Sonntag, 23. Juli 2023

[Rezension] In Love with a Star

Buchcover



Infos


Titel: In Love with a Star
Autor: Ivy Owens
Anzahl der Seiten: 352
Verlag: Goldmann
Preis: 16,00 €
ISBN-13: 978-3-442-49376-0
Erscheinungsdatum: 17. Mai 2023
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.





Die Journalistin Georgia Ross sitzt nach einer Recherchereise völlig erschöpft am Flughafen, als auch noch ihr Flug nach Los Angeles auf den nächsten Tag verschoben wird. Doch dann sieht sie ein bekanntes, unglaublich attraktives Gesicht in der Menge: den älteren Bruder ihrer besten Freundin aus Kindheitstagen. Alec Kim bietet ihr spontan an, seine Luxussuite mit ihr zu teilen. Und es wird eine unvergessliche Nacht – die leidenschaftlichste, die Gigi je erlebt hat. Bis sie am nächsten Tag erkennt, warum ihr Alec nach all den Jahren so vertraut vorkam: Am Flughafen warten Scharen von Fans auf den begehrten neuen Hollywoodstar …


Also mal ganz ehrlich, ich bin ziemlich blind an dieses Buch herangegangen, einfach weil mich der Klappentext angesprochen hat und ich eine süße Sommerlektüre vermutet habe. Damit hatte ich auch absolut recht, doch beim Lesen bzw. jetzt im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass dieses Buch noch zwei Dinge bietet, die ich über alles liebe. Hätte ich das schon vorher gewusst, hätte ich dieses Buch vielleicht noch schneller gelesen als eh schon.
Und zwar ist das Buch unter dem Pseudonym Ivy Owens erschienen. Bis zu dieser Rezension war mich nicht bewusst, dass es nur ein Pseudonym ist. Und hinter diesem Namen verbirgt sich keine Geringere als Lauren Billings. Was diese Autorin sagt euch nichts? Na ja, vielleicht kennt ihr sie eher aus dem Autoren-Duo Christina Lauren. Sie ist nämlich der Lauren-Teil des Namens. Und wer mir schon ein Weilchen folgt, der weiß, dass ich dieses Duo unheimlich liebe und jedes ihrer Bücher verschlinge. Was ab diesem Moment auch für Ivy Owens gilt.
Und dann der zweite Punkt. Hätte mir jemand gesagt bzw. hätte es auf dem Klappentext gestanden, dass der Protagonist nicht irgendein Filmstar ist, sondern ein K-Drama Star, wäre ich so viel besser auf diese Erkenntnis vorbereitet gewesen. Denn wer von denjenigen, die K-Dramas suchten (ein anderes Wort gibt es dafür meist nicht) hat sich nicht schon einmal gewünscht, so einen Schauspieler zu treffen und dafür zu sorgen, dass er sich unsterblich in einen verliebt? Richtig, keiner.
Und was soll ich sagen, danke Lauren oder Ivy oder wie auch immer dafür, dass du in diesem Buch Alec Kim geschaffen hast. Dieser Mann ist einfach nur Zucker und trotzdem sexy und verrucht und niedlich und einfach hach. Ich könnte noch ein wenig so weiter schwärmen, aber verliebt euch doch lieber selbst in ihn. Falls ihr aber noch einen kleinen Anstoß mehr benötigt, Lauren Billings hat vor einer Weile in einem Interview zugegeben, dass sie Alec Kim nach dem Vorbild von Hyun Bin aus Crash Landing On You erschaffen hat. Googelt diesen Mann einmal und dankt mir später …
So jetzt aber noch schnell zur Protagonistin Gigi und der Geschichte an sich.
Was die Protagonistin angeht, so war sie mir eigentlich gleich von der ersten Seite an sympathisch. Ich mochte ihre sehr unverblümte Art und auch ihre eher tollpatschige Seite. Dadurch sind eindeutig ein paar lustige Momente entstanden. Ihren Hintergrund fand ich etwas überspitzt, aber das ist nur meine Auffassung und kann von jemanden anderen auch ganz anders beurteilt werden. Alles in allem mochte ich sie als Gegenpart zu Alec aber wirklich gerne.
Allgemein war das Buch wirklich die leichte Sommerlektüre, die ich mir gewünscht habe. Das Buch war witzig und süß und dennoch um einiges heißer als gedacht, was mich aber so gar nicht gestört hat. Ganz im Gegenteil, die intimeren Szenen waren wirklich super gut geschrieben, und besonders die erste hatte es mir angetan. Das Drama war im gesamten Buch nicht zu übertrieben, was ich auch sehr gut fand. Was mich vielleicht ein wenig gestört hat war, dass sich die Geschichte sehr schnell entwickelt. Alles spielt sich innerhalb von zwei Wochen ab und das ist für solch eine Liebesgeschichte doch schon extrem. Auch der Epilog hat das nur bedingt besser gemacht, denn hätte ich mir an einigen Stellen noch etwas ausführlicher gewünscht. Außerdem ist das Thema mit der Schauspielerei irgendwann auf der Strecke geblieben, was ich extrem schade fand.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass In Love with a Star eine wirklich schöne Sommerromanze war, die für mich einige Überraschungen beinhaltet hat. Man darf zwar nichts zu tiefgründiges mit viel Drama erwarten, aber wenn man das im Hinterkopf hat, dann kann man mit dieser Geschichte viel Spaß haben. Und wie gesagt, alleine Alec Kim ist es wert diesem Buch eine Chance zu geben.


Ein Hauch K-Drama in Buchform verpackt in einer leichten Sommerlektüre.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.