Montag, 26. Februar 2018

[Rezension] Touchdown - Er will doch nur spielen

Buchcover




Infos


Titel: Touchdown - Er will doch nur spielen
Autor: Vi Keeland
Anzahl der Seiten: 345
Verlag: LYX
Preis: 10,00€
ISBN-13: 978-3-7363-0409-3
Erscheinungsdatum: 29. September 2017




Hände weg von heißen Sportlern! Das ist das Motto von Delilah Maddox. Doch Brody Easton, Superstar und Quarterback der New York Steel, ist auf den ersten Blick hingerissen von der neuen Reporterin von WMBC Sports. Er weiß genau: Sie ist die Frau seines Lebens – auch wenn Delilah das ganz anders sieht. Aber Brody wäre nicht Brody, wenn er so einfach aufgeben würde...


OMG wie gut ist dieses Buch bitteschön?!
Für mich war Touchdown ein absolutes Must-Read. Denn ich habe erst ein paar Wochen zuvor Bossman der Autorin Vi Keeland gelesen und war absolut begeistert von dem Buch. Da musste ich einfach auch noch dieses Buch von ihr kaufen und natürlich sofort lesen. Und ich kann es gar nicht richtig glauben, dass ich diesen Satz jetzt gleich schreiben werde...aber Touchdown - Er will doch nur spielen hat mir tatsächlich noch wesentlich besser gefallen!
"Ich hatte ja damit gerechnet, dass er ein Schwanzgesicht ist. Aber nicht damit, dass ich sein Schwanz zu Gesicht bekommen würde."
Delilah Maddox ist eine professionelle Sportmoderatorin. Sie liebt ihren Job über alles, denn sie ist durch ihren Vater schon mit Football aufgewachsen, und tut alles dafür, um ernst genommen zu werden. Denn noch wird sie von ihren männlichen Kollegen nur belächelt. Als sie jedoch das erste mal auf Brody Easton trifft, wirft er sie vollkommen aus der Bahn, und lässt dabei sein Handtuch fallen. Er ist nicht nur einer der wichtigsten und bekanntesten Football-Spieler, sondern auch ein absoluter Player. Delilah versucht alles, um seinem Charme nicht zu erliegen, doch eigentlich hat sie nicht die geringste Chance.
Delilah war auch wieder eine Protagonistin, die man einfach nur ins Herz schließen konnte. Ich habe ja so meine Probleme mit weiblichen Hauptcharakteren, allerdings musste man sie einfach mögen. Delilah ist eine hart arbeitende, süße, starke und absolut nette Frau. Der Typ 'jedermanns beste Freundin', die sich unbedingt selbst beweisen möchte. Und doch eine verletzliche Seite hat, die mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt, die sie gerne versteckt. Solche schlagfertigen und auf der anderen Seite verletzlichen Protagonistinnen sind definitiv meine liebsten. Und Delilah gehört auf alle Fälle dazu.


Und was Brody angeht? Tja, diese Typen bin ich schon bei der ersten Begegnung verfallen. Dieser Typ ist der reine Sex, alleine sein dreckiges Mundwerk gehört verboten, dazu noch arrogant und die meiste Zeit wirklich von sich selbst überzeugt. Aber er war in diesem Zusammenhang nicht einmal ein Arschloch, und das muss man ihm hoch anrechnen. Brody ist die meiste Zeit über so gelassen und lustig (die Aktion mit dem Handtuch ist einfach nur genial) und seine albernen Fragen erst. Okay, wenn ich weiter schreibe, komme ich nur noch mehr ins schwärmen. Aber etwas muss ich einfach noch erwähnen, und das ist sein großes Herz. Ich möchte euch nicht zu viel verraten, allerdings steckt hinter seiner lässigen Fassade eindeutig mehr als man zuerst denkt, und das macht sich besonders bei Marlene bemerkbar. Mehr verrate ich nicht...
Die Beziehung zwischen Delilah und Brody war großartig. Die Romantik zwischen ihnen war so gut entwickelt und dazu kamen die sexuellen Aspekte. Die beiden waren eins dieser Paare, bei denen die Funken über die Seiten hinaus zu spüren gewesen sind. Was auch ein Grund war, weswegen ich einfach nicht genug von den beiden bekommen konnte, denn sie haben einfach in und außerhalb des Bettes perfekt zusammengepasst.
"[...] man liebt sie nicht auf die selbe Weise. Wenn du dich in jemand anderen verliebst, dann ward er Mensch, den du immer noch liebst, nie dafür bestimmt, für immer mit dir zusammen zu sein."
Eine Sache muss ich allerdings noch ansprechen. Es ist nicht einmal ein negativer Punkt den ich noch ansprechen muss. Ausnahmsweise. Denn wer mir und meinen Rezensionen schon eine Weile folgt, der weiß, dass ich kaum etwas mehr hasse als Dreiecksbeziehungen. Und auch wenn man es zu Beginn des Buches noch nicht ahnt , birgt Touchdown genau das. Und trotz all meiner Abneigung muss ich sagen, hat mich diesmal diese Beziehungsdynamik nicht gestört. Und das hat einen ganz besonderen Grund. Würde ich euch diesen jedoch sagen, würde ich euch spoilern, und das möchte ich nicht machen. Also lasst euch nur so viel sagen...die Beziehungen in diesem Buch sind einfach auf dem Punkt.


Alles in allem ist Touchdown - Er will doch nur spielen mit all seinen Facetten, von einer sexy mitreißenden Liebesgeschichte bis hin zu einer Story über gebrochene Herzen und verlorene Chancen, ein unglaublich gutes Buch. Und für mich ein absolutes Highlight.


Dieses Buch bietet die perfekte Mischung aus Witz, Sex und Emotionen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.