Freitag, 9. Februar 2018

[Rezension] Bossman

Buchcover




Infos


Titel: Bossman
Autor: Vi Keeland
Anzahl der Seiten: 384
Verlag: Goldmann
Preis: 12,00€
ISBN-13: 978-3-442-48676-2
Erscheinungsdatum: 20. November 2018




Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte...


Okay, wo bekomme ich bitte auch so einen "Bossman" her? Heilige scheiße, Vi Keeland versteht es wirklich, einen männlichen Protagonisten zu konstruieren, in den man sich als Leserin nur verlieben kann. Und dabei ist Bossman mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit nicht das letzte. Denn dieses Buch bietet so ziemlich alles, was ein gutes Buch ausmacht. Und genau solche Bücher liebe ich natürlich.


Das schlimmste Date ihres Lebens durchlebt gerade Reese Annesley, weswegen sie ihre beste Freundin dringend um Hilfe bittet. Sie muss einfach aus diesem Restaurant verschwinden, egal wie. Als der charmante Chase Parker ihre Notlage mitbekommt, rettet er sie indem er vorgibt die Jugendliebe von Reese zu sein. Doch so schön dieser Abend auch war, ihn wiederzusehen plant Reese nicht. Auch wenn sie Chase nicht vergessen kann. Das er plötzlich ihr neuer Boss sein soll, ist deswegen alles andere als gut. Denn wie sollte sie ihm widerstehen können, wenn er es darauf anlegt, Beziehungen zu Angestellten jedoch untersagt sind?
"Wir haben uns beide aus unterschiedlichen Gründen dagegen gewehrt. Aber du gehörst zu mir, seit ich dich in diesem dunklen Restaurantflur gesehen habe."
Reese war wirklich eine sehr sympathische Protagonistin. Und das will schon was heißen, immerhin habe ich ja meistens ein großes Problem mit Protas im allgemeinen. Doch Reese war nett, süß, smart, dazu noch ein bisschen verschroben. Ja, sie war eigentlich ein stimmiges Gesamtpaket. Allerdings, und das ist wirklich nur ein kleines allerdings, hätte sie für mich ein wenig frecher sein können. Sie war immer sehr zurückhaltend, fast schon ein wenig schüchtern. Und auch wenn sie so wirklich den Gegenpol zu Chase geboten hat, war sie als Charakter für mich so nicht ganz perfekt.
Chase Parker hingegen...ja...er war ziemlich perfekt in meinen Augen. Also ich habe mich bei der ersten Begegnung auf jeden Fall Hals über Kopf in ihn verliebt. Und wenn ich ehrlich bin, hat er für mich auch ein bisschen Reese die Show gestohlen, weswegen ich vielleicht diese kleinen Probleme mit ihr hatte. Chase war einfach frech, witzig, charismatisch (wahrscheinlich mehr als ihm selber gut tat) und dazu noch mehr als sexy. Er ist so ein typischer Bookboyfriend, der Leserinnen dazu bringt, mit offenen Augen zu Träumen und die Realität für einen kurzen Moment zu vergessen. Ja, genau so war er! Und wenn man dazu noch mehr über seine Vergangenheit erfährt, tja, dann ist es wohl komplett um einen geschehen. Zumindest ist es mir so ergangen.


Ich bin ja ein ziemlicher Fan von 'Lovers to Friends' Geschichten. Diese entwickeln sich einfach wesentlich schöner, nicht zu schnell, denn Insta-Love ist meist doch sehr unrealistisch. Doch die Beziehung zwischen Reese und Chase hatte genau das richtige Tempo. Die Chemie, die von Anfang an da war, war über jede Seite des Buches zu spüren. Diese knisternde Spannung. Sagen wir es so, die beiden zusammen im Bett waren extrem heiß.
"Gib uns eine Chance. Vielleicht werde ich dich ja gar nicht enttäuschen."
Eigentlich ist es nach meiner kleines Lobeshymne wohl unnötig zu sagen, dass mir Bossman wirklich wahnsinnig gut gefallen hat. Der Schreibstil war so flüssig und leicht, und die Geschichte dazu noch fesselnd und manchmal so witzig, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Alles in allem ist Bossman eine wundervolle Geschichte, mit einem heißen Protagonisten, einer etwas neurotischen weiblichen Heldin, viel Spaß und heißen Szenen und dazu immer wieder emotionale Szenen. Wie gesagt, einfach die perfekte Mischung.


Dieses Buch hat mich überrascht - und das im positiven Sinne. Absolut großartig!



Danke an den Goldmann-Verlag und das Randomhouse Bloggerportal für die Bereitstellung des Buches.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.