Freitag, 25. September 2020

[Rezension] Unerwartet geliebt

Buchcover



Infos


Titel: Unerwartet geliebt
Autor: Sarah Saxx
Anzahl der Seiten: 244
Verlag: Books on Demand
Preis: 9,99 €
ISBN-13: 978-3-7519-5022-0
Erscheinungsdatum: 25. September 2020
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an die Autorin für die Bereitstellung.




Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an – nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer weiter schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangenheit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.


Ich kann es noch gar nicht so richtig fassen, aber es gibt tatsächlich Nachschub aus Greenwater Hill! Ich weiß gar nicht so richtig, wann das letzte Buch der Reihe erschienen ist, allerdings weiß ich, dass Sarah eigentlich kein weiteres geplant hatte. Umso mehr freue ich mich über Unerwartet geliebt und die Rückkehr in ein Städtchen, welches mir wirklich ans Herz gewachsen ist.

Was passiert in diesem Buch?

Da der Klappentext meiner Meinung nach hier wirklich ausreichend ist, lasse ich diesen Punkt mal so und gehe lieber zu diesen wundervollen Protagonisten über.
"Ich brauche jemanden an meiner Seite, das war mir klargeworden, als ich im Regen gestanden hatte. Allein würde ich mich nicht ewig durchschlagen können."
Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ich glaube, diese Frage habe ich eben schon beantwortet. Ja, beide Protagonisten haben es mir wirklich angetan. Dabei könnten beide gar nicht unterschiedlicher sein.
Aber erst einmal zu Dawn. Sie hat in den letzten vier Jahren so viel durchgemacht und das, obwohl sie gerade einmal 23 Jahre alt ist. Ehrlich, ich wünsche nicht mal meinem schlimmsten Feind solch ein Leben, aber umso verständlicher war es, dass Dawn mehr als einen Knacks davongetragen hatte. Sie war scheu, zurückhaltend und in weiten Teilen gebrochen. Zumindest am Anfang, denn nach und nach wird sie wieder zu der Dawn von vor vier Jahren. Eine lebenslustige, freundliche und süße junge Frau. Die Entwicklung war wirklich toll mitzuerleben und ließ einem gar keine andere Chance, man musste Dawn einfach mögen.

Noch einfach ist das allerdings bei Bruce. Omg, dieser Mann ist so wundervoll. Er wird immer wieder als Teddybär beschrieben. Ein großer, bärtiger Mann mit einem Herzen aus Gold. Und besser kann man ihn auch wirklich nicht beschreiben, denn ich glaube Bruce hatte nicht einen schlechten Gedanken in sich. Er war immer rücksichtsvoll, lieb, fürsorglich und hat beschützt was ihm am Herzen liegt. Er war einfach ein toller Kerl und jemand in den man sich Hals über Kopf verlieben kann. Eben ein echter Traummann.
"Ich hatte Dawn verloren, bevor ich sie wirklich gehabt hatte. Hatte gedacht, es wäre alles in Ordnung, während gar nichts gut war."
Und auch die Beziehung der beiden war sehr schön und vor allem auch passend, selbst wenn alles sehr schnell ging. Bruce und Dawn passten einfach zusammen, die Chemie war zu spüren und noch schöner fand ich die Freundschaft, die sich zu Beginn zwischen ihnen entwickelt hat. Es ging einfach über das körperliche Hinaus, die Verbindung war von Anfang an da und macht diese Geschichte zu so etwas schönem.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein an dieser Stelle kann ich wirklich nichts Negatives zu der Geschichte sagen.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Immer wenn ich in ein Buch der Reihe abtauche, komme ich mir vor, als wäre ich in eine Folge von Gilmore Girls und in Stars Hollow gelandet. Dieser Stadt hängt einfach etwas so idyllisches an, was mir als Großstadtkind das in einer Kleinstadt aufgewachsen ist, jedes Mal wieder Heimweh beschert. Deswegen habe ich mich auch so gefreut, wieder abzutauchen und ein paar bekannte Charaktere wiederzutreffen.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Ich glaub ich kann es gar nicht deutlich und oft genug sagen, aber ich freue mich über Unerwartet geliebt wirklich sehr. Besonders da Sarah Saxx mit diesem neuen Teil, trotz Pause, wieder eine absolut gelungene Story in der Greenwater Hill Reihe geschrieben hat. Mit seiner leichten und lockeren Schreibweise, seiner wunderschönen, tiefgründigen und auch ein wenig nervenaufreibenden Geschichte ist Unerwartet geliebt für mich wirklich gelungen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es vielleicht doch noch weiteren Nachschub aus Greenwater Hill geben wird.



Endlich langersehnter Nachschub aus Greenwater Hill. Und das mit einer wundervollen und nervenaufreibenden Geschichte. Bitte mehr davon!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.