Sonntag, 23. Januar 2022

[Rezension] Don't mess with your Boss

Buchcover



Infos


Titel: Don't mess with your Boss
Autor: Sarah Saxx
Anzahl der Seiten: 316
Verlag: Self-published
Preis: 12,99 €
ISBN-13: 979-8-791-63219-7
Erscheinungsdatum: 31. Dezember 2021
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an die Autorin für die Bereitstellung.




Als Haushälterin zu arbeiten, stand nicht auf dem Plan der Studentin Paulina Moreno. Doch als ihre Tante zu einem familiären Notfall gerufen wird, springt sie trotzdem ein und findet sich in der Wohnung des attraktiven Geschäftsmannes Kilian Cunningham wieder. Dieser bringt sie mit seiner sturen und selbstgefälligen Art auf die Palme. Dennoch kann sie ihm unmöglich widerstehen. Und schon bald steigt sie ein in dieses Spiel, bei dem sie sich nur die Finger verbrennen kann …

Dass sich nun diese unwiderstehliche Schönheit um seinen Haushalt kümmert, gefällt Kilian Cunningham gar nicht. Denn er ertappt sich regelmäßig dabei, wie Paulina Moreno seine Gedanken beherrscht und ihn ins Schwitzen bringt. Zumal es für den CEO völlig außer Frage steht, sich von seiner Angestellten fernzuhalten. Aber wie lange kann er sich etwas einreden, bevor er einsehen muss, dass er gegen die Anziehungskraft zwischen ihnen machtlos ist?


Zu Sarahs Geschichten greife ich immer dann, wenn ich mal wieder den Kopf ausschalten will und einfach eine sexy und leichte Geschichte brauche. Denn dafür ist sie der Garant. Und auch Don't mess with your Boss ist ein eindeutiges Beispiel dafür.

Was passiert in diesem Buch?

Paulina hat sich geschworen nie die Toilette eines Fremden zu putzen und doch steht sie jetzt genau vor dieser im Haus von Kilian Cunningham. Denn nachdem sich ihre Großmutter verletzt und ihre Tante dieser zur Hilfe geeilt ist, muss Paulina den Job ihrer Tante als Haushälterin übernehmen. Als wäre dies noch nicht schlimm genug, ist Kilian auch noch unausstehlich und verflucht heiß. Doch sich auf ihn einlassen kommt gar nicht infrage. Zumindest am Anfang...

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ja, auf jeden Fall habe ich beide gern gemocht, auch wenn sie mich manchmal auf die Palme gebracht haben.
Aber erstmal zu Paulina. Sie ist bei ihrer Tante aufgewachsen, die ihr gezeigt hat, was harte Arbeit ist. Deswegen wollte sie eigentlich auch nie als Haushälterin arbeiten, sondern lieber Kariere in einem Bürojob machen. Ich fand ganz allgemein ihren Ehrgeiz sehr ansprechend, aber auch dass sie sich vor keiner Aufgabe gescheut hat. Paulina war sehr willensstark und hat sich nie unterkriegen lassen. Manchmal war sie regelrecht stur. Das war auch der Punkt, der mir an einigen Stellen auf die Nerven gegangen ist. Denn ein Schritt zurücktreten von ihrer Meinung oder ihrem Vorhaben, auch wenn es vielleicht nicht angebracht ist, ging für sie nicht. Hier hat mir manchmal die etwas weichere Seite an ihr gefehlt.
Denn in Verbindung mit Kilian, der auch sehr charakterstark war, wurde es mir manchmal zu vielen. Die beiden waren wie Naturgewalten, die aufeinandergetroffen sind und die oft ein ziemliches Chaos hinterlassen haben. Dabei war die Verbindung zwischen den beiden absolut spürbar und auch dieses gewisse prickeln war definitiv vorhanden.
Manchmal konnte ich mit Kilians Art nichts anfangen, denn sein Fluchtinstinkt und seine dadurch ausgelösten Handlungen waren schon nicht die besten. Aber alles in allem mochte ich ihn sehr gern. Besonders aber mochte ich die Wortgefechte zwischen den beiden, denn die haben mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Und das bringt mich auch schon zu einem wirklich positiven Punkt, nämlich der Witz der Geschichte. Schon das erste Kapitel war zum Totlachen und auch im weiteren Verlauf gab es immer wieder Situationen, die mich haben schmunzeln oder lachen lassen. Allgemein fand ich die lockeren und sehr flüssigen Dialoge des Buches sehr gut und sie haben mich auch nur so von einem Kapitel in das nächste fliegen lassen. Was aber auch sehr am tollen Schreibstil von Sarah liegt.
Und auch die Nebencharaktere konnten mich wieder voll für sich einnehmen. Besonders der letzte Partner bei Cunningham Solutions hat mich neugierig auf seine Geschichten gemacht, sodass ich das letzte Buch der Reihe gar nicht erwarten kann.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Für mich ist dieser dritte Teil der Reihe wieder ein tolles Buch für ein paar vergnügsame Lesestunden gewesen. So wie ich es von Sarah kenne und Liebe.


Wieder mal ein tolles Buch von Sarah Saxx. Sexy, witzig und schnell zu lesen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.