Sonntag, 2. Februar 2020

[Blogpost] Mein Lesemonat Januar


Hallo ihr Süßkekse,
für mich hat mit dem Januar eine ziemlich stressige Zeit begonnen, da es langsam auf meine Abschlussprüfung zugeht und ich ehrlich gesagt momentan mehr lerne als lese, weswegen ich mehr als zufrieden mit meinem Lesemonat bin.

  1. Lotus House - Sinnliches Verlangen von Audrey Carlan (320 Seiten)
  2. Izara - Das ewige Feuer von Julia Dippel (544 Seiten)
  3. Ophelia Scale - Die Welt wird brennen von Lena Kiefer (464 Seiten)
  4. Dublin Street von Samantha Young (432 Seiten)
  5. Ophelia Scale - Der Himmel wird beben von Lena Kiefer (496 Seiten)
  6. London Road von Samantha Young (512 Seiten)
  7. Jamaica Lande von Samantha Young (400 Seiten)
Im Januar habe ich 7 Bücher gelesen, insgesamt habe ich so 3.168 Seiten gelesen, was täglich etwa 102 Seiten macht.





Mein Monatshighlight war im Januar gleich eine gesamte Reihe, nämlich die Ophelia Scale Reihe von Lena Kiefer.
Auch wenn ich nur zwei der Bücher im Januar beendet habe, das dritte habe ich begonnen und ich liebe diese Reihe einfach. Dabei habe ich sie tatsächlich zuvor eine ganze Weile vor mir hergeschoben und erst durch eine Leserunde mit dem ersten Teil begonnen. Doch ab da war ich komplett von dieser Geschichte gefesselt. Die Welt ist genial, die Protagonisten sind unheimlich toll und auch die Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen. Doch vor allem die Geschichte und die Idee dahinter haben mir es angetan, womit ich zu beginn ehrlich gesagt gar nicht gerechnet hätte.
Deswegen kann ich diese Dystopie wirklich nur jedem von euch ans Herz legen!




Im Januar gab es für mich tatsächlich keine Enttäuschung, allerdings gab es definitiv noch eine Überraschung und das war der erste Teil der Izara Reihe von Julia Dippel.
Denn bei Izara - Das ewige Feuer gebe ich ganz offen zu, dass ich vor allem durch den Hype auf diese Geschichte aufmerksam geworden bin, dabei bin ich mit gehypten Büchern in letzter Zeit oft auf die Nase gefallen bin. Aber da ich ja absolut neugierig bin, musste ich natürlich das Buch auch trotzdem lesen. Worüber ich so glücklich bin. Das Buch vereint alles was ich an einem guten Fantasy Buch liebe. Eine spannende Idee, tolle Charaktere die überzeugen, Action und einen großartigen Schreibstil. Genau aus diesen Gründen bin ich hin und weg von dieser Geschichte, womit ich zu Beginn absolut nicht gerechnet hätte. Umso mehr freue ich mich aber jetzt, die Story von Lucian und Ari weiterverfolgen zu können, immerhin warten Band zwei und drei auch schon in meinem Regal.




1 Kommentar:

  1. Hey, toller Monat! :) Bisher habe ich nur die Bücher von Samantha Young ebenfalls gelesen. Aber "Izara" hat es vor ein paar Tagen auf meinen SuB geschafft, ich bin wahnsinnig gespannt auf das Buch :)

    Meinen Monatsrückblick findest du hier. :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.