Mittwoch, 28. August 2024

[Rezension] Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Buchcover



Infos


Titel: Kings of Cypress Pointe – Sweet Revenge
Autor: Rachel Jonas und Nikki Thorne
Anzahl der Seiten: 415
Verlag: LYX
Preis: 16,00 €
ISBN-13: 978-3-7363-2233-2
Erscheinungsdatum: 31. Mai 2024
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.





West Golden ist der Star des Footballteams und der unangefochtene König der Cypress Prep. Niemand an der elitären Schule stellt seine Entscheidungen infrage oder zweifelt seine Autorität an. Als er im Safe seines Vaters anrüchige Fotos von Blue Riley, der neuen Schülerin in seinem Jahrgang, findet, hat er nur ein Ziel: ihr das Leben zur Hölle machen. Womit er nicht gerechnet hat: Blue ist die Erste, die sich ihm nicht unterordnet, sondern ihm die Stirn bietet. West ist fasziniert von dem blonden Mädchen mit der rebellischen Ader und kann nicht verhindern, dass er verbotene Gefühle für die Außenseiterin entwickelt…


Ich hatte es schon wirklich lange nicht mehr, dass mich ein Buch so sehr begeistert hat, dass ich es innerhalb von wenigen Stunden gelesen habe. Tja, mit Kings of Cypress Pointe – Sweet Revenge habe ich genau so ein Buch bekommen und ich zähle schon jetzt die Tage bis ich endlich mit Band 2 weitermachen kann und es wieder heißt …
… Willkommen an der Cypress Prep, die Elite-Schule, die vieles in den Schatten stellt und wo Macht und Geheimnisse den Schulalltag bestimmen. Im Zentrum der Handlung steht West Golden, der Star des Footballteams und der unangefochtene König der Schule. Sein Leben scheint perfekt, bis er auf Blue Riley trifft, die neue Schülerin, die mit ihrer rebellischen Art und ihrem Mut, sich ihm zu widersetzen, sein Weltbild ins Wanken bringt.
Die Charaktere waren, neben dem Schreibstil, das was mich am meisten begeistern konnte. Und natürlich allem voran West Golden. Er ist derjenige, den man schnell hasse, denn das macht er einem mit seinen Aktionen wirklich sehr leicht. Aber dennoch ist es im Verlauf des Buches auch so ziemlich unmöglich, sich nicht in ihn zu verlieben. Seine komplexe Persönlichkeit und sein innerer Konflikt werden so lebendig dargestellt, dass man als Leser einfach nicht anders kann. Ich hoffe inständig, dass die Entwicklung seines Charakters, die man am Ende des Buches schon erahnen konnte, so vielversprechend weitergeht.
Und dann haben wir natürlich unseren weiblichen Hauptcharakter Blue. Sie hat dabei nicht nur einen ziemlich ungewöhnlichen Namen, sondern auch einen Charakter, denn ich großartig fand. Sie ist eindeutig nicht auf den Mund gefallen und ist manchmal echt schnippisch und vielleicht etwas zu direkt. Aber was mir noch viel besser gefallen hat, war ihre unglaubliche Stärke und ihre Unabhängigkeit. Diese zwei Eigenschaften plus ihr Mundwerk und ihre Willensstärke haben mich komplett von ihr überzeugt. Ja, Blue war eindeutig ein sehr inspirierender Charakter.
Tja, und dann treffen West und Blue natürlich aufeinander und das ist nichts anderes als explosiv. Die Autorinnen haben es geschafft, eine Chemie zwischen den beiden zu erschaffen, die so greifbar ist, dass sie fast aus den Seiten springt. Wobei ich nicht nur die positiven Interaktionen meine, nein auch die negativen. Beide Seiten sind so fesselnd und machen irgendwie süchtig. Einfach ein faszinierendes Hin und Her, welches aber auch eindeutig noch Luft nach oben bietet. Alleine deswegen muss ich die Reihe schon weiter lesen.
Wenn ihr ein Buch haben wollt, was euch fesselt. Euch nachts wach hält, weil ihr es nicht aus der Hand legen könnt. Ein Buch welches Charaktere bietet, die euch auf die Palme bringen und denen ihr dennoch verfallt, dann ist Kings of Cypress Pointe – Sweet Revenge genau das richtige Buch für euch. Nikki Thorne und Rachel Jones haben mit diesem Reihenauftakt wirklich etwas geschaffen, was mich das ganze Spektrum an Emotionen hat durchmachen lassen. Eine ganz große Empfehlung von mir also an dieser Stelle.


Ich hab dieses Buch innerhalb weniger Stunden inhaliert, das sagt eigentlich schon alles!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.