Montag, 24. Februar 2020

[Rezension] Lost in You - Ewig dein

Buchcover



Infos


Titel: Lost in You - Ewig dein
Autor: Jodi Ellen Malpas
Anzahl der Seiten: 544
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00 €
ISBN-13: 978-3-442-48916-9
Erscheinungsdatum: 18. März 2019
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Jesse Wards Leben ist perfekt. Er hat eine liebevolle Familie, und seine Frau Ava raubt ihm nach wie vor den Atem. Doch ein schrecklicher Unfall lässt seine Welt von einem Tag auf den anderen zusammenstürzen. Schwer am Kopf verletzt, ringt Ava um ihr Leben. Als sie endlich die Augen öffnet, ist Jesses Albtraum jedoch alles andere als vorbei. Denn seine Frau kann sich nicht an ihn erinnern. Ihr ganzes gemeinsames Leben einfach ausgelöscht. Jesse weiß, er hat nur eine Wahl: Er muss Avas Herz erneut erobern, er muss sie erneut verführen …


Mein Gott ihr glaub gar nicht wie lange dieses Buch jetzt schon darauf wartet gelesen zu werden, mittlerweile fast ein Jahr. Aber tatsächlich habe ich mich bis letzte Woche nicht an die Geschichte herangetraut. Was vor allem daran lag, dass ich die Lost in You seit ihrem erscheinen vor knapp 6 Jahren schon mehrmals gelesen und bei jedem Mal wieder geliebt habe. Tja, und wie es so ist, wenn nach 5 Jahren noch ein weiteres Buch (hier ein vierter Band) erscheint, wollte ich mir die Geschichte nicht verderben lassen. Doch wie ich jetzt weiß waren all meine Bedenken umsonst.

Was passiert in diesem Buch?

Dazu möchte ich ehrlich gesagt nichts mehr sagen, denn der Klappentext verrät meiner Meinung nach schon genug, besonders da es sich hier ja um den vierten Teil der Lost in You Reihe handelt. Allerdings kann ich euch noch den Hinweis geben, dass ihr tatsächlich alle drei Bücher davor lesen müsst um die Geschichte von Jesse und Ava wirklich zu verstehen.
"Seit zwölf Jahren bin ich mit dieser Frau verheiratet und habe nun Angst, dass sie mich zurückweist. In was für einem Albtraum bin ich gelandet?"

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ich habe Jesse und Ava schon vorher wirklich geliebt, doch nach Ewig dein ist tatsächlich das fast unmögliche passiert, ich habe die beiden noch viel mehr ins Herz geschlossen.
Dabei habe ich vor allem mit ihnen mitgelitten. Denn was hat sich die Autorin hier nur einfallen lassen. Die liebgewonnen Charaktere, mit denen man 3 Bücher und gut 1.800 Seiten lang mitgefiebert haben, stehen vor den Trümmern ihres Lebens. Denn was gibt es schon schlimmeres, als das Ava keine Erinnerung an ihr gemeinsames Leben und ihre Kinder mehr hat? Nach ihrem erwachen fehlen einfach 16 Jahre ihres Lebens. Gott, was habe ich zwischenzeitlich geweint. Denn Avas Kampf um ihre Erinnerungen war einfach nur herzzerreißend schlimm. Stellt euch vor ihr erinnert euch an nichts, nur tief in eurem Inneren wisst ihr, das der Platz an den ihr zurückkehrt, der richtige ist. Ja, Ava wurde in diesem Buch mal von einer ganz anderen Seite gezeigt, die ich wirklich toll fand und sie mir als Protagonistin sogar noch ein wenig näher gebracht hat.


Wer auch noch eine andere Seite von sich gezeigt hat, war aber ganz klar Jesse und er war auch das Highlight dieses Buches für mich. Denn Jesse, der mittlerweile die 50 erreicht hat, ist heißer als jemals zuvor und hat in diesem Buch eine schwere Bürde. Da der kontrollsüchtige, dominante und ungeduldige Jesse Ward, musste im Kampf um Ava und ihre Erinnerungen auch mal Geduld, Mitgefühl und Zurückhaltung zeigen. Und diese Seiten waren so toll! Er hat seine eigenen Bedürfnisse unterdrücken müssen und hat dadurch aber auch neue Wege gelernt sich seiner Frau wieder zu nähern. Was ich aber tatsächlich noch viel besser fand war, dass das Buch zum Großteil aus Jesses Sicht geschrieben wurde und man damit einen ganz neuen Einblick in sein Gefühlsleben bekommen hat. Besonders auch in das aus den ersten drei Büchern. Denn die waren komplett aus Avas Sicht geschrieben und manchmal waren damit seine Handlungen nicht wirklich rational. Jetzt versteht man diese wesentlich besser. Also genau an dieser Stelle kann ich euch nur noch sagen, wer Jesse bisher geliebt hat, wird ihn jetzt vergöttern. Und da spielt sein Alter, worüber Jesse sich ja ständig Gedanken macht, absolut keine Rolle.
"Nur bei einem bin ich mir sicher, und das ist unsere wunderschöne, verlässliche Liebe. Aber Liebe ist nicht immer schön. Manchmal ist sie tragisch. [...] Sie bohr sich in dich, reißt dich auseinander, erstickt dich, aber sie ist auch das Einzige, das dich wieder aufbaut."
Was die Beziehung der beiden angeht, da könnt ihr euch ja sicher vorstellen, dass diese in dieser verrückten Konstellation sehr besonders war. Aber das was Jesse und Ava bisher ausgemacht hat, das haben die beiden auch jetzt noch. Sie sind einfach explosiv zusammen. Aber nicht nur das, sie sind auch gefühlvoll und einzigartig. Ja, die beiden sind auch jetzt noch besonders, wenn nicht sogar noch mehr als zuvor.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein, absolut gar nichts.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Ich muss auf jeden Fall noch einmal auf die Verbindung zwischen den Büchern eingehen. Immerhin liegt zwischen den ersten drei Teilen und Lost in You - Ewig dein mehrere Jahre. Nicht nur in der Geschichte, sondern auch zwischen den Erscheinungsdaten. Dennoch hat die Autorin es wirklich unheimlich gut hinbekommen hier eine Verbindung herzustellen. Denn man trifft nicht nur wieder auf all die alten liebgewonnen Charaktere (und natürlich auch einige neue), sondern das Buch strotzt auch nur so vor Insiderwitzen, die man wohl wirklich nur versteht, wenn man die ersten Bücher geliebt hat. Aber all das macht diese Story zu einem wirklich tollen Extra in Jesses und Avas Liebesgeschichte.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Wo ich am Anfang ja wirklich noch skeptisch war was Lost in You - Ewig dein angeht, denn manchmal sollte man ja wirklich Schluss machen, wenn es am schönsten ist, trifft dies hier gar nicht zu und ich bin so froh, dass es diese Story noch gibt. Denn dieses Buch ist dramatisch, emotional und lässt die Herzen höher schlagen. Ich habe Stellenweise wirklich regelrecht geheult und an anderen gelacht und an wieder anderen ist mir das Herz aufgegangen. Es ist schlicht eine Achterbahnfahrt, die sich aber auf jeden Fall lohnt, da Ewig dein einen würdigen Abschluss der Lost in You Reihe bildet. Wer also diese Reihe tatsächlich noch nicht gelesen haben sollte, sollte dies spätestens jetzt nachholen!



Ein absolut gelungener Abschluss für die wundervolle Geschichte von Jesse und Ava.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.