Donnerstag, 16. November 2017

[Blogpost] Top Ten Thursday #52



Hallo ihr Lieben,
es ist wieder mal Donnerstag, das heißt es ist wieder Zeit für eine neue Liste zum TTT.
Für die die es noch nicht wissen, beim Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria (mittlerweile übernommen von Aleshanee auf Weltwanderergeht es um verschiedene Buchlisten mit einer Auswahl von 10 Büchern zu bestimmten Themen, die man jeden Donnerstag selber zu dem vorgegebenen Thema erstellt. Danach sollte dieser Post auf Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden um sich mit anderen auszutauschen.


Das heutige Thema:

10 Bücher, die du mehr als einmal gelesen hast



Oh man, ihr macht es mir aber auch nicht leicht. Denn ich habe einen Großteil meiner Bücher mehrmals gelesen. Ich lese sogar mindestens zwei "alte" Bücher im Monat. Manche Bücher habe ich dadurch über 5x gelesen. Deswegen habe ich jetzt einfach die 10 Bücher genommen, die ich wirklich am meisten rereaded habe. ♥





Jamaica Lane von Samantha Young (21x)
Beautiful Player von Christina Lauren (9x)
Kirschroter Sommer von Carina Bartsch (8x)
Take A Chance / One More Chance von Abbi Glines (7x)
Scotland Street von Samatha Young (7x)
In Seinen Augen von Jay Crownover (6x)
Nightingale Way von Samantha Young (6x)


Kennt ihr eins der Bücher auf meiner Liste oder habt ihr eins davon sogar schon selber gelesen? 





19 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    oh ja, ne *lach* Da haben wir nichts gemeinsam. Das geht alles gar nicht in meine Leserichtung :D

    Aber interessant zu erfahren dass du so oft Bücher nochmal liest, das wusste ich gar nicht! Ich hab das erst in diesem Jahr angefangen, sogar mit einer kleinen Challenge für mich selber und mir ein bisschen Druck zu machen. Bei den vielen neuen Büchern hab ich die re-reads immer hintergeschoben. Aber dieses Jahr hab ich es tatsächlich geschafft, jeden Monat 1-2 Bücher von meiner re-read Liste zu lesen: und sie waren alle toll! ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese oft alte Bücher nochmal um nicht in einer Leseflaute zu versinken. Das ist so mein eigenes Gegenmittel. Aber deine Challenge finde ich eigentlich auch ganz gut, gerade wenn du da wirklich direkt eine Liste hast...

      Löschen
  2. Hallo Steffi,

    wir haben heute direkt nichts gemeinsam, allerdings habe auch ich die Fifty Shades of Grey Reihe mehrfach gelesen, sie hat es nur nicht auf meine Liste geschafft :D Leider komme ich nur im Moment immer seltener dazu Bücher zu rereaden :/

    Meine liebsten Rereads

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Zeitmangel ist immer so was. Der SuB wächst und wächst, da kommt man einfach nicht immer dazu alte Bücher zu lesen.

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    ich hatte früher viel mehr Zeit zu lesen (und auch keine Verpflichtungen, die Einfluss auf mein Leseverhalten nahmen), da habe ich viele Bücher im jährlichen Rythmus gelesen.
    Das ist aber schon lange her.
    Von deiner Liste habe ich nur SHADES OF GREY gelesen, aber nur einmal.
    ;)

    Meine Liste sieht auch ganz anders aus: http://bit.ly/2zGjweT

    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es gibt auch einige Reihen die ich jedes Jahr noch einmal lese. Das ist auch immer noch so, auch wenn ich wenig Zeit habe. Aber ich versteh was du meinst. ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen, Steffi,

    mir fiel das Thema heute etwas schwer, aber letztendlich sind ein paar Bücher zusammen gekommen. Bei den ständigen Neuheiten und der großen Auswahl kommt man ja auch gar nicht zum erneuten Lesen:) Mindestens ein Buch 5x lesen ist wirklich beeindruckend!
    Hier ist meine Liste:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/11/aktion-top-ten-thursday-16.html

    LG und einen schönen Tag,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist es eben. Es gibt so viele tolle neue Bücher, da kommt man eigentlich kaum dazu alte Bücher zu lesen. Aber ich hab manchmal einfach Lust auf ein reread. Da lasse ich eben meinen SuB wachsen ;)

      Löschen
  5. Guten Morgen Steffi :)

    Eine interessante Liste hast du da, allerdings habe ich bisher nur wenige davon gelesen.
    "Shades of Grey" habe ich gelesen, aber die Reihe fand ich furchtbar ... deswegen würde ich sie auch niemals rereaden.
    Von "Rock Kiss" habe ich bisher nur Teil 1+2 gelesen, aber ich bin absoluter Nalini Singh-Fan, also ist es durchaus möglich, dass ich es mal rereaden werde ;)
    Meine Re-reads

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, das ewige Thema rund um Fifty Shades. Die einen lieben diese Bücher (ich!) und andere können sie einfach nicht leiden. Aber das nehme ich dir ja nicht übel ;)

      Löschen
  6. Guten Morgen :)

    Wir haben heute nichts gemeinsam und ich habe von deinen Büchern auch nur "Shades of Grey" gelesen, was ich gar nicht so schlecht fand, obwohl ich den Film mehr mochte. Von der Reihe von Samantha Young kenne ich die ersten beiden Bände und gerade "Dublin Street" fand ich richtig gut, sodass ich die restlichen Bücher auch noch lesen möchte. Von "RockKiss" kenne ich ebenfalls Band 1 und er hatte mir gut gefallen, sodass die anderen Bände auf meiner Wunschliste stehen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wenn du nur die ersten beiden Bücher von Samantha kennst, musst du die anderen unbedingt auch noch lesen. Das ist meine absolute Lieblingsreihe!

      Löschen
  7. Hey Steffi,
    Gemeinsam habe wir diese Woche nichts, aber um ehrlich zu sein, entsprechen deine Bücher auch weniger meinem Geschmack. Aber sehr beeindruckend, wie oft du diese Bücher schon gelesen hast, da würde mir glaube ich, die Motivation fehlen ;D

    Meinen Beitrag findest du hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/11/16/toptenthursday-18/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Restdonnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha verständlich, aber mich stört es nicht. Ich liebe es sogar noch mal in die selbe Geschichte einzutauchen. Auch wenn ich sie schon 20x gelesen habe ;)

      Löschen
  8. Hallo :)
    Ich habe Kirschrotersommer auch schon sehr oft gelesen und gehört und auch einige andere wie Scotland Street, Jamaica Lane und Shades of grey. Aber Elyas' und Emilys Welt ist immer noch meine liebste Welt um darin zu versinken.

    Einen schönen Tag und bald ein schönes Wochenende

    LittleMsCrazy aka Franzi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elyas und Emely sind aber auch toll. Die waren mit die ersten Bücher die ich mehrmals gelesen habe ♥

      Löschen
  9. Huhu,
    du hast das eine Buch 21 Mal gelesen? 21? Wahnsinn.
    Aber auch 6 oder 7 mal könnte ich kein Buch lesen. Ein zweites Mal zum Auffrischen oder weil es mir gut gefallen hat. Meinetwegen ein drittes Mal, aber danach kennt man es doch auswendig?! Ich lasse mich viel zu gern von Geschichten überraschen, dass es mich wohl irgendwann langweilen würde.
    Von deinen Büchern habe ich auch noch gar nichts gelesen, Liebesromane stehen bei mir eher seltener auf dem Plan.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ach du liebe Güte, ich dachte, ich habe mit Fantasy-Lesern schon nichts gemeinsam, aber bei deiner Liste habe ich so gar nichts mehr gemeinsam *lach* Hut ab vor den 21 Mal Lesen, ich schaffe es weder zeitlich noch hat mich bisher ein Buch so extrem gepackt!

    https://nichtnocheinbeautyblog.blogspot.co.uk/2017/11/top-ten-thursday-10-bucher-die-ich.html

    Lieeb Grüße

    Ponine

    AntwortenLöschen
  11. Thanks for sharing your Top 10, great article read! Keep up the posts!
    Scarlett

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.