Donnerstag, 30. Dezember 2021

[Rezension] Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Buchcover



Infos


Titel: Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
Autor: Kira Licht
Anzahl der Seiten: 559
Verlag: ONE
Preis: 17,00 €
ISBN-13: 978-3-8466-0118-1
Erscheinungsdatum: 29. Oktober 2021
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Nachdem Emilia und Ben aus Kaleidra zurück sind, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Hohepriesterin Ishtar ist wie vom Erdboden verschluckt, und die Crux greifen unter der Herrschaft der Quecks die Menschen an. Städte werden ins Chaos gestürzt, und auch Rom bleibt nicht unversehrt. Emilia und ihre Freunde versuchen händeringend, einen Ausweg zu finden. Und dann ist da auch noch die Sache mit Emilias wahrer Herkunft, die sie nicht loslässt. Zusammen mit alten und neuen Verbündeten will sie der Sache auf den Grund gehen. Schließlich offenbart sich ihr ein gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur das Schicksal aller Alchemisten, sondern auch die Zukunft der gesamten Menschheit verändern könnte …


Endlich war es so weit, der finale dritte Band der Kaleidra Reihe ist erschienen und ich konnte es, wie schon bei den ersten beiden Teilen, kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen. Die Reihe war für mich dieses Jahr eine absolute Überraschung und ein Highlight.

Was passiert in diesem Buch?

Da es sich schon um den dritten und letzten Teil der Trilogie handelt, möchte ich gar nicht weiter auf den Inhalt eingehen. Nur so viel, es geht nahtlos nach Band 2 weiter.

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ich glaube, ich kann an dieser Stelle nichts anderes sagen als ja, ganz eindeutig. Ich mochte Emilia und Ben schon in den ersten Teilen der Reihe und daran hat sich bis jetzt nichts geändert.
Emilia war auf alle Fälle über alle Teile mein liebster Charakter. Ich fand es von der ersten Seite an klasse, dass sie eine starke und für ihr Alter unabhängige junge Frau war. Sie musste im Verlauf der Geschichte viel einstecken und auch im dritten Teil wird es nicht weniger, aber sie macht einfach immer weiter. Hinzu kommt, dass ich ihren Kampfgeist, ihre Loyalität, ihre Sturheit und ihren Verstand bewundere. Zusammenfassend kann ich also zu Emilia sagen, dass sie auch in Wer die Liebe entfesselt mein Highlight war und ich es geliebt habe ihr in dieser Geschichte zu folgen.
Was Ben angeht, so hatte ich ja ganz am Anfang so ein paar Startschwierigkeiten mit ihm. Aber schon im Verlauf von Band 2 habe ich an dieses liebenswerte A****loch mein Herz verloren und es bis zum Ende von Band 3 nicht wieder bekommen. Er war zwar immer noch manchmal ein Arsch und überheblich, aber er war eben auch wieder liebevoll und so süß. Ich mochte es, wie sehr er probiert hat Emilia zu schützen. Allgemein war sein Beschützerinstinkt, egal ob seiner Loge oder Emilia gegenüber, das, was mich mit am meisten angesprochen hat. Und auch, dass er endlich seinen Kampfgeist gegenüber seiner Beziehung zu Emilia entdeckt hat, war für mich ein großes Plus. Ganz eindeutig, Ben ist ein Charakter, denn man lieben muss.
Im finalen Band kam endlich auch die Liebesbeziehung zwischen Ben und Emilia etwas mehr in den Fokus, was ich wirklich geliebt habe, denn die beiden passen so gut zusammen. Darauf hatte ich gewartet! Die Lösung des Problems fand ich allgemein sehr gut gewählt und ich habe mich richtig gefreut, dass davon nicht nur die beiden, sondern noch viel mehr Charaktere profitieren und ihr Happy End bekommen.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein, es gab ein oder zwei kleine Punkte, die etwas störten, was aber die Geschichte nicht weiter überschattet hat.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Ja, die Idee des Buches muss ich auch jetzt noch einmal ansprechen. Denn die fand ich immer noch genial. Alchemie ist absolut faszinierend und machte für mich das Buch zusätzlich sehr spannend. Mittlerweile finde ich die ganzen chemischen Zusammenhänge auch nicht mehr ganz so befremdlich und verwirrend.
Und dann auch noch schnell zum Schreibstil von Kira. Mit diesem Buch habe ich mein mittlerweile fünftes Buch von Kira Licht gelesen und muss sagen, dass ich ihren Stil immer mehr mag. Ich fand diesen schon von Beginn an sehr schön, denn er lässt sich flüssig und ohne Probleme lesen. Doch mittlerweile ist er irgendwie noch bildlicher und vereinnahmender geworden, denn einmal mit dem Buch begonnen, konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Und das lag definitiv auch an dem wundervollen Schreibstil.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Ihr dürftet mitbekommen haben, dass Kira Licht mit Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt für mich einen würdigen Abschluss der Reihe hingelegt hat. Die Geschichte war fesselnd und die Charaktere noch genauso charmant wie schon in den Teilen zuvor. Auch wenn es eine kleine Länge im Buch gab, habe ich jede Seite genossen und bin tatsächlich etwas traurig, dass diese Reihe schon ihr Ende gefunden hat. Ich kann also an dieser Stelle euch die Kaleidra Reihe nur ans Herz legen.


Ein toller Abschluss einer mitreißenden Reihe. Für mich ein Highlight!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.