Montag, 22. Januar 2024

[Rezension] The Darkest Gold – Die Kämpferin

Buchcover



Infos


Titel: The Darkest Gold – Die Kämpferin
Autor: Raven Kennedy
Anzahl der Seiten: 800
Preis: 17,00 €
ISBN-13: 978-3-499-01153-5
Erscheinungsdatum: 12. Dezember 2023
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.





König Midas hat mir alles genommen. Geblieben ist mir nur diese eine Sicherheit: Ich werde nie wieder zulassen, dass jemand so viel Macht über mich hat. Deshalb muss ich lernen, meine Magie zu kontrollieren. Ich muss lernen zu kämpfen. Und zwar so schnell wie möglich. Denn durch meinen Angriff auf Midas habe ich die anderen Monarchen gegen mich aufgebracht. Sie verlangen meine Auslieferung. Doch der mächtigste von ihnen steht auf meiner Seite. Er würde die Welt für mich in Brand setzen, und ich für ihn. Und wenn uns das in den Augen der Welt zu den Bösen macht … dann lasst sie brennen!


Jetzt sind wir schon bei Buch 4 der The Darkest Gold Reihe angekommen und ich bin ihr immer noch so verfallen wie beim ersten Band und ganz ehrlich, langsam gehen mir die Worte dafür aus diese geniale Reihe zu beschreiben. Aber lasst es mich versuchen.

Hier aber noch eine kleine Warnung, da es sich um den vierten Teil handelt, kann ich nicht komplett garantieren auf Spoiler zu verzichten, auch wenn ich mir größte Mühe gebe.

Für mich ist Die Kämpferin bisher der Band der Reihe, welches sich am ruhigsten anfühlte. Ich weiß, dass hör sich bei 800 Seiten sehr langweilig an, doch ich habe mich nicht eine Sekunde gelangweilt. Ganz im Gegenteil. Was ich eher damit meine ist, dass man hier endlich einmal die Zeit hatte ein wenig mehr Zeit mit liebgewonnen Charakteren zu verbringen. Es gab zwar auch wieder neu eingeführte, aber die »alten« Charaktere hatten dieses Mal eindeutig Vorrang. Und das wusste ich wirklich zu schätzen. So hat man noch mehr, auch mal etwas eher Normales, und viele Hintergründe entdecken können.
Aber was wäre die The Darkest Gold Reihe ohne neue Geheimnisse und Enthüllungen? Genau, nicht diese süchtig machende Reihe. Und dann dieses Ende? OMG, das kann doch nicht Raven Kennedys ernst gewesen sein. Ich brauche das nächste Buch jetzt!
Aber genug davon, dieses Ende müsst ihr selbst erleben. Jetzt möchte ich nochmal kurz auf Auren und Slade zu sprechen kommen.
Auren war schon die ganze Zeit über hinweg eine Protagonistin, die man einfach nur lieben konnte und ihre Entwicklung bis jetzt war großartig mitzuerleben. Und jetzt endlich ist es so weit, Auren ist endlich in die Persönlichkeit gewachsen, die man schon von Band 1 immer mal hat durchblitzen sehen. Und diese Entwicklung hat auch in diesem Teil nicht aufgehört. Egal was die Welt ihr für Steine in den Weg legt, sie wächst daran. Und genau das ist es, was ich so an dieser Protagonistin liebe. Außerdem hoffe ich ganz, ganz stark, dass die Autorin für sie wirklich ein tolles Happy End vorsieht, denn alles andere kann ich schlicht nicht akzeptieren.
Und dann ist da noch Slade. Oh du meine Güte, ich bin diesem Mann so sehr verfallen. Er hat diese wundervolle Mischung aus charmanten Mann, gebieterischen Mistkerl und unterstützenden Partner. Warum gibt es solche Typen gefühlt nur in Büchern? Ich würde sterben für meinen eigenen Slade. Aber ich schweife von Thema ab. Punkt ist, Slade hat mich noch mehr als schon zuvor in seinen Bann gezogen, allem voran, weil er Auren wirklich in allem unterstützt und das bedingungslos.
Und dann die beiden zusammen? Hilfe, davon will ich gar nicht erst anfangen. Auren und Slade waren eindeutig noch nie so heiß zusammen wie in diesem Band. Haltet also etwas zum Abkühlen bereit.
Was die Nebencharaktere angeht habe ich ja schon angedeutet, dass es einige neue gab und alte Bekannte und unter letzteren hat sich etwas angebahnt und ich bin so ready dafür. Ich hoffe, ich bekomme von den beiden noch mehr!
Alles in allem kann ich wieder nur zusammenfassen, dass ich die gesamte The Darkest Gold Reihe bisher abgöttisch liebe. Der Schreibstil und die Charaktere sind großartig und die Idee dahinter einzigartig. Und auch wenn ich immer wieder denke, dass mich diese Reihe nicht noch mehr erstaunen und in ihren Bann ziehen könnte, irre ich mich jedes Mal gewaltig. Deswegen ist sie für mich immer noch ein absolutes Highlight und ich freue mich unheimlich auf die nächsten Teile. Denn ja, wer es noch nicht mitbekommen haben sollte, nach Band 5 ist tatsächlich noch nicht Schluss, sondern es wird noch ein sechstes und finales Buch geben!


Ich kann es nur noch einmal sagen, diese Reihe hat absolutes Suchtpotenzial!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.