Montag, 9. Juli 2018

[Rezension] Wild Games - In einer heißen Nacht

Buchcover




Infos


Titel: Wild Games - In einer heißen Nacht
Autor: Jessica Clare
Anzahl der Seiten: 239
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 10,00€
ISBN-13: 978-3-404-17700-4
Erscheinungsdatum: 29. Juni 2018




Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben - spätestens, als er sie vor laufender Kamera heiß küsst...


Endlich gibt es wieder Nachschub von Jessica Clare. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf dieses neue Buch von ihr gefreut habe. Ich glaube ich habe sogar unter Entzug gelitten. Denn für mich sind die Bücher der Autorin perfekte, lustige und sexy Bücher für zwischendurch. Einfach etwas wodurch man abschalten kann. Und da war Wild Games - In einer heißen Nacht definitiv keine Ausnahme.


Die Buchkritikerin Abby steht vor der Wahl. Entweder sie verliert ihren Job oder sie nimmt undercover bei einer Reality-Show teil. Alles andere als freudig erklärt Abby sich bereit die gewünschten Informationen hinter den Kulissen zu sammeln. So schwer kann diese Aufgabe immerhin nicht sein. Weit gefehlt! Denn plötzlich findet sie sich (in einem knappen Bikini) mitten auf einer einsamen Insel, mitsamt verrückten Kandidaten und Kameraleuten. Noch schlimmer wird es allerdings, als Abby mit dem eingebildeten Dean in ein Team gesteckt wird. Können die beiden es schaffen, denn Wettbewerb zu gewinnen? Auch wenn sie sich langsam näher kommen?
"Wissen Sie, wenn ich ihr nicht permanent den Hals umdrehen wollte, würde ich sagen, Abby ist ein echt süßes Mädchen. Mehr Mädchen von nebenan als Femme fatale, aber ich stand schon immer auf die Mädchen von nebenan."
Als ich dieses Buch begonnen habe, wusste ich sofort wieder, warum ich Jessica so sehr liebe. Denn bis jetzt gab es nur eine Protagonistin von ihr (sorry, Gretchen) die ich nicht leiden konnte. Alle anderen haben sich meist augenblicklich in mein Herz gestohlen. Und bei Abby war es nicht anders. Sie war so eine quirlige und süße auf der anderen Seite aber sarkastische und aufbrausende Frau, ich fand sie einfach nur toll. Ich habe wirklich mehr als einmal herzhaft über ihre Kommentare gelacht. Besonders wenn sie in Verbindung mit einem bestimmten Mann ausfallend wurde.
Und dieser jemand ist kein geringerer als Dean Woodall. Kennt ihr nicht? Naja, Abby ging es nicht anders. Erst am Ende des Buches hat man gesagt bekommen, warum Dean seine Berechtigung in der Fernsehshow hatte. Aber das ist eher ein unwichtiger Teil. Denn viel wichtiger ist was Dean angeht, dass er absolut heiß ist. OMG, dieser Typ ist ein echter Leckerbissen. Und ich habe mehr als einmal angefangen zu sabbern, als beschrieben wurde wie er mit seinem Adonis-Körper aus dem Wasser gestiegen ist und wie die Wassertropfen langsam an ihm herabrinnen (stellt euch diese Szene unbedingt bildlich vor). Jap, also ich war von der ersten Seite in diesen typen verliebt. Denn er ist nicht nur heiß, denn das ist ja immer nur die halbe Miete, sondern auch fürsorglich, süß, schlagfertig und ja auch arrogant. Aber die Mischung hat es wirklich gemacht.
"Ich wache gern neben ihr auf. Anfangs dachte ich, ich sehe nur das Ende herbei, aber jetzt...ich weiß nicht. Ich weiß nur, dass ich immer wieder gern neben ihr aufwache."
Das ist etwas, was ich so an den Büchern von Jessica Clare liebe. Ihre Pärchen sind immer zuckersüß, lustig und extrem heiß zusammen. Diese Mischung macht ihre Bücher zu etwas ganz besonderem. Und genau so ist es auch wieder zwischen Dean und Abby. Die beiden haben mich wirklich mehr als einmal zum lachen gebracht (ich sage nur Farbeimer). Aber sobald es bei ihnen unter die Bettdecke geht, sind sie einfach nur noch heiß zusammen. Großartige Mischung.
Etwas was ich an diesem Punkt aber unbedingt noch loswerden muss ist, die Länge des Buches! Als ich das Buch das erste Mal in der Hand gehalten habe, war ich wirklich geschockt wie dünn das Buch war. Normalerweise sind die Bücher von Jessica wesentlich dicker, meist so knapp an die 400 Seiten. Deswegen fand ich 240 schon extrem dünn. Denn bei solch kurzen Bücher wird es meist zu einem Problem, dass sich die Geschichte nicht richtig entfalten kann. Das war zwar hier nicht ganz so schlimm, allerdings hätte ich natürlich trotzdem gern etwas mehr zum lesen gehabt.


Alles in allem ist der Auftakt der Wild Games Reihe ein typischer Jessica Clare Roman. Eine witzige und süße Geschichte mit genau der richtigen Portion sexyness. Und mit der eher geringen länge des Buches, auch noch perfekt für zwischendurch. Ich kann euch nur sagen, lasst euch auf jeden Fall von Dean und Abby ins Dschungelcamp entführen. 


Typisch Jessica Clare! Sexy, lustig und süß.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.