Sonntag, 5. Mai 2024

[Rezension] Sexy Rich Vampires – Blutige Versuchung

Buchcover



Infos


Titel: Sexy Rich Vampires – Blutige Versuchung
Autor: Geneva Lee
Anzahl der Seiten: 496
Verlag: Blanvalet
Preis: 15,00 €
ISBN-13: 978-3-7341-6370-8
Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2023
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.





Für die reichsten Vampire der Welt beginnt die Ballsaison. Julian, ältester Spross der edlen Familie Rousseaux, soll dabei endlich die passende Frau finden – gegen seinen Willen. Dann stolpert Cellistin Thea in sein Leben. Unschuldig. Arm. Menschlich. Julian weiß, dass er sich niemals in sie verlieben könnte, aber da Thea nun die Wahrheit über die Vampire kennt, braucht sie dringend Schutz – und er eine vermeintliche Verlobte! Also macht er ihr ein Angebot: Wenn sie seine Geliebte spielt, nimmt er ihr sämtliche Geldsorgen. Aber die dekadente Welt der Vampire ist gefährlicher – und anziehender –, als Thea lieb ist …


Und es gibt mal wieder Nachschub von Geneva Lee, eine Autorin deren Werke mich nun schon eine ganze Weile begleiten. Doch anders als in ihren vorherigen Werken, tauchen wir mit Sexy Rich Vampires – Blutige Versuchung dieses Mal in ein anderes Genre ein, nämlich Fantasy, und bekommen dabei eine Welt voller Verführung, Geheimnisse und unsterblicher Leidenschaft.
Die Geschichte dreht sich um Thea, eine talentierte Cellistin, die unerwartet in die Welt der Vampire hineingezogen wird. Julian, der charismatische Vampirprotagonist, ist nicht nur reich und sexy, sondern auch ein Mann mit einem Plan. Als Thea und Julian eine Scheinbeziehung eingehen, um einander zu schützen, beginnt ein Tanz der Täuschungen, der die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen lässt.
Julian ist der älteste Spross der ehrwürdigen Familie Rousseaux und noch dazu ist er ein Vampir. Doch nicht nur das, in seinem Dasein als Vampir ist er der Welt überdrüssig geworden. Was man auch ganz deutlich merkt. Anfangs war ich ja etwas genervt von Julian und seinem Verhalten. Er war absolut unhöflich und ein richtiger Arsch. Aber nach und nach hat man mitbekommen, dass noch wesentlich mehr unter dieser Fassade steckt. Und auch wenn man in diesem ersten Teil der Reihe nur an der Oberfläche kratzt, bin ich wirklich gespannt, was er noch so zu verbergen hat.
Thea hingegen ist eine menschliche Cellistin, unschuldig und arm, die hart für ihr Studium arbeitet und deren Leben sich um die Krebsbehandlung ihrer Mutter dreht. Sie war eine wirklich nette Protagonistin, im wahrsten Sinne des Wortes. Manchmal zu nett und naiv. Ein wenig mehr Biss (Wortspiel nicht beabsichtigt) hätte ihr gutgetan. Ich hoffe, dass sie diese Entwicklung noch hinlegt, denn sonst weiß ich echt nicht, ob sie wirklich als Protagonistin passt.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich vor dem Hintergrund einer Welt, in der Vampire und Menschen auf gefährliche Weise interagieren, was die Grenzen von Liebe und Verlangen auf die Probe stellt. Aber gerade das macht die Dynamik zwischen Julian und Thea elektrisierend, und die Spannung steigt mit jedem Kapitel. Was die "spicy" Szenen angeht, so sind diese geschmackvoll und wohl dosiert, tatsächlich passiert in diesem Teil noch nicht allzu viel. Sie dienen daher momentan weniger der Unterhaltung, sondern eher der Vertiefung der Beziehung zwischen Thea und Julian. Die Autorin versteht es also ganz eindeutig, die Erwartungen zu steigern.
Die Welt, die Lee in dieser Geschichte erschafft, ist reich an Details und voller Intrigen, wodurch ich eine Weile brauchte, um in das Buch zu kommen. Dazu kam auch noch die Einführung von Hexen und eine äußerst komplizierte Beziehung zu den Vampiren. Man hatte plötzlich mehr als nur ein mythologisches Wesen, was mich etwas an die Serie Vampire Diaries erinnert hat. Dazu kamen noch ein paar andere Punkte, die eingeführt wurden, um nicht zu spoilern, lasst mich nur so viel sagen, diese Reihe ist weit komplizierter, als ich anfangs dachte und bietet noch viel Potenzial für die anderen Teile.
Insgesamt ist Sexy Rich Vampires – Blutige Versuchung ein guter Auftakt der Reihe, der Lust auf mehr macht, aber auch so seine Schwächen hatte. Nichtsdestotrotz macht die Mischung aus Romantik, Spannung und einem Hauch von Gefahr das Buch zu einem unterhaltsamen Leseerlebnis. Es ist ein Roman für Fans von Romantasy und alle, die sich nach einer Geschichte sehnen, die sie aus dem Alltag entführt.


Spicy Vampire, Machtspielchen, Intrigen und Liebe. Eine fast süchtig machende Kombination, die noch etwas Luft nach oben bietet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.