Montag, 23. Oktober 2023

[Rezension] Just Business

Buchcover



Infos


Titel: Just Business
Autor: Vi Keeland
Anzahl der Seiten: 416
Verlag: Goldmann
Preis: 14,00 €
ISBN-13: 978-3-442-49454-5
Erscheinungsdatum: 19. Juli 2023
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.





Annalise liebt ihren Job als Creative Director bei einer erfolgreichen Werbeagentur in San Francisco. Als diese aber mit einem Konkurrenten fusioniert, findet sie sich plötzlich in einem erbitterten Wettstreit wieder. Die neue Agentur braucht nur einen Creative Director. Und Annalise hat drei Monate, um sich gegen Bennett Fox durchzusetzen. Bennett Fox, der irritierend attraktiv ist und mit allen Mitteln um die Stelle kämpft …


Manchmal braucht es schlicht einen Mann im Anzug, um eine Frau glücklich zu machen. Zumindest geht es mir immer so bei Vi Keelands Bücher. Mittlerweile lese ich nicht mehr oft solche Bücher, in denen ein Anzugträger die Hauptrolle spielt, aber wenn, dann greife ich super gern zu ihren Büchern, denn ich weiß, dass Vi ein Garant für tolle Geschichten ist. Und das hat sie mit Just Business mal wieder unter Beweis gestellt.
Dabei ist Just Business sogar schon eins ihrer „älteren“ Werke, wenn man 2019 als älter einordnet. Allerdings kann man dies gut als Randnotiz ablegen, denn ihre Geschichten sind fast durchweg gut. Und Bennett und Annalise bilden da keine Ausnahme. Dabei haben die beiden meine Nerven ganz schön auf die Probe gestellt, denn holy shit, der Krieg zwischen ihnen wurde zeitweise etwas zu viel. Da aber grundsätzlich eine leichte Spannung zwischen Ihnen zu spüren war, konnte ich meine Nerven auch gut wieder beruhigen. Zwischen Bennett und Annalise war es schlicht das ganze Buch über ein Kräftemessen, ein hin und her, und wer solche Geschichten nicht mag, ist hier nicht gut aufgehoben.
Für mich machten allerdings die Charaktere alles wett. Ich liebe Annalise. Sie ist eine so süße und herzliche Person, die Hälfte der Zeit ist sie sogar zu gut und die anderen (Bennett eingeschlossen) verdienen sie nicht. Aber am meisten mochte ich an ihr, dass sie nach und nach ihr Rückgrat entdeckt hat und für sich selbst eingestanden ist. Go Girl!
Bennett war, wie kann es anders sein, über weite Strecken ein ziemlicher Blödmann. Aber auch irgendwie liebenswert. Er hat sich so bemüht und doch irgendwie vieles falsch gemacht. Man konnte einfach gar nicht anders als ihn zu mögen. Und das er sexy war (Mr. Anzug lässt grüßen), war natürlich auch zuträglich.
Zusammenfassend kann ich wohl nur sagen, dass ich ab diesem Tag wieder öfter Bücher von Vi Keeland lesen muss, denn Just Business hat mir wieder vor Augen geführt, was ich an ihren Büchern so liebe. Sie sind lustig, sexy, an einigen Stellen ernst und machen einfach Spaß. Eine ziemlich perfekte und süchtig machende Mischung. Und genau aus diesem Grund kann ich euch nur Just Business und jedes andere Buch von ihr ans Herz legen.


Die Geschichte war witzig, sexy und super zum Abschalten. Für mich die perfekte Lektüre für meinen Urlaub.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.