Sonntag, 31. Dezember 2017

[Blogpost] Mein Lesejahr 2017


Hallo meine Lieben,

wow ich kann es wirklich kaum glauben, aber das hier, genau dieser Beitrag, wird der letzte im Jahr 2017 sein. Und diesen letzten Beitrag widme ich natürlich meinem Lesejahr. Ich werde euch also gleich meine gelesenen Bücher, meine Highlights, meine Flops und ganz allgemein meine Statistik zeigen...



Auf dem Bild könnt ihr schon mal einen Großteil meiner gelesenen Bücher 2017 sehen. Es fehlen lediglich 7, die entweder momentan verborgt sind oder EBooks war. Ansonsten habe ich einige (wirklich nur ein paar Ausnahmen) 3x gelesen.

Aber jetzt genug, erst einmal kommt meine Statistik:



Statistik:

Gelesene Bücher: 156
Gesamtseitenzahl: 57.896
Seiten pro Tag: ~159
Bücher pro Monat: ~13

Längstes Buch: Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas (720 Seiten)
Kürzestes Buch: Verrückt nach dem verkehrten Kerl von Virna DePaul (75 Seiten)

Durchschnittliche Bewertung: 4.2 Sterne

Meine erste Rezension dieses Jahr: Weihnachtspunsch und Rentierpulli von Debbie Johnson
Meine letztes Rezension dieses Jahr: Du bist mein Feuer von Isabelle Ronin



Da ich 2017 wirklich so viele Bücher gelesen habe, gab es natürlich auch ein paar Tops und Flops unter ihnen. Doch durch die schiere Menge konnte ich mich nicht für nur ein Highlight oder nur ein Flop entscheiden. Also habe ich euch hier zwei Listen über meine Tops und Flops zusammengestellt.






Wenn ich wirklich eins dieser Bücher als mein Jahreshighlight aussuchen müsste (und das mache ich wirklich nicht gern, deswegen ist das alles nur theoretisch 😉), wäre es wohl Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis. Dieses Buch war einfach nur so unglaublich gut und ich kann das erscheinen des dritten Buches kaum noch erwarten.



Doch wo Highlights sind, da sind grundsätzlich auch ein paar Flops. Doch da es wirklich nicht allzu viele in 2017 gab, habe ich nur eine Liste von meinen 5 Flops aufgestellt.




Mit diesen Flops bin ich auch schon am Ende meines letzten Posts für 2017 angelangt. Deswegen möchte ich mich bei euch allen noch einmal für ein unvergessliches Jahr mit super vielen schönen Erinnerungen bedanken. Ich bin so dankbar, dass ich so viele nette Menschen unter euch kennenlernen durfte, manche davon darf ich auch meine Freunde nenne. Ich freue mich auf das nächste lesereiche Jahr mit euch allen. ♥





3 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    Da hast du ja echt ein ziemlich erfolgreiches Lese Jahr hinter dir. Ich bin schon länger am Überlegen ob ich das Reich der Sieben Höfe lesen soll, aber du scheinst die Reihe ja ganz toll zu finden. :D
    Ich wünsche dir in diesem Jahr auch ganz viel Lesespaß und natürlich auch ein schönes Jahr 2018.

    Liebe Grüße
    Benedikt von
    https://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Benedikt,

      wenn du immer noch am überlegen bist ob du die Reihe lesen solltest dann mach es! Sie ist wirklich unheimlich gut.

      Liebste Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. "Rock my Heart" und "Feel again" <3 Da kann ich dir nur zustimmen! Leider habe ich bis jetzt noch kein Buch von Sarah J. Maas gelesen :( - Muss ich ändern.

    Liebe Grüße,
    Maren - Miss Letter

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.