Dienstag, 10. Juli 2018

[Rezension] Diamonds For Love - Entflammte Sehnsucht

Buchcover




Infos


Titel: Diamonds For Love - Entflammte Sehnsucht
Autor: Layla Hagen
Anzahl der Seiten: 336
Verlag: Piper
Preis: 10,00€
ISBN-13: 978-3-492-31327-8
Erscheinungsdatum: 03. Juli 2018




Die wahre Liebe ist wie ein kostbarer Diamant – wertvoll, selten und einzigartig

Eigentlich wollte es Pippa Bennett in Sachen Liebe langsam angehen lassen und zuerst ihre Scheidung verarbeiten, aber die Liebe hat ihre eigenen Regeln. Irgendetwas hat der Witwer Eric Callahan an sich, dem sie sich nicht entziehen kann. Er ist attraktiv, witzig und ein fürsorglicher Vater – und gegen das heftige Knistern zwischen ihnen kommt sie einfach nicht an. Doch dann erfährt sie, dass Erics Zeit in San Francisco begrenzt ist. Wird es Pippa gelingen, für ihre Liebe zu kämpfen?


Ganz klar, ich habe mein Herz an San Francisco verloren. Und nicht nur, weil die Stadt wunderschön ist, sondern weil ich jedes Mal fernweh bekomme, wenn ich wieder eine Geschichten von Layla Hagen lese. Denn ihre Bücher rund um die wundervolle, leidenschaftliche und Herzerwärmende Bennett-Familie, gehören Momentan zu meinen absoluten Lieblingen.


Wer die ersten beiden Bücher der Reihe gelesen hat, der weiß, dass Sebastian und Logan Bennett offiziell vom Markt sind. Und das nur dank der Hilfe ihrer kuppelnden Schwester Pippa. Doch so gut ihre Fähigkeiten als Kupplerin auch sind, so scheint es doch, als hätte sich das Blatt gedreht. Denn als Pippa auf Eric trifft, sieht es so aus, als wäre sie jetzt an der Reihe sich zu verlieben.
"Ich habe in geschäftlichen Dingen eine eiserne Regel: Wenn mir zu viele Leute dasselbe sagen, reiße ich mich zusammen und höre ihnen zu. Vielleicht wird es Zeit, dass ich diese regel auch im Privatleben anwende."
Pippa hatte es in den letzten Jahren nicht leicht in Sachen Liebe. Sie war zwar die erste in der Bennett-Familie die geheiratet hat, doch diese Ehe war leider nicht von langer Dauer. Eher im Gegenteil. Denn sie ist so desaströs gescheitert, dass Pippa nicht mehr an die wahre Liebe für sich glaubt. Doch auch wenn Pippa nicht mehr an die Liebe glaubt, ist sie selbst eine Protagonistin, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie ist gefühlt immer fröhlichsten und herzlich, dazu ist sie nett und loyal. Natürlich hat sie auch mal ihre schwachen Momente, aber das ist menschlich und macht sie nur umso sympathischer. Also ganz ehrlich, ich habe ihr jede Liebe der Welt gegönnt. Und die hat sie zum Glück auch mit Eric gefunden.
Tja, und Eric ist mal wieder ein absoluter Traummann. Aber ich glaube, etwas anderes bringt Layla Hagen auch nicht zustande, denn irgendwie verliebe ich mich in jedem Buch in ihre Protagonisten. Aber jetzt wieder zu Eric (ich liebe diesen Namen seit Kindheitstagen, ich sage nur Arielle 😉). Eric hat genau wie Pippa schon einiges durchmachen müssen, denn seine Frau ist vor einigen Jahren gestorben, und nun ist er mit seiner 12 jährigen Tochter alleine. Durch seine Erfahrungen ist Eric ein wenig überbehütend wenn es um seine Tochter geht. Aber das ist irgendwie total süß mit anzusehen. Ja, das war der Moment in dem ich mich in ihn verliebt habe. Dazu kommt noch, dass er klug, charmant, ehrlich, direkt und auch verdammt sexy ist. Einfach ein Komplettpaket à la perfect Bookboyfriend.


Was ich an der Beziehung von Pippa und Eric so toll fand ist, dass sie beide nicht auf Liebe aus waren. Sogar eher das Gegenteil. Doch sobald sie aufeinander getroffen sind, kamen sie einfach nicht dagegen an. Und genau diese Spannung, das gewisse Knistern was ich zwischen Protagonisten brauche, hat man durch das gesamte Buch hindurch gemerkt.
"Ich schütze un achte, was mir gehört, und du gehörst mir, Pippa. Mir."
Etwas was ich an dieser Stelle einfach immer erwähnen muss wenn ich ein Buch über die Bennett-Familie rezensiere, ist natürlich die Familie selbst. Für mich steht eines fest (also Layla sollte das irgendwie bei dir ankommen) ich würde liebend gerne eine adoptierte Bennett werden! Diese Familie ist einfach so toll. Loyal und wundervoll chaotisch, doch dabei so liebevoll. Ich finde die komplette Familie einfach großartig und freue mich schon jetzt auf das nächste Buch!
Falls ihr es bis jetzt noch nicht an meiner Lobeshymne erkannt haben solltet, dann hier noch einmal klar und deutlich...ich liebe dieses Buch und diese Reihe! Und ich kann sie einfach nur jeden von euch ans Herz legen, besonders wenn ich auf süße, sexy und witzige Bücher steht.


Ich liebe die Bennett-Familie! Einfach ein wundervolles, sexy und witziges Buch.



Danke an den Piper-Verlag für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.