Freitag, 7. Januar 2022

[Rezension] Boston Belles - Villain

Buchcover



Infos


Titel: Boston Belles - Villain
Autor: L.J. Shen
Anzahl der Seiten: 508
Verlag: LYX
Preis: 14,00 €
ISBN-13: 978-3-7363-1581-5
Erscheinungsdatum: 26. November 2021
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




In den Medien ist Cillian Fitzpatrick nur als »Villain« bekannt. Der attraktive Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt. Für Persephone Penrose jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat. Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: Als Gegenleistung soll Persephone in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das – nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.


Okay wow, ich weiß gar nicht so richtig was ich zu Boston Belles - Villain sagen soll, aber ich bin total sprachlos. Ich weiß gerade nur so viel, der Schurke hat dem Jäger den Platz streitig gemacht und L.J. Shen hat einmal mehr bewiesen, was für großartige und verkorkste Geschichten sie schreibt. Absolute Liebe!

Was passiert in diesem Buch?

Dazu möchte ich nicht mehr sagen. Lest den Klappentext und alles darüber hinaus müsst ihr selbst lesen, erfahren, leben und lieben oder hassen.

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ja verdammt! Ich sollte nicht fluchen, aber bei dem Buch entspricht eigentlich nichts anderes meinen Gefühlen.
Denn schon alleine Persephone war eine unglaublich tolle Protagonistin. Sie ist lieb und sanft in den meisten Situationen, manchmal kommt sie sogar ein wenig naiv rüber. Aber, wenn es von ihr verlangt wird, ist sie tough und lässt sich von niemanden unterkriegen. Dazu ist sie bodenständig und bildet den Ruhepol der Geschichte. Strahlt eine Wärme beim Lesen aus, sodass man sie nur mögen kann.
Ganz anders als Cillian. Er ist das personifizierte Böse. Er ist kalt und distanziert, aalglatt und berechnend. Aber er ist eben auch faszinierend und unglaublich anziehend. Cillian ist mir beim Lesen regelrecht unter die Haut gegangen. Und all das habe ich an ihm geliebt. Ich mochte seine kalten Seiten, auch wenn sein Verhalten oft an der Grenze war. Doch ihm konnte man immer wieder alles verzeihen. Besonders, da er sich auch langsam entwickelt hat, wobei er bis zum Schluss für alle außer Persephone der kaltschnäuzige Schurke geblieben ist.
Auch die Beziehung der beiden ist alles andere als unkompliziert. Cillian und Persephone könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein. Beim Lesen hat man die gesamte Zeit das Gefühl, man würde auf einer Wippe stehen und ständig vom einem Ende zum anderen taumeln. Und zu allem dem kommt noch eine unglaubliche Anziehung. Meine Güte, die beiden waren so unvorstellbar heiß zusammen.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Oh ja, ich glaube, ich könnte diese Rezension nicht enden lassen ohne noch schnell die Nebencharaktere und den Schreibstil zu erwähnen.
In Boston Belles dreht sich, wie schon in den anderen Büchern der Autorin, alles um absolut abgefuckte Charaktere. Doch genau das macht deren Faszination aus. Ich habe es geliebt, die bereits aus dem ersten Teil bekannten und ins Herz geschlossenen Leute wiederzutreffen und zu sehen, wo das Leben sie so hingeführt hat.
Und dann noch der Schreibstil der Autorin. Dieser ist und bleibt etwas ganz Besonderes. An manchen Stellen ist er schon fast poetisch und an anderen roh und unzensiert. Aber vor allem ist ihr Stil sehr bildlich und leicht verständlich, sodass sich ihre Bücher immer in einem Rutsch lesen lassen.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Das Buch hat beim Lesen so viele unterschiedliche Emotionen bei mir hervorgerufen, eine schwindelerregende Achterbahnfahrt. Diese Geschichte lebt von den verschiedensten Gefühlen, einer unheimlichen sexuellen Spannung und Charakteren, die alles andere als leichte Kost sind. Dazu kommt ein leichter Touch von griechischer Mythologie und ein schon fast poetischer Schreibstil. Von mir kann es an dieser Stelle nichts anderes als eine absolute Leseempfehlung geben!


Der Schurke hat dem Jäger den Rang abgelaufen und das mit Leichtigkeit!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.