Infos
Titel: Kisses from the Guy next Door
Autor: Piper Rayne
Anzahl der Seiten: 464
Verlag: Forever
Preis: 12,99 €
ISBN-13: 978-3-548-06266-2
Erscheinungsdatum: 31. August 2020
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird? Ja, du hast richtig verstanden, per Textnachricht! Wie soll man die Puzzleteile, die noch vom eigenen Herzen übrig sind, zusammensuchen und weitermachen? Ich bin keine Expertin darin, aber hier sind meine Tipps:
1. Das Appartment von allen Gegenständen befreien, die dem Ex gehört haben, indem man seine Habseligkeiten vom Balkon wirft.
2. Nichts, ich wiederhole, nichts in den Hausflur werfen, weil man seinen heißen neuen Nachbarn dabei verletzen könnte.
3. Wenn besagter Nachbar chinesisches Essen vorbeibringt, ihn nicht bleiben lassen und Gesellschaft leisten. Es ist unangenehm, wenn man hinterher herausfindet, dass er der neue Boss ist.
4. Sein Angebot, mit deinem Nebenjob zu helfen, annehmen, aber zweimal überlegen, ob man einem Date zur Hochzeit seiner Schwester als Gegenleistung zusagen sollte.
5. Herausfinden, wer der mysteriöse Nachbar wirklich ist. Man sollte ihm nicht blind vertrauen, auch wenn er der beste Küsser der Welt ist.
Vor allem den letzten Tipp solltest du dir merken. Denn er erspart einem sehr viel Herzschmerz.
Xo,
Lovesick in Lake Starlight
Ich kann es wohl gar nicht oft genug sagen wie sehr ich das Autorenduo Piper Rayne liebe. Ihre Bücher sind witzig, süß und haben immer dieses Gewisse etwas. Dass sich ihre neue Reihe um eine Großfamilie dreht, macht es nur noch besser. Kisses from the Guy next Door ist bereits das zweite Buch der Reihe und nachdem ich das erste sehr geliebt habe, war ich auf dieses Buch mehr als gespannt.
Was passiert in diesem Buch?
Wie könnte man besser in einer neuen Stadt willkommen geheißen werden, als ein Buch gegen den Kopf geworfen zu bekommt? Genau das passiert Wyatt als Brooke die Sachen ihres Verlobten, der sie wenige Stunden zuvor am Altar hat stehen lassen, aus dem Haus wirf. Holpriger hätte die neue Nachbarschaft wirklich nicht beginnen können, aber das hindert beide nicht daran Freundschaft zu schließen. Nur haben beide bald mehr Gefühle als es zwischen Freunden sein sollte...
"Aber ihr Herz ist gebrochen. Außerdem bin ich ihr Boss und sowieso nicht lange in Lake Starlight. Drei Strikes - und ich bin raus."
Konnten mich die Protagonisten überzeugen?
Ja, alles in allem mochte ich beide sehr gerne, allerdings hatte ich mit Wyatt ein paar Probleme.
Aber erst einmal zu Brooklyn, sie war eine Frau, die ich gerne als meine Freundin hätte. Sie war freundlich, hilfsbereit, loyal und einfach unheimlich lieb. Ich glaube, sie hat nicht einen bösen Tropfen Blut im Körper. Brooklyn stand immer hinter ihren Entscheidungen und hat offen über ihre Probleme geredet. Natürlich hat sie zu Beginn etwas emotional reagiert, aber wer würde das in ihrer Situation nicht? Ich für meinen Teil mochte sie auf alle Fälle von der ersten bis zur letzten Seite.
Wie schon gesagt hatte ich mit Wyatt ein paar kleinere Probleme, was aber vor allem an seinem Hintergrund lag. Er hatte zu Beginn so viele Geheimnisse vor Brooklyn und musste ständig lügen und flunkern, Dinge die ich überhaupt nicht leiden kann. Und dass er auch zum Ende hin nicht ehrlich war bzw. seine eigenen Auffassungen vertreten konnte, ging mir so auf die Nerven. Dabei hatte Wyatt so viele gute Eigenschaften die ihn mir allgemein unheimlich sympathisch gemacht haben. So war er ein wundervoller Freund der Brooklyn ständig unterstützt und geholfen hat. Er war freundlich, süß und auch wirklich sexy. Wyatt war einfach ein Mann mit zwei Gesichtern und nur sein wahres mochte ich wirklich.
"Ich habe das Gefühl, mich in einen Mann verliebt zu haben, den ich nicht mal kenne."
Zwischen Brooke und Wyatt ist gleich zu Beginn eine wundervolle Freundschaft entstanden und nur langsam hat es sich zwischen ihnen weiter entwickelt. Diese natürliche Entwicklung war der Part des Buches, den ich am meisten mochte. Man hat gleich eine Verbindung gespürt und nur langsam kam Funken und eine sexuelle Spannung dazu, aber die waren ganz deutlich spürbar und sehr gut umgesetzt.
Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?
Nein, tatsächlich gab es absolut nichts was ich an dieser Stelle kritisieren könnte was ich nicht schon angesprochen habe. Und wie ihr seht, war das verschwindend gering.
Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?
Ja, und zwar zum einen muss ich den Schreibstil des Duos erwähnen. Die Geschichte ließ sich so schön flüssig lesen, die Dialoge waren witzig, außerdem wurde in jedem Kapitel die Perspektive gewechselt. Dass alles hat dazu beigetragen, dass die Seiten nur so dahingeflogen sind. Einmal mit dem Buch begonnen, konnte ich es im Prinzip nicht mehr aus der Hand legen.
Und das muss ich auch noch schnell die Familie Bailey erwähnen. Ich bin ja ein totaler Fan von Bücher, in denen eine Großfamilie die Hauptrolle spielt. Genau aus dem Grund trifft diese Reihe genau mein Nerv. Die gesamte Dynamik in der Familie ist so toll, jeder einzelne der Geschwister bringt eine Facette mit sich, die der andere nicht hat oder nicht leiden kann. Es gibt Streitereien und doch lieben sich alle. Ich liebe es und freue mich auf jedes weitere Buch.
"Ich schwöre, diese Stadt. Vielleicht ist es aber auch nur dieses Gebäude. Oder nur die Baileys."
Und dann ist da noch Buzz Wheel, der Klatsch und Tratsch Blog von Lake Starlight. Er war eine super tolle Ergänzung der Geschichte und wirklich witzig, nur ist der Blog diesmal ein wenig zu kurz gekommen. Ich hoffe, das ändert sich im nächsten Teil wieder.
Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?
Wie ihr euch schon denken könnt, kann ich zum Abschluss nur sagen, dass ich Kisses from the Guy next Door wirklich geliebt habe. Ich hatte zwar kleinere Probleme weswegen mir diese Geschichte nicht ganz so gut gefallen hat wie Band 1 der Reihe, dennoch mochte ich jede Seite des Buches. Und nachdem man die Anspielungen für die nächste Story schon geliefert bekommen hat, zähle ich schon jetzt die Tage bis Twist of a Love Affair erscheint.
Für mich etwas schwächer als das erste Buch, dennoch habe ich jede Seite der Geschichte geliebt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.