Montag, 26. Februar 2018

[Rezension] Kill me softly

Buchcover




Infos


Titel: Kill me softly
Autor: Louisa Beele
Anzahl der Seiten: 350
Verlag: Latos
Preis: 11,00€
ISBN-13: 978-3-945766-52-1
Erscheinungsdatum: 08. Dezember 2017




Drake: Sie befand sich in Lebensgefahr, und sie zu retten war eher ein natürlicher Reflex als Absicht. Leider brach ich eine mir selbst auferlegte Regel, als ich den Kerl ausschaltete, der sie in der Mangel hatte, denn zum ersten Mal hatte ich Zeugen. Doch es wurde noch schlimmer, als sich herausstellte, dass sie die Tochter des Mannes ist, den ich als Nächstes töten werde. Nun weiß sie davon und es gibt im Grunde nur noch eine Möglichkeit. Sie wird sich noch wünschen, nie gerettet worden zu sein.

Liv: Ohne ihn wäre ich längst tot, trotzdem macht er mir Angst. Ich weiß, ich sollte schnell verschwinden, um mein Leben und das meines Vaters zu retten. Aber ich kann nicht. Obwohl ich immer mehr düstere Details über ihn erfahre, ist all das nicht mehr wichtig, wenn ich in seine Augen schaue. Es ist, als läge die Schlinge längst um meinen Hals.

Sein Beruf ist das Töten und doch rettete er ihr Leben. Die Zeit sich sicher zu fühlen währt für sie allerdings nicht lange, denn sein nächster Auftrag führt ihn zu ihrer Familie. Sich auf ihn einzulassen bedeutet große Gefahr, trotzdem kann sie sich ihm nicht entziehen.


Auf dieses kleine Schmuckstück, hat mich eine Freundin aufmerksam gemacht. Sie selber hat es eher durch Zufall gefunden, und musste mir sofort schreiben. Tja, was soll ich sagen, wenn sie ein Buch begeistern kann (und wenn es nur der Klappentext ist), dann wird es mich ebenso begeistern. Darauf kann ich mich bei ihr absolut verlassen. Deswegen durfte Kill me softly auch sofort bei mir einziehen. Und so viel kann ich euch jetzt schon sagen, dieses Buch hat mich ziemlich überrascht...
"[...] Ich möchte, dass du mir genau zuhörst. Das, was gestern Nacht geschehen ist, vergisst du lieber und tust so, als wäre es nie passiert."
Liv ist gut behütet aufgewachsen. Sie führt ein recht privilegiertes Leben, auch wenn es momentan beruflich nicht so rosig für sie läuft. Genau aus diesem Grund kehrt sie auch zurück nach Miami, zu ihrer Familie und ihren Freunden. Doch bevor sie überhaupt bei ihnen ankommt gerät sie in große Gefahr. Und nur er kann sie retten. Drake, ein Auftragsmörder. dessen nächster Auftrag Livs Vater ist. Auch wenn sie weiß, das sie auch weiterhin in Gefahr schwebt, kommt sie einfach nicht von Drake los. Denn mittlerweile geht es um viel mehr als um Gut und Böse. Viel mehr geht es um Liebe, und darum ob diese alles überwinden kann?


So leid es mir auch tut, Liv war leider wieder mal eine der Protagonistinnen, mit denen ich nicht so wirklich warm geworden bin. Naja, doch so gegen Ende des Buches wurde es wesentlich besser, aber es hat einfach so unglaublich lange gedauert. Denn Liv war mir schon zu Beginn des Buches, viel zu naiv. Ich konnte (und kann es auch immer noch nicht) nicht glauben, dass sie von nichts was um sie herum passiert ist, eine Ahnung hat. Allerdings hat Liv mich auf der anderen Seite auch mit ihrer ziemlich sturen und redseligen auch Art amüsiert. Sodass ich zu ihr eher ein gemischtes Verhältnis hatte.
Manchmal braucht man zwischendurch einfach einen Bad Boy. Und ich rede nicht nur von einem normalen schlimmen Jungen, sondern von der ganz üblen Sorte. Und Drake gehört definitiv in diese Kategorie. Ich habe ja eine wirkliche Schwäche für diese Typen, die sich selbst als hoffnungslose Fälle ansehen und die dann doch eine weiche Seite an sich entdecken. Und ja, die dabei auch noch sexy sind. Und so eine Mischung hat und Louisa Beele mit Drake geliefert, weswegen ich auch nichts negatives über ihn sagen kann. Denn gerade Drakes dunkle Seiten machen ihn umso attraktiver.


Die Chemie zwischen Drake und Liv war, naja, wechselhaft. Es war ein ständiges hin und her. Was natürlich verständlich ist, immerhin hat er sie entführt und möchte ihren Vater umbringen. Allerdings zerrte dieses auf und ab auch an den Nerven. Zudem kommt noch, dass die Beziehung der beiden den Großteil des Buches eher lauwarm ist und erst zum Schluss so richtig Fahrt aufnimmt. Etwas was ich mir persönlich ein wenig ausgeglichener gewünscht hätte.
"Diese Frau würde bis in alle Ewigkeiten mir gehören, wenn wir das hier überlebten, das schwor ich bei meinem verfickten Leben."
Alles in allem war ich, wie schon gesagt, von Kill me softly überrascht. Natürlich hat die Autorin mit dem Buch das rad nicht neu erfunden, und solche Bücher habe ich auch vorher schon gelesen. Auch wurden natürlich die typischen Klischees bedient (ohne geht es kaum). Doch trotzdem war die Mischung aus Erotik und Thriller gut gelungen. Sodass ich von der Handlung, auch wenn sie etwas langsam anläuft, wirklich gefesselt war. Allein das viel zu plötzliche Ende hat mir den Spaß etwas genommen, das hätte gern noch ein wenig ausführlicher ausfallen können. Allerdings wird es noch einen zweiten Teil (mit anderen Protagonisten allerdings) geben, also habe ich noch etwas Hoffnung, mehr über Drake und Liv zu erfahren.


Sehr heiß. Sehr sexy. Sehr mitreißend.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.