
Infos
Titel: Fearless
Autor: Elsie Silver
Anzahl der Seiten: 448
Verlag: LYX
Preis: 16,00 €
ISBN-13: 978-3-7363-2348-3
Erscheinungsdatum: 31. Januar 2025
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.Winter hat genug von Männern und dem Herzschmerz, den sie unweigerlich mit sich bringen. Sie hat sich gerade erst aus ihrer toxischen Ehe befreit und will dieses Kapitel hinter sich lassen. Doch als sie den Starsportler Theo Silva trifft, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken. Es soll nur eine Nacht sein, eine einmalige Sache. Nicht mehr als Begehren. Danach würden sie niemandem davon erzählen und sich niemals wiedersehen. Wäre da nicht dieser positive Schwangerschaftstest, der es Winter unmöglich macht, das Geheimnis zu bewahren ...
Wow, ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll Fearless zu beschreiben. Ich bin ja schon ein großer Fan der anderen Teile der Chestnut Springs Reihe von Elsie Silver, doch mit Fearless hat sich die Autorin meiner Meinung nach noch einmal selbst übertroffen.
Als Winter und Theo sich das erste Mal begegnen, könnte das zwischen ihnen keine größere Katastrophe sein, die beiden sind sich schlicht so gar nicht grün. Darum ist es doch keine schlechte Idee, wenn sie eine Nacht miteinander verbringen, sie wollen sich eh nie wieder sehen. Tja, das passiert eine für eine ganze Weile, bis Theo durch einen Zufall herausfindet, dass die eine Nacht mit Winter vor so vielen Monaten eine ungeplante Nebenwirkung hatte …
Von Winter bin ich absolut beeindruckt. Zu Beginn wusste ich so gar nicht, was ich von ihr halten sollte, schließlich hatte man in den vorangegangenen Büchern nicht gerade ihre beste Seite zu sehen bekommen. Eher war ihr Name Programm, da sie kühl und zurückhaltend war, manchmal sogar richtig fies. Doch einmal hinter diese kalte Fassade geschaut, hat man so viel mehr zu sehen bekommen. Winter hat eine Stärke an den Tag gelegt, als sie sich aus ihrer toxischen Ehe zurück ins Leben gekämpft hat, die absolut inspirierend fand. Winter wächst im Verlauf der Geschichte über sich hinaus und lernt Vertrauen zu fassen und Liebe wieder zuzulassen. Ihre Stärke, ihre Verletzlichkeit und ihre unermüdliche Hingabe machen sie für mich zu einer unvergesslichen Figur.
Tja, und von Theo Silva will ich gar nicht erst anfangen. Ich dachte ja ehrlich, dass Elsie Silver mit Cade Eaton (dem Protagonisten von Teil 2 der Reihe) für mich den perfekten Mann zusammengeschrieben hat, aber da kannte ich Theo ja noch nicht. Denn er ist nicht nur dieser professionelle Bullrider, mit einem starken muskulösen Körper, von dem wir Frauen fantasieren, nein er hat neben seiner körperlichen Stärke auch noch ein bedingungsloses Herz aus Gold. Ich glaube, dieser Kerl hat nicht einen bösen Knochen in seinem Körper. Er ist fürsorglich und strahlt nichts als bedingungslose Liebe aus. Und das erste Mal, dass er seine Tochter im Arm hält? Du meine Güte ich und meine Eierstöcke sind geschmolzen! Nein, aber mal ehrlich, Theo Silva ist ein Mann, der weiß, was er will und einfach bedingungslos alles macht, um das zu erreichen und dabei unterstützt er auch noch jeden den er liebt. Für mich ist er schlicht und ergreifend der perfekte Bookboyfriend.
In Fearless gibt es zwei ganz wichtige Beziehungen zwischen den Charakteren und das sind zum einen die zwischen Winter und Theo und die zwischen den beiden und Vivi.
Was die erste angeht, so kann ich nur sagen, dass ich die Funken zwischen ihnen nur so gesprüht haben. Was als One-Night-Stand anfangen sollte, ist schnell zu etwas viel tieferen geworden. Dabei spiele vor allem Theos unerschütterliche Unterstützung und seine Fähigkeit, Winter so zu akzeptieren, wie sie ist, eine zentrale Rolle. Aber auch, dass Winter ihrerseits lernt, dass es in Ordnung ist, Hilfe anzunehmen ist wichtig. Die Beziehung der beiden ist schlicht die perfekte Mischung aus Leidenschaft, Vertrauen und Liebe.
Und die Verbindung zwischen Winter und ihrer Tochter, die ist etwas ganz Besonderes und verleiht der Geschichte noch zusätzliche Tiefe. Man spürt in jeder Szene der beiden die bedingungslose Liebe zueinander. Aber auch Theo und Vivi haben eine ganz besondere Beziehung, besonders da Theo einige Jahre ihres Lebens fehlen. Zu sehen, wie er das nachholen will und eine richtige Verbindung zu ihr aufbaut, ist unglaublich schön.
Durch die vielen Nebencharaktere und Orte, die im Verlauf der ersten drei Bücher mir als Leser ans Herz gewachsen sind, war diese Geschichte ein wenig wie nach Hause kommen.
Aber nicht nur das war es, was ich an Fearless so sehr geliebt habe, sondern auch das Zusammenspiel der verschiedenen Themen von Liebe, Familie, Selbstfindung und Vergebung. Dazu noch die wundervollen Charaktere. Für mich ist Fearless also eindeutig nicht nur mein Favorit dieser Reihe (bisher, immerhin fehlt noch ein Teil, aber der wird es echt schwer haben), sondern auch schon jetzt ein Jahreshighlight und ein neues Lieblingsbuch für mich. Und somit auch eine ganz klare Leseempfehlung für Romance-Fans!
Ich weiß schon jetzt, dass Fearless zu meinen Jahreshighlights 2025 zählt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.