Montag, 7. Oktober 2024

[Rezension] Thorne Princess

Buchcover



Infos


Titel: Thorne Princess
Autor: L.J. Shen
Anzahl der Seiten: 505
Verlag: LYX
Preis: 16,00 €
ISBN-13: 978-3-7363-2234-9
Erscheinungsdatum: 26. Juli 2024
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Hallie Thorne, Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, Babysitter für eine verzogene Hollywoodprinzessin zu spielen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es bald gewaltig zwischen ihnen ...


L.J. Shen hat sich schon vor Jahren zu einer meiner Must-Read Autorinnen entwickelt, da einfach jedes ihrer Bücher mich wieder von neuem fesselt. Aus diesem Grund musste ich auch Thorne Princess lesen und was soll ich groß sagen außer, Shen hat mich wieder mal nicht enttäuscht. 
Im Zentrum steht Hallie Thorne, die Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, deren ausschweifendes Leben sie immer wieder in die Schlagzeilen bringt. Nach einem besonders skandalösen Vorfall auf einer Party, bei dem ein freizügiges Foto von ihr öffentlich wird, beschließt ihr Vater, einen Bodyguard für sie einzustellen. Ransom Lockwood, auch "der Roboter" genannt, ist ein professioneller und gefühlloser Bodyguard, der die Aufgabe übernimmt, Hallie auf den rechten Weg zu führen. Doch manchmal läuft das Leben nicht ganz so wie geplant.
Hallie war seit langem mal wieder eine Protagonistin, die mich überrascht hat. Dabei hatte ich es zu Beginn der Geschichte etwas schwer mit ihr, denn sie kam einfach so oberflächlich rüber. Ich dachte wirklich, man bekommt nur eine soziale Puppe, die im Laufe der Geschichte geläutert wird. Dabei ist Hallies Persönlichkeit, die sie nach außen hin trägt, nur eine ganz dünne Schicht an der Oberfläche. Darunter verbirgt sie so viel mehr. Sie ist eine starke und unabhängige Frau, die sehr realistisch gezeichnet wurde, einfach jemand den man lieben muss.
Tja und Ransom, er ist einer von L.J. Shens berühmten Alpha-Männern, denen man einfach verfallen muss. Ich habe seine Hintergrundgeschichte geliebt, ähnlich wie seinen zurückhaltenden und reservierten Charakter. Denn als er sich einmal geöffnet hat, waren seine Gefühle und seine Leidenschaft dafür umso explosiver.
Die Beziehung zwischen den beiden ist zunächst von Provokationen und Konflikten geprägt, doch mit der Zeit entwickelt sich eine intensive Anziehung zwischen ihnen. Und meine Güte, diese hat die Seiten beim Lesen nur so knistern lassen. Aber nicht nur das, ich fand es toll, dass Hallie Emotionen aus Ransom herausgekitzelt hat, die er so nicht kannte und er ihr im Gegenzug dabei geholfen hat zu wachsen.
L.J. Shens Schreibstil ist wie immer einer der größten Pluspunkte der Geschichte, denn er ist wie gewohnt unheimlich flüssig und mitreißend. Sie hat schlicht ein Talent dafür, Szenen so zu beschreiben, dass man sich mitten im Geschehen fühlt. Ihre Dialoge sind scharfsinnig und witzig. Diese Mischung ist für mich schlicht perfekt und schafft es mich immer wieder aufs neue zu berühren.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass mir die Geschichte mit seiner Charakterentwicklung, Romantik, Leidenschaft und Handlung wirklich gefallen hat. Es gab zwar ein oder zwei Stellen, die sich mir etwas zu sehr gezogen haben, trotzdem kann ich dieses Buch nur empfehlen. 


Ein Muss für Fans des Genres und jene, die es werden wollen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.