Mittwoch, 1. Januar 2020

[Blogpost] Mein Lesemonat Dezember


Hallo meine Süßkekse,
es ist so verdammt merkwürdig, dass dies tatsächlich schon mein erster Beitrag in 2020 ist! Die Zeit ging einfach viel zu schnell vorbei.
Aber bevor ich 2019 wirklich abschließen kann, muss ich euch jetzt noch meinen Lesemonat Dezember zeigen. Und dieser war tatsächlich etwas anders, denn ich habe mir das erste Mal seit 2018 die Zeit genommen und einige meiner Lieblingsbücher mal wieder zu lesen. Und das tat wirklich gut und ich möchte dieses Ritual auch in 2020 wieder mit aufnehmen.
Aber jetzt erst einmal zu meinem Lesemonat Dezember...

  1. Verliebt für eine Weihnachtsnacht von Sarah Morgan (400 Seiten)
  2. Fire In You von J. Lynn (384 Seiten)
  3. Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln von Kelly Moran (320 Seiten)
  4. Wait For You von J. Lynn (448 Seiten)
  5. Be With Me von J. Lynn (432 Seiten)
  6. Until Love: December von Aurora Rose Reynolds (250 Seiten)
  7. Find me in the Storm von Kira Mohn (384 Seiten)
  8. Stay With Me von J. Lynn (528 Seiten)
  9. Boston Nights - Wahres Verlangen von Samatha Young (400 Seiten)
  10. Fall With Me von J. Lynn (350 Seiten)
Im Dezember habe ich 10 Bücher gelesen, insgesamt habe ich so 3.896 Seiten gelesen, was täglich etwa 126 Seiten macht.




Mein Monatshighlight war im Dezember Boston Nights von Samantha Young.
Und das nicht unbedingt nur, weil mir die Geschichte wirklich gefallen hat (und das hat sie mir definitiv), sondern auch weil es das erste Buch seit Jahren von meiner Lieblingsautorin ist. Ihr könnt euch also sicher vorstellen, wie toll ich es fand endlich wieder etwas von ihr zu lesen. Und das mich das Buch dann auch noch überzeugen konnte mit einer wirklich tollen Geschichte, war eben umso besser. 




Da es im Dezember keine wirkliche Überraschung für mich gab, habe ich diesen Punkt einfach mal weggelassen. Eine Enttäuschung gab es leider trotzdem und das war Find me in the Storm von Kira Mohn.
Leider kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass so sehr ich mich auf Find me in the Storm gefreut habe, dieses Buch leider das Schwächste der Trilogie war. Die Protagonistin und die Nebenhandlungen konnten mich auf jeden Fall von sich überzeugen. Auch das die inzwischen liebgewonnenen Charaktere wieder ihren Auftritt gewunden haben, fand ich wirklich toll. Dass allerdings die eigentliche Liebesgeschichte so sehr in den Hintergrund geraten ist und der Hauptcharakter ziemlich unsympathisch geblieben ist, hat der Story einen ziemlichen Dämpfer verpasst. Allgemein steckte in der Geschichte so viel Potenzial, welches leider nicht genutzt wurde. Dennoch war es schön wieder nach Irland zu reisen und ich würde mich auch trotzdem noch über ein weiteres Buch der Reihe freuen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.