Sonntag, 15. Juli 2018

[Rezension] Verliebt bis in die Fingerspitzen

Buchcover




Infos


Titel: Verliebt bis in die Fingerspitzen
Autor: Sarah Morgan
Anzahl der Seiten: 400
Preis: 9,99€
ISBN-13: 978-3-95649-785-8
Erscheinungsdatum: 04. Juni 2018




Eines hat Hundesitterin Felicity schon als Kind gelernt: Zeig niemandem, wie verletzbar du bist. Zeig niemandem deine Gefühle. Als sie erfährt, dass ihr Exmann Seth als Arzt in der örtlichen Tierklinik anfängt, brennen Erinnerungen wie die Sonne auf ihrer Haut: die zärtlichen Stunden am Strand, der Geruch des Meeres. Prompt flüchtet sie aus New York in die Hamptons, wo sie ausgerechnet auf Seth trifft. Verwirrt schlüpft sie in die Rolle ihrer Zwillingsschwester, um einer schmerzlichen Begegnung aus dem Weg zu gehen - der Begegnung mit ihrer Vergangenheit...


Sommer, Sonne, Strand und Sarah Morgan. Die wohl perfekte Kombination!


Vor etwa einem Jahr, nachdem ich von einer Freundin regelrecht gedrängt wurde, habe ich mein erstes Buch von Sarah Morgan gelesen. Seitdem habe ich jedes ihrer Bücher gelesen. Und auch wenn mich das letzte von ihr ziemlich enttäuscht hatte, habe ich mich unglaublich gefreut, endlich die Geschichte von Fliss lesen zu können. Und was soll ich sagen, durch Verliebt bis in die Fingerspitzen weiß ich wieder, warum ich Sarah Morgan so sehr liebe.
Fliss ist ziemlich zufrieden mit ihrem Leben in New York. Sie leitet mit ihrer Zwillingsschwester ein erfolgreiches Gassi-Geh-Unternehmen, ist unabhängig und braucht niemand Rechenschaft abzulegen. Zumindest bis ihr Ex-Mann Seth plötzlich in Manhattan auftaucht. Und das 10 Jahre nach ihrer schmerzhaften Trennung. Obwohl Fliss weiß, dass sie Seth nicht ewig aus dem Weg gehen kann, ergreift sie die Chance un flüchtet zu ihrer Großmutter in die Hamptons. Genau der Ort, an dem sie Seth vor so vielen Jahren kennengelernt hat. Und - was Fliss nicht weiß - an dem Seth noch heute lebt. So dauert es nicht lange, bis sie ihm doch über den Weg läuft. Und Seth setzt alle daran, endlich das längst fällige Gespräch mit ihr zu führen. Können die beiden aus dem Weg räumen, was sie vor 10 Jahren getrennt hat oder steht einfach zu viel zwischen ihnen um einen Neuanfang zu wagen?
"Nein. Ich will nicht das wiederholen,was wir damals hatten. Ich will erkunden, was wir heute haben."
Fliss kennt man nun schon aus den ersten Büchern der Reihe, und ich hatte zu Beginn wirklich die Befürchtung, dass ich nicht mit ihr warm werden würde. Denn sie kam mir (gerade im vorhergehenden Buch) sehr kalt und abweisend vor. Was wirklich keine guten Voraussetzungen für eine Protagonistin sind. Doch meine Befürchtungen waren vollkommen unbegründet. Denn Fliss ist, natürlich nach außen hin eher abweisend, doch sie ist auch frech, sarkastisch, süß, verletzlich. Und ganz besonders schlimm fand ich, wie schlecht sie von sich selbst gedacht hat. Das und ihre gemeinsame Geschichte mit Seth, haben mich mehrmals zum weinen gebracht. Und das hätte ich Anfangs wirklich gar nicht gedacht. Aber Fliss ist wirklich eine wahnsinnig tolle Protagonistin, auch wenn es ein bisschen braucht, bis ihre harte Schale geknackt wird.
Und auch Seth, naja mit Protagonisten haben ich ja eh eher selten Probleme, ist ein wirklich toller Mann. Ich meine, er ist Tierarzt, wenn dass nicht schon fast ausreichend ist. Aber er hat auch eine wundervolle Persönlichkeit, ist loyal, liebevoll und fest entschlossen Fliss wieder an seiner Seite zu wissen. Ich fand es wirklich toll, dass er alles getan hat, um Fliss zurück zu bekommen und dabei aber nie ihre Grenzen überschritten hat. Außer wenn es nicht anders ging natürlich. Also für mich war Seth so der Inbegriff eines romantischen Heldens. Man kann also gar nicht anders, als sich in diesen heißen und liebevollen Tierarzt zu verlieben.
"Liebe kann Furcht einflößend sein. Wir legen unser Herz in die Hände eines anderen Menschen. Das verlangt Vertrauen. Aber die Alternative ist, ohne Liebe durchs Leben zu gehen, und das ist auch keine Option."
Was die Romanze der beiden angeht, so bin ich ja ein Fan von Liebesgeschichten, die sich um die zweite Chancen drehen. Besonders wenn diese zweiten Chancen auch noch der ersten Liebe gelten. Der einzige Punkt den ich normalerweise nicht mag ist, wenn die Protagonisten sich nach Jahren "zufällig" wieder treffen. Das ist mir dann doch zu unglaubwürdig. Aber zum Glück war es in Verliebt bis in die Fingerspitzen anders. Denn hier hat Seth alles daran gesetzt, Fliss wieder zu sehen. Und genau diese Dynamik mochte ich so in ihrer Beziehung. Die Gefühle zwischen den beiden waren so mächtig und roh, dazu noch die traurigen Ereignisse als sie noch so jung waren. Zu jung. Jung genug um nicht zu wissen, was sie beide zusammen hatten, und alles vom Schmerz überdecken zu lassen und sich zu trennen. Beide haben wirklich probiert nach vorne zu schauen, auch mit anderen Partnern, aber sie haben einfach nicht das gefunden was sie aneinander hatten. Und das machte die Mischung der beiden vom ersten Wiedersehen an explosiv. Diese Spannung konnte man einfach nicht ignorieren, die war auch als Leser förmlich greifbar. Einfach klasse.


Ganz eindeutig, Verliebt bis in die Fingerspitzen ist wieder ein typischer Sarah Morgan Roman zum verlieben. Denn dieses Buch ist einfach voller Emotionen und hat eine wundervolle Geschichte. Und nachdem ich dieses Buch nun beendet habe, warte ich sehnsüchtig auf Harriets Geschichte!


Eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte über zweite Chancen und erste Liebe.



Danke an den HarperCollins-Verlag für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.