Dienstag, 9. April 2024

[Rezension] Brynmor University – Versuchungen

Buchcover



Infos


Titel: Brynmor University – Versuchung
Autor: Dominik Gaida
Anzahl der Seiten: 416
Preis: 16,00 €
ISBN-13: 978-3-499-01310-2
Erscheinungsdatum: 13. Februar 2024
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.





Eine Liebe gegen alle Regeln!

Für Nate beginnt das neue Semester an der Brynmor University mit einem riesengroßen Schock. Denn plötzlich steht Lucas wieder vor ihm. Derselbe Lucas, dem er in den Semesterferien zufällig in London begegnet ist und mit dem er eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat. Nur ist Lucas jetzt Dr. Lucas Murphy, sein neuer Dozent. Sich hier in Brynmor wiederzusehen, als Student und Dozent … schlimmer hätte es kaum kommen können. Zuerst zwingen sich die beiden, Abstand zu halten. Nur wird das mit jedem Tag und mit jeder weiteren Begegnung schwieriger. Doch wenn sie der Versuchung erliegen, könnte das ihre Zukunft zerstören …


Na, wieder Lust auf einen Ausflug an die Brynmor University?
Ich hatte auf jeden Fall Lust und habe deswegen dem Erscheinen von Band 2 Versuchung mit Freuden entgegengeblickt. Nachdem Band 1 Geheimnisse für mich ein solides Erstlingswerk war, welches noch Potenzial nach oben hatte, war ich wirklich gespannt wie es weiter geht. Nun weiß ich es und kann euch schon jetzt sagen, dass sich Dominik Gaida auf jeden Fall hier gesteigert hat.
Aber erstmal zur Story. Wer den ersten Teil schon gelesen hat, dem ist Nate schon ein Begriff. Lucas hingegen ist ein neuer Charakter, genauer gesagt der neue Dozent an der Brynmor University. Nu blöd, dass gerade Nate und Lucas einen One-Night-Stand hatten vor Semesterbeginn. Nicht ahnend, dass sie bald Student und Lehrer sein werde. Eine Beziehung also ausgeschlossen, obwohl beide gern mehr hätten als diese eine Nacht. Aber das ist absolut unmöglich, oder?
Wie schon beim letzten Mal war ich, einmal begonnen mit dem Buch, sofort in der Geschichte. Der Schreibstil von Dominik Gaida ist wirklich sehr angenehm. Ein großer Pluspunkt.
Aber nicht nur das, sondern auch die Charaktere. Dabei habe ich bei Nate etwas gebraucht, um mit ihm warmzuwerden. Er war doch der eher aufsässige Typ war, der auch gern mal Menschen vor den Kopf stößt. Er ließ sich ungern Regeln aufzeigen, was ich bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen konnte, aber darüber hinaus war es eher schwer. Allerdings hat Nate eine tolle Entwicklung hingelegt, sodass meine Zurückhaltung ihm gegenüber nicht lange angehalten hat. Denn eigentlich ist er ein Kerl, der wirklich in Ordnung ist, nur erstmal seinen Weg finden muss.
Tja und Lucas, der war ein Schatz von der ersten Seite an. Er war mir sofort sympathisch und ich mochte die Kapitel aus seiner Sicht doch etwas mehr. Aber das lag einfach an seiner Art, herzlich, freundlich und immer nett. Halt der ausgleichende Pol zu Nate.
Das war auch ein Grund, warum die Beziehung zwischen den beiden so gut funktioniert hat. Sie haben sich ergänzt. Wo Nate hitzköpfig war, war Lucas der Ruhepol. Aber auch die Spannung von dem Forbidden-Love Trope machte einiges aus. Ich liebe solche Beziehungen und das war hier keine Ausnahme. Auch wenn die beiden aus meiner Sicht gar nicht so verboten waren. Zumindest zeitweise.
Was für mich allerdings ein Kritikpunkt war, dass die Beziehung der beiden neben dem Geheimnis zu stark in den Hintergrund getreten ist. Stellenweise war dieser Handlungsstrang kaum vorhanden, wie in Vergessenheit geraten. Hier wäre etwas Ausgeglichenheit für das gesamte Buch besser.
Dabei will ich nicht sagen, dass ich das Dark Academia Thema kleiner hätte, haben wollen. Nein, ganz im Gegenteil. Denn das Dark Academia Thema in Romanen ist ja gerade wieder stark im Kommen und ich liebe es. Dies ist ein Trope, denn ich schon seit Jahren gern lese, allerdings gute Bücher eher rar gesät sind. Und ich muss sagen, wo mir die Umsetzung in Teil 1 noch nicht so wirklich gefallen hat, fand ich sie jetzt wirklich gelungen. Das Geheimnis war gut aufgebaut und spannend, sodass ich alleine deswegen bis zum Ende lesen musste.
Zusammenfassend kann ich also nur sagen, dass ich Brynmor Academy – Versuchungen mochte. Es war eindeutig besser als sein Vorgänger, hat aber immer noch Luft nach oben geboten. Ich hoffe, die wird dann im finalen dritten Teil ausgeschöpft.


Hat mir auf jeden Fall besser gefallen als noch Band 1!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.