
Infos
Titel: Wreck My Plans
Autor: Jillian Meadows
Anzahl der Seiten: 320
Verlag: Penguin
Preis: 16,00 €
ISBN-13: 978-3-328-11320-1
Erscheinungsdatum: 24. September 2025
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.Lenas Pläne sind einfach: Ihre Familie zu Weihnachten überraschen, ihnen verheimlichen, dass sie ihren Job verloren hat, und die Woche mit den Menschen verbringen, die sie liebt. Doch sie ist nicht der einzige unerwartete Gast. Gavin, der beste Freund ihres älteren Bruders, ist wieder da. Bereits sein halbes Leben lang verbringt er Weihnachten mit der Familie Santos. Nur hat er damit vor drei Jahren aufgehört, als er eines Abends ohne ein Wort verschwunden ist. Als Architekt hat Gavin stets einen Plan für alles – aber er hatte keinen dafür, wieder auf Lena zu treffen. Obwohl er sie seit dem Tag, an dem er sie verlassen hat, vermisst, kann er nicht riskieren, seinen Gefühlen nachzugeben, denn sie könnten das einzige Zuhause, das er je gekannt hat, zunichtemachen. Seine neue Strategie: versuchen, wieder Freunde zu sein. Nur Freunde! Doch all ihre Pläne, die sie geschmiedet haben, stehen kurz davor, in die Brüche zu gehen …
Na, seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Ja, ich auch noch nicht, aber trotzdem musste ich einfach mit Wreck My Plans starten, denn ich habe das andere Buch der Autorin Give Me Butterflies geliebt und in diesem hier treffen wir viele lieb gewonnene Charaktere wieder. Und was soll ich sagen, auch wenn ich noch nicht in Weihnachtsstimmung bin, konnte ich dem Weihnachtszauber dieses Buches nicht widerstehen.
Lena kommt überraschend nach Hause, um ihre Familie zu Weihnachten zu sehen, und versucht gleichzeitig ihren Jobverlust zu verbergen. Doch ihr Plan wird zunichtegemacht, als Gavin, der beste Freund ihres Bruders, unerwartet wieder auftaucht und alte Gefühle ans Licht bringt.
Lena ist ein Charakter, den man schon aus Give Me Butterflies kennt, und zwar als beste Freundin der damaligen Protagonistin. Da hat man Lena als unerschütterliche Unterstützerin kennengelernt und auch diese Seite von ihr sieht man in ihrer eigenen Geschichte sehr oft. Doch man lernt eben auch eine sehr verletzliche Seite an ihr kennen, die mich tatsächlich am meisten von sich eingenommen hat. Allerdings war Lena auch witzig und nicht auf den Mund gefallen. Nur am Ende hätte ich sie am liebsten geschüttelt, denn Mädchen, so blind kann einfach keiner sein.
Und was Gavin angeht? Würde er nicht so perfekt zu Lena passen (und wäre er nicht fiktiv) würde ich ihn wegschnappen. Denn auch wenn Gavin weit weg von perfekt war, so machte das gerade seinen Charme aus. Er hat sich so viele Sorgen gemacht, manchmal auch zu viele, hat Lena jeden Wunsch erfüllt und sie in jeder Hinsicht unterstützt. Dazu hat er nach und nach auch noch sein eigenes Trauma aufgearbeitet und dabei eine sehr zerbrechliche Seite von sich gezeigt. Tja, und Gavin im Epilog? Hier haben meine Eierstöcke kurz verrückt gespielt.
Aber wie schon gesagt, leider passt Gavin eindeutig zu gut zu Lena. Und was das ganze noch viel besser macht ist, dass ihre Beziehung in schummrigen Licht von Winterabenden wächst und das aus gemeinsamen Erinnerungen und neuen Seiten, die sie aneinander entdecken. Dabei finde ich, dass gerade die vielen kleinen Gesten zwischen ihnen die Verbindung so besonders macht. Ach ja, und auch das Knistern zwischen ihnen war deutlich zu spüren, was eindeutig nicht am Kaminfeuer lag.
Auch wenn ich noch nicht in Weihnachtsstimmung war, bevor ich mit Wreck My Plans begonnen habe. Es auch jetzt noch nicht wirklich bin. Konnte die Geschichte mich mit ihrer Mischung aus Weihnachtssetting, süßer und doch heißer Age-Gap Lovestory für sich gewinnen.
Eine super süße, sexy und leicht weihnachtliche Geschichte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.