Sonntag, 23. Juli 2023

[Rezension] The Darkest Gold - Die Verräterin

Buchcover



Infos


Titel: The Darkest Gold – Die Verräterin
Autor: Raven Kennedy
Anzahl der Seiten: 448
Preis: 16,00 €
ISBN-13: 978-3-499-01151-1
Erscheinungsdatum: 16. Juni 2023
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.





Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …


Ich glaube, ich habe schon lange nicht mehr so schnell hintereinander zwei Rezensionen zu einer Reihe geschrieben. Aber nachdem Band 1 mich eher mit einem Fragezeichen im Kopf zurückgelassen hat, musste ich einfach direkt mit Band 2 weiter machen. Vor allem in der Hoffnung, dass sich einige der Teile auflösen, die mich im ersten Teil so sehr gestört haben.

Hier aber noch eine kleine Warnung, da es sich um den zweiten Teil handelt, kann ich nicht komplett garantieren auf Spoiler zu verzichten.

So, nun aber zur Geschichte, und diese beginnt wirklich nahtlos an dem Ende des ersten Teils. Zusätzlich geht es auch so rasant weiter, wie es zum Schluss des ersten Teils geendet hat. Ich hatte beim Lesen des ersten Bandes ja sehr das Gefühl, dass dieses Buch eher dazu verwendet wurde, um die Grundpfeiler der ganzen Geschichte zu bauen. Es passierte nicht allzu viel und hatte viele Längen. Es ging einfach mehr ums Worldbuilding. Jetzt im zweiten Teil ist es aber ganz anders. Es passiert viel und doch lernt man immer noch neues über die Grundlagen der Welt in der diese Geschichte spielt kennen. Diese Mischung mochte ich sehr gerne, denn so wurde es eigentlich in keinem Kapitel langweilig.
Was die Charaktere angeht, so mochte ich Auren um einiges mehr, denn endlich nahm sie mal ihre rosarote Brille, ab, die mich so sehr gestört hat. Sie fand nach und nach immer mehr ihrer eigenen Stärke und diese Entwicklung fand ich großartig und ich hoffe sehr, dass es auch noch weiter geht, denn noch gibt es Potenzial nach oben. Vor allem, weil sie in einigen Situationen immer noch unheimlich naiv und leichtgläubig ist und das manchmal so sehr, dass ich sie am liebsten schütteln wollte.
In meiner Rezension zum ersten Buch habe ich so viel geschrieben wie »ich dachte ehrlich nicht, dass es mir möglich ist, so viele männliche Charaktere in einem Buch zu hassen.« Tja, ich glaube, ich habe mich geirrt. Dadurch, dass wir noch etwas mehr Hintergrund von Auren erfahren, tauchen noch einige Männer mehr auf, die ich wirklich verabscheue. Allerdings, und das mit einem großen Ausrufezeichen, hat dieses Buch auch endlich andere Männer geboten. Einer hat es mir dabei mehr als angetan und ich hoffe sehr, dass ich von ihm in den nächsten Teilen noch mehr erfahren werde. Denn holy moly, dieser Mann ist hot und ich ihm absolut verfallen.
Dieses Mal gab es auch noch einige mehr Nebencharaktere, die ich sehr mochte, besonders eine ist da herausgestochen. Dass auch eine weitere Person in die Erzählung eingebunden wurde, war allerdings anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und ich weiß ehrlich nicht, ob ich diese Person mag oder nicht. Auf der einen Seite kann ich ihr Verhalten verstehen, auf der anderen mag ich ihre Art und ihr Vorgehen überhaupt nicht. Es bleibt also abzuwarten, ob diese Person auch in den nächsten Teilen noch meine Gunst gewinnt.
Abschließend kann ich also nur sagen, dass, auch wenn euch Band 1 der The Darkest Gold Reihe nicht ganz so zugesagt hat, weil es so ihre Längen hatte, dass ich euch Die Verräterin nur ans Herz legen kann. Das Buch war spannend, nervenaufreibend und auch auf eine gewisse Art schön. Einfach um Längen besser als sein Vorgänger. Und dann dieser Cliffhanger. Heilige schei**. Ich hatte zwar schon so meine Vermutung, aber irgendwie habe ich trotzdem nicht damit gerechnet. Allein aus diesem Grund brauche ich die nächsten Bücher, am liebsten sofort!
Also worauf wartet ihr, ich habe dieses Buch verschlungen und ich glaube, euch wird es kaum anders ergehen.


So viel besser als das erste Buch der Reihe!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.