Seiten

Sonntag, 10. Dezember 2023

[Rezension] Man liebt nicht nur zur Weihnachtszeit

Buchcover



Infos


Titel: Man liebt nicht nur zur Weihnachtszeit
Autor: Susan Mallery
Anzahl der Seiten: 384
Verlag: Harper Collins
Preis: 12,00 €
ISBN-13: 978-3-365-00395-4
Erscheinungsdatum: 26. September 2023
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.





Ein Leben in der Kleinstadt hatte Camryn Neff für sich nicht vorgesehen. Doch nach dem Tod ihrer Mutter zog sie nach Wishing Tree, Washington, um das Familiengeschäft zu übernehmen. Als sie von dem Projekt »Jakes Braut« hört, ist Camryn zunächst amüsiert. Dann soll sie selbst als Frau für Jake kandidieren. Zu dumm, dass sie ihn tatsächlich attraktiv findet … Camryns Freundin River soll dagegen die Rolle der Schneekönigin übernehmen und damit allen Weihnachtsveranstaltungen der Stadt vorstehen. Nie hätte River erwartet, dass ausgerechnet ihr Schneekönig Dylan Tucker ihr Herz zum Schmelzen bringen würde. Doch er hütet ein Geheimnis, das ihr die Festtagsstimmung gründlich verdirbt. Aber wenn man liebt, dann nicht nur zur Weihnachtszeit!


Manchmal gibt es Zufälle, die einem einfach die Zeit versüßen. So ist es mir mit Man liebt nicht nur zur Weihnachtszeit gegangen. Natürlich bin ich im Laufe der letzten Jahre immer wieder auf den Namen Susan Mallery in der Buchhandlung gestoßen, doch bisher habe ich keins ihrer Bücher gelesen. Ich weiß nicht mal wirklich warum, vielleicht haben mich die Cover etwas abgeschreckt oder auch der Klappentext, keine Ahnung. Doch dieses Jahr bin ich durch meine Mama auf den ersten Teil der Wishing Tree Reihe gestoßen wurden und habe mich sofort in diese Kleinstadt und den Charme des Buches verliebt. Da war es für mich auch keine große Frage, ob ich mit Man liebt nicht nur zur Weihnachtszeit auch noch den zweiten Teil lesen wollte. Die Antwort darauf war ganz eindeutig JA!
Und ich kann euch jetzt schon sagen, dass mich die Geschichten rund um Camryn & Jake und River & Dylan wirklich unheimlich gut gefallen haben.
Allgemein bin ich ja eher kein Fan davon, wenn es mehrere parallele Liebesgeschichten in einem Buch gibt. Ich bevorzuge es, wenn sich der Autor bzw. die Autorin auf ein Paar konzentrieren. Aber bei Susan Mallery klappt es irgendwie, dass ich immer von beiden Geschichten angetan bin. So auch hier.
Beide Paare waren, für sich genommen so süß und zu verfolgen wie sie einander näher kommen hat, absolut Spaß gemacht. Ich mochte Rivers zurückhaltende Art und Jakes liebevolle gegenüber Camryns Schwestern. Dylan hat sich auch mit seiner Freundlichkeit in mein Herz geschlichen und Camryn hat mich mit ihrem Plan zurück nach Chicago zu gegen manchmal fast in den Wahnsinn getrieben. Aber das alles passte einfach zusammen und hat als ganzes mir unheimlich gefallen.
Aber nicht nur die Paare an sich konnten mich von sich überzeugen, sondern um das Paket dieser wundervollen Geschichte rundzumachen, brauchte es eindeutig Wishing Tree und all seine wundervollen Bewohner. Denn diese Stadt, in der jeder Laden, jede Straße und jeder Platz einen Namen hat, der mit Weihnachten in Verbindung steht und die kauzigen, aber netten Bewohner haben das Buch erst zu dem gemacht, was es am Ende war. Nämlich eine Wohlfühlgeschichte, die mir die Vorweihnachtszeit versüßt, hat.
Also ihr merkt schon, dass ich euch Man liebt nicht nur zur Weihnachtszeit nur ans Herz legen kann und wenn ich schon einmal dabei bin, lest auch gleich noch Band 1 Wo Liebe ist, wird Weihnachten ein Fest.


Es war so süß, kitschig und witzig. Also das perfekte Buch für die Vorweihnachtszeit.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.