Dienstag, 7. Januar 2020

[Rezension] Lotus House - Sinnliches Verlangen

Buchcover



Infos


Titel: Lotus House - Sinnliches Verlangen
Autor: Audrey Carlan
Anzahl der Seiten: 320
Verlag: Ullstein
Preis: 12,99 €
ISBN-13: 978-3-548-29112-3
Erscheinungsdatum: 02. Juli 2019
Rezensionsexemplar: Nein.




Als die langjährige Yogalehrerin Mila Mercado an einem neuartigen Kurs teilnehmen soll, ahnt sie noch nicht, dass der selbstbewusste und attraktive Neuling Atlas Powers ihr mehr beibringen wird, als nur eine sehr kontroverse und erotische Art des Yoga. Zwischen den beiden entbrennt eine göttliche Lust, die alles um sie herum in Brand setzt. Eine Lust, der sie nicht widerstehen können ...


Schon letztes Jahr habe ich die ersten beiden Bücher der Lotus House Reihe gelesen und dann irgendwie die restlichen zwar gekauft, aber leider nicht mehr gelesen. Das habe ich mit Teil 3 Sinnliches Verlangen jetzt nachgeholt.

Was passiert in diesem Buch?

Mila ist mit Leib und Seele Künstlerin, allerdings hat sie nicht ganz so viel Zeit für ihre Kunst wie sie gern hätte. Denn hauptberuflich ist Mila Yogalehrerin. Als sie von den Besitzerinnen des Lotus House gebeten wird an der neuartigen Yogastunde eines Kollegen teilzunehmen, ahnt Mila noch nicht, dass dies ihr bisher so geordnetes Leben durcheinander bringen wird.
"Doch als ich ihn von oben bis unten betrachtete, an seinen Kuss dachte und daran, wie er mich gehalten hatte, wusste ich, dass ich nicht die Kraft haben würde, mich dagegen zu wehren."

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Leider muss ich hier sagen, dass ich besonders mit der Protagonistin so meine Probleme hatte. Sie war eine sehr toughe und manchmal auch hart anmutende Frau, die durch ihre Geschichte gelernt hat niemanden zu sehr nah an sich heranzulassen. Genau aus diesem Grund war es auch manchmal ein wenig schwer eine wirkliche Verbindung zu ihr aufzubauen. Denn so wie sie Atlas immer wieder von sich gestoßen hat, so wurde man auch als Leser immer wieder vor den Kopf gestoßen. Erst im Verlauf des Buches wurde Mila ein wenig weicher und auch freundlicher, hat vor allem nicht immer mit einem bissigen Kommentar geantwortet, was wirklich geholfen hat, sie sympathischer zu finden. Dennoch hatte sie in der Mitte des Buches noch einmal eine Phase, in der ich sie am liebsten geschüttelt hätte, um ihr ein wenig Vernunft einzubläuen. Denn mal ehrlich, so starrsinnig wie diese Frau kann man doch gar nicht sein. Glücklicherweise hat sie sich nach einer Weile wieder eingekriegt und hat besonders am Ende der Geschichte auch mal ihre weiche Seite gezeigt.


Atlas war da das genaue Gegenteil von Mila. Denn wo sie verschlossen und eher bissig in ihren Antworten war, war er offen und freundlich und zu jedem Spaß zu haben. Natürlich hatte auch er seine Probleme, besonders mit seinem Vater, aber er hat sich dafür entscheiden diese hinter einer lustigen Fassade zu verstecken. Als diese im Verlauf der Geschichte angefangen hat zu bröckeln, konnte man schnell die verletzliche Seite von Atlas sehen. Diese Gegensätze machten ihn als Protagonisten für mich so anziehend. Okay, das er wirklich sexy war, war natürlich auch hilfreich. Aber besonders sein Charakter hat mich angezogen und ich hätte ehrlich gesagt gerne noch mehr von ihm gelesen.
Die Beziehung zwischen Mila und Atlas ist über weite Teile des Buches hinweg vor allem von der sexuellen Anziehung der beiden geprägt. Denn viel mehr als sich streiten und kurz darauf hin miteinander zu schlafen machen die beiden in der ersten Hälfte des Buches nicht. Wobei ich sagen muss, dass das Geplänkel zwischen den beiden wirklich witzig war. Erst in der zweiten Hälfte der Geschichte kamen auch Gefühle ins Spiel und bis die beiden zu diesen standen, hat nochmal etwas länger gedauert. Trotzdem war die Chemie und die Verbindung natürlich das gesamte Buch über zuspüren, was die Story wirklich prickelnd gemacht hat.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Bis auf meine Probleme mit der Protagonistin gab es besonders einen Punkt, der mich gestört hat, wobei ich ehrlich gesagt nach meinem dritten Buch von Audrey Carlan langsam merke, dass dies ein generelles Problem ihrer Storys ist. Nämlich der Sex.


Denn obwohl ich bei diesem Thema wirklich sehr tolerant bin, habe ich aber irgendwo auch meine Grenze. Und die liegt weder bei heißen und außergewöhnlichen Sexszenen, noch bei vielen dieser Sorte. Aber irgendwo muss die Geschichte auch ein Verhältnis zwischen Story und Sex haben. Und diese Ausgeglichenheit fehlte mir hier ein wenig. Also, ein wenig mehr Geschichte und ein bisschen weniger Sex, und das Buch hätte mir einen Tick besser gefallen. Aber wie gesagt, das ist jetzt schon das dritte Buch von Carlan wo ich das anmerke, vielleicht stelle ich mich bei den anderen Teilen gleich von vornherein auf dieses Ungleichgewicht ein.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Ja auf jeden Fall. Wo ich in den anderen Büchern noch über das Thema Yoga an dieser Stelle etwas geschrieben habe, muss ich jetzt doch eher die Kunst des Buches erwähnen. Denn sowohl Atlas als auch Mila waren wirklich sehr künstlerisch begabt. Zwar in anderen Bereichen, einmal Malerei und dann Musik, aber diese Gemeinsamkeit machte die Geschichte irgendwie noch einen Ticken besser. Besonders die Liedtexte und die sehr "anschaulichen" Bilder von Mila fand ich wirklich toll. Also ja, hier hat sich die Autorin wieder etwas Besonderes einfallen lassen.
"Ja. Was auch immer nötig ist, um es wahr werden zu lassen. Niemals aufgeben. Wenn du es wirklich willst, glaub daran. Sei deine eigene Kraft."

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Lotus House - Sanfte Hingabe ist wirklich kein Buch für zart besaitete Leser, denn es gibt Szenen in der Geschichte die extrem sexy sind. Alles in allem ist die Story zwischen Mila und Atlas wirklich gut gewesen. Sie hat Spaß beim Lesen gebracht und war trotz kleinerer Schwächen gut geschrieben. Dennoch muss ich sagen, dass dieser dritte Teil der Reihe für mich dennoch der bisher schwächste war. 


Das bisher schwächste Buch der Reihe, durch eine flache Geschichte und eine etwas unsympathische Protagonistin.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.