Sonntag, 5. Oktober 2025

[Rezension] Spookily Yours

Buchcover



Infos


Titel: Spookily Yours
Autor: Jennifer Chipman
Anzahl der Seiten: 256
Verlag: HarperCollins
Preis: 14,00 €
ISBN-13: 978-3-3650-1218-5
Erscheinungsdatum: 26. August 2025
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.





Willow ist eine Hexe – das ist jedoch nichts Ungewöhnliches in dem kleinen Städtchen Pleasant Grove, in dem es vor Magiebegabten nur so wimmelt. Trotzdem spürt sie, dass das einsame Leben hier für sie nicht alles ist. Zwar liebt sie die Arbeit in dem kleinen Café ihrer Schwester, doch für immer sieht sie sich dort nicht.

Als ihr ein sprechender schwarzer Kater über den Weg läuft, der ihr mitteilt, ein verfluchter Dämon zu sein und sie um ihre Hilfe bittet, wittert Willow ihre Chance, mehr Pepp in ihren Alltag zu bringen. Mithilfe von Mondschein, Kräutern und dem richtigen Zauberspruch kann sie Damien wieder in seine menschliche Gestalt verwandeln – und kann ihren Augen nicht trauen, was für ein ansehnliches Exemplar eines Mannes da vor ihr steht.

Kann Willow ihm und seiner Anziehungskraft widerstehen, immerhin ist er doch ein Dämon?

Und wieso und von wem wurde Damien überhaupt erst verwandelt?


Also gleich vorweg, weil ich viele negative Kommentare vorab gelesen habe, wer bei 250 Seiten eine tiefgründige Geschichte erwartet, der wird hier enttäuscht sein. Wer allerdings zu Spookily Yours greift, weil er eine kurzweilige, herbstliche paranormale Lovestory möchte, der wird hier fündig.

In dem Buch geht es um die junge Hexe Willow, die gerade erst ihren Platz in der kleinen Hexenstadt sucht. Auf dieser Suche stolpert sie über eine Katze, die sie kurzerhand adoptiert. Nur entpuppt sich die Katze als ein Dämon in Katzengestalt und Willow soll ihm helfen aus seiner misslichen Lage zu entkommen.

Willow war so eine Protagonistin, die man einfach mögen musste. Sie war nett zu allen, hilfsbereit und hat sich mehr um jeden anderen gekümmert als um sich selbst. Dabei ist sie in ihrem immer gleichen Alltag gefangen und sehnt sich eigentlich nach etwas Aufregung. Sie war eindeutig der emotionale Mittelpunkt der Geschichte und gerade ihre kleinen Marotten machten sie unglaublich liebenswert.

Und wo Willow liebenswert war, war Damien ihr dunkler Gegenpart. Nicht weniger sympathisch, doch sein Schwerpunkt lag eindeutig auf einem anderen Augenmerk. Denn Damien brachte etwas Düsteres und Leidenschaftliches in die Geschichte, hatte aber auch so seine eher verletzlichen Seiten. Ihn mochte ich tatsächlich noch ein wenig mehr als Willow, weil man sich seinem Sog einfach nicht entziehen konnte.

Die Beziehung zwischen Willow und Damien ist von der ersten Sekunde an sehr intim und innig, also klassische Insta-Love (oder eher Insta-Lust?). Tatsächlich ist dieser Punkt für mich auch der größte Schwachpunkt der Geschichte. Denn die leidenschaftliche Anziehung ist zwar ziemlich prickelnd, nimmt aber auch einen großen Teil der Geschichte ein, wodurch Konflikte oft ziemlich zügig abgehandelt wurden, um wieder dem Spice Platz zu machen. Alles in allem mochte ich die beiden aber ziemlich gerne zusammen, man muss sich halt einfach bewusst sein, dass die Beziehung doch sehr seicht bleibt.

Positiv hervorheben muss ich eindeutig Pleasant Grove, das kleine Städtchen, in dem die Geschichte spielt. Denn dieses Örtchen bringt einen extremen cozy Herbst-Vibe in die Geschichte. Die beschriebene Dekoration, die kleinen Geschäfte, das Gebäck aus dem Café von Willow und ihrer Schwester, Kürbis schnitzen und vieles mehr, haben zu der perfekten herbstlichen Halloween-Stimmung beigetragen.

Wie schon gesagt, man darf bei Spookily Yours keine tiefgründige Geschichte erwarten, aber man bekommt eindeutig eine liebenswerte, cozy und überraschend spicy Lovestory. Ich für meinen Teil mochte die Mischung aus Halloween-Flair und der eher kurzweiligen Geschichte und hoffe tatsächlich sehr, dass der Verlag auch die anderen Teile der Reihe noch übersetzen wird.


A bewitched and spicy Lovestory, perfekt für zwischendurch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.