Dienstag, 17. September 2024

[Rezension] Dark Elite - Redemption

Buchcover



Infos


Titel: Dark Elite – Redemption
Autor: Julia Hausburg
Anzahl der Seiten: 448
Verlag: Heyne
Preis: 16,00 €
ISBN-13: 978-3-453-42867-6
Erscheinungsdatum: 12. Juni 2024
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Ein anonym gepostetes Video stellt Simonas Leben auf den Kopf. Es zeigt sie, die Nachfahrin einer Schweizer Adelsfamilie, im Streit mit der kurz darauf tödlich verunglückten Studentin Sara. Als Simona bei der Vorbereitung einer Feier zur Sommersonnenwende auf Saras Jugendfreund Emil trifft, macht auch er ihr schwere Vorwürfe. Während der Zusammenarbeit sprühen zwischen ihr und dem gut aussehenden Mann aber zunehmend Funken. Doch Emil verheimlicht ihr etwas, das nicht nur ihr neu gewonnenes Vertrauen, sondern auch die zart aufkeimenden Gefühle für ihn zu zerstören droht. Und dann ist da noch die einflussreiche Studentenverbindung Fortuna, die Simonas Zukunft für immer verändern könnte.


Und wieder eine Reihe, die ich wirklich gemocht habe und die jetzt leider schon zu Ende ist. Denn mit Dark Elite – Redemption liefert Julia Hausburg den fesselnden Abschluss ihrer Dark Academy Trilogie. Und endlich erfahren wir, was es mit der Studentenverbindung Fortuna und dem Tod einer Studentin auf sich hat.
Der dritte Band knüpft nahtlos an die Spannung und das emotionale Chaos der Vorgänger an, weswegen ich nicht weiter auf den Inhalt eingehen werde. Lieber mache ich gleich mit den Charakteren weiter. Allem voran natürlich Simona.
Simona war in den bisherigen Büchern ein Charakter, den ich nicht sonderlich leiden konnte. Was allem voran daran lag, dass sie eher kühl und distanziert erschienen ist. Jetzt aber haben wir endlich die Chance sie näher kennenzulernen und wie ich es kaum anders erwartet habe, sie ist tatsächlich eine ganz andere Persönlichkeit als gedacht. Aber wir lieben es ja, vom Gegenteil überzeugt zu werden. Denn tatsächlich ist Simona eine weichere, verletzlichere Persönlichkeit. Erst nach und nach entwickelt sie wirklich die Stärke, die ich dachte, sie hätte sie seit jeher. Und genau diese Entwicklung war es, die ich unheimlich gerne mochte. Um ehrlich zu sein, Simona war meine liebste Protagonistin der gesamten Reihe.
Ähnlich wie Emil. Auch er hat mein Herz im Sturm erobert. So ein toller Typ. Denn auch wenn er früher Fehler gemacht hat, er sieht es ein und will diese wiedergutmachen. Und nicht nur das, man kann auch absolut nachvollziehen, warum er überhaupt so gehandelt hat. Jap, ganz eindeutig, Emil ist durch und durch mein Typ und absolutes Bookboyfriend Material.
Und dann ist da natürlich auch noch die "Hassliebe" zwischen den beiden. Ich bin ja ein großer Fan von Enemies-To-Lovers Tropes und hier haben wir das Paradebeispiel dafür erhalten. Emil, der Jugendfreund von Sara und ein eher einfacher junger Mann und Simona, die aus einer reichen Familie stammende junge Frau, die im Verdachte steht, etwas mit Saras Tod zu tun zu haben. Die Autorin hat es geschafft, die Funken, die zwischen den beiden Charakteren sprühen, auf authentische Weise darzustellen. Ihre Beziehung entwickelt sich vor dem Hintergrund der Geheimnisse, die beide voreinander haben, was eine zusätzliche Ebene der Spannung erzeugt. Ich war von der ersten Seite von ihnen gefesselt und hätte gerne noch mehr von ihnen gelesen.
Und nicht nur das hat mich gefesselt, sondern dass wir auch endlich erfahren, was mit Sara passiert ist. Das Geheimnis wurde endlich enthüllt und das so gut, dass ich nicht mit der Auflösung gerechnet habe. Die Offenbarungen, die im Laufe der Geschichte gemacht werden, sind schlichtweg gut durchdacht und lassen die vorherigen Ereignisse in einem neuen Licht erscheinen.
Abschließend kann ich wohl nur sagen, dass Dark Elite – Redemption für mich ein packender und emotionaler Abschluss der Reihe war und ich absolut begeistert bin. Der Schreibstil war toll und die Geschichte strotzte nur so vor Vertrauen, Verrat und Liebe. Absolut mitreißend und lesenswert.


Das war ganz eindeutig mein liebster Teil der Reihe!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.