Sonntag, 8. Oktober 2017

[Rezension] Harte Schale, weiches Herz

Buchcover




Infos


Titel: Harte Schale, weiches Herz
Autor: Sarah Saxx
Anzahl der Seiten: 256
Verlag: Books on Demand
Preis: 8,99€
ISBN-13: 9-783-7448-9483-8
Erscheinungsdatum: 13. September 2017





Maya Hunter traut ihren Augen nicht, als vier Jahre nach einem unvergesslichen One-Night-Stand der gut aussehende Ryan Hawthorne wieder vor ihr steht. Denn eigentlich hatte sie gedacht, dass sie den Navy SEAL nie wiedersehen würde - schon gar nicht als Praktikant in ihrer Kindergartenklasse. 

Doch Ryan ist nicht mehr der Mann von damals. Seine schroffe, abweisende Art verunsichert und verletzt Maya, auch wenn sich ihre Gefühle für ihn nicht ändern wollen. Werden Maya und Ryan zu dem Zauber jener Nacht zurückfinden, oder sind die Schatten, die Ryans Vergangenheit auf die Beziehung wirft, zu undurchdringlich?


Es gibt ja immer mal wieder Reihen, bei denen ich wie ein Hund mit einem Knochen bin. Einmal angefangen zu lesen, muss ich sie einfach alle lesen, bis zum bitteren Ende. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Sarah jemals ein Buch der Greenwater Hill Reihe nicht perfekt kreiert. Denn auch wenn ich natürlich meinen Favoriten aus dieser Reihe habe, kann ich wirklich behaupten, dass ich jeder Rückkehr in das malerische Städtchen Greenwater Hill entgegenfiebere und mich jedes Mal aufs neue verliebe. Und so war es auch wieder bei Harte Schale, weiches Herz.


Als Maya Hunter in den den Semesterferien in einer kleinen Pizzeria kellnert, trifft sie auf Ryan Hawthorne. Und zwischen ihnen fliegen sofort die Funken. Und auch wenn beiden bewusst ist, dass sie nur diese eine Nacht gemeinsam haben, beschließen sie das beste aus ihr zu machen. Jetzt, vier Jahre später, hätte Maya mit allem gerechnet, außer damit, dass Ryan nach all den Jahren plötzlich wieder vor ihr steht. Doch er ist nicht mehr der selbe charmante Typ wie früher, irgendetwas hat sich verändert. Kann es so überhaupt wieder zwischen den beiden funktionieren oder trägt Ryan einfach zu viel Ballast mit sich herum?
"Was ich eigentlich sagen will: ...Deine Küsse...diese Nacht...Ich werde sie nie vergessen, Ryan. Ich werde dich vermutlich nie vergessen."
Maya Hunter ist schon aus den vorangegangenen Büchern bekannt, als eine quirlige und wie ein Wasserfall redende junge Frau, die absolut loyal hinter ihren Liebsten steht. Und genau so war sie auch in diesem Buch. Naja, auch wenn ihre schnelle und sehr viel redende Art etwas gewöhnungsbedürftig war, denn...verdammt...mir ist noch keine Protagonistin begegnet, die so viel so schnell redet. Das war mal was neues. Aber auf die Dauer auch nichts schlechtes. Denn ihr Art ganz allgemein war einfach unglaublich liebenswert. Maya ist ganz klar das nette Mädchen von nebenan, bei der man gar nicht anders kann, als sie ins Herz zu schließen.
Ganz anders als Ryan. Also nicht der Punkt mit den ins Herz schließen (denn das ging ganz leicht), sondern eher das "wie ein Wasserfall quatschen". Denn Ryan ist eher der wortkarge Typ, der nur was sagt, wenn es wirklich notwendig ist. Und seine weiche Seite die man im Verlauf der Geschichte kennenlernt (ich sag euch nicht was, aber freut euch einfach auf diesen Mann), macht ihn nur noch besser. Also ja, ich bin ein wenig verknallt. Anders ging es einfach nicht. Mit seiner Vergangenheit - die mich wirklich umgehauen hat - und seiner ganzen Art hat er ziemlich schnell Pluspunkte gesammelt. Und ist nach meinem Liebling der Reihe Dean, ganz klar auf Platz 2 der heißen Greenwater Hill Männer geklettert.
"Denkst du wirklich, dass man Menschen als schwach bezeichnet, die zu ihren Schwächen stehen?"
Und auch die Chemie zwischen Maya und Dean war wieder wirklich spürbar. Das die beiden sind wie gegensätzliche Magnete, macht die Sache zwischen ihnen nur noch besser. Also ja, die Funken sind von der ersten Seite an nur so geflogen. Und das muss ich bei einem Buch immer wirklich spüren, um es gut zu finden. Denn nichts ist schlimmer als ein "Liebespaar" mit einer Chemie wie zwischen zwei Toastscheiben.


Alles in allem ist Harte Schale, weiches Herz wieder ein absolut gelungener Roman von Sarah Saxx, und setzte die Erfolgsstory der Greenwater Hill Reihe nahtlos fort. Mir seiner leichten und lockeren Schreibweise, seiner wunderschönen und tiefgreifenden Story und der zauberhaften Liebesgeschichte zwischen zwei Protagonisten die nicht unterschiedlicher hätten sein können, ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung von mir.


Eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Protagonisten die nicht unterschiedlicher hätten sein können.



Danke an Sarah Saxx für die Bereitstellung des Buches.


1 Kommentar:

  1. Hey,
    tolle Rezension die Reihe muss ich mir unbedingt genauer anschauen :) Und ich liebe das zweite Zitat *-*
    LG Lisa

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.