Januar angeht, da gab es definitiv ein Buch. Leider habe ich dazu gerade kein Bild wie mir gerade aufgefallen ist, deswegen direkt das Cover...
So jetzt aber zu dem Buch. Nämlich Like a Memory von Abbi Glines.
Denn ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf Like a Memory - Liebe kennt kein Zurück gefreut habe. Die Rosemary Beach Reihe von Abbi Glines war eine der ersten Reihen aus dem New-Adult Genre welche ich gelesen habe. Und ich liebe sie bis heute. Auch Abbis Sea Breeze Reihe ist mir in den Jahren ans Herz gewachsen. Und genau aus diesem Grund war ich so aufgeregt endlich den Crossover der beiden Reihen zu lesen. Ich meine, wie cool ist es bitte, dass die Kinder der Paare aus den beiden ursprünglichen Reihe jetzt ihren Weg zueinander finden?!
Doch leider hat das Buch absolut nicht meine Erwartungen erfüllen könne. Wirklich schade.


2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen Steffi,

    ja, die Zeit rennt ... ich wundere mich auch immer wie schnell die Tage dahingehen, aber ich bemühe mich dafür auch immer öfter, die Momente zu genießen in denen ich Zeit für mich habe, so fühlt es sich zumindest "ausgefüllter" an. Das tut richtig gut :)

    Von deinen Büchern kenne ich mal wieder keins - aber es freut mich dass die meisten dich doch begeistert haben! Bei mir waren es zwei Flops, aber dafür auch tolle Highlights, ich kann also auch nicht klagen :D

    Ich wünsch dir einen schönen und lesereichen Februar!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Stimmt, der Monat verging sehr schnell...
    Es freut mich für dich, dass du so einen guten Lesemonat hattest :) Von deinen Büchern habe ich bisher nur "Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders" gelesen, was mir sehr gut gefallen hat, weshalb ich mich schon auf die anderen Bände freue.
    "Blood & Roses" und "Das wilde Herz der See" habe ich auf der Wunschliste. Schade, dass "Like a Memory" dir nicht gefallen hat - ich habe noch nichts von der Autorin gelesen, aber enttäuschte Erwartungen sind immer ganz mies :/ Die beiden Reihen der Autorin stehen noch auf meiner Wunschliste, mal sehen, wie sie mir gefallen werden.

    Ich wünsche dir einen tollen (Lese-)Monat Februar!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.