Sonntag, 5. November 2023

[Rezension] The Darkest Gold – Die Geliebte

Buchcover



Infos


Titel: The Darkest Gold – Die Geliebte
Autor: Raven Kennedy
Anzahl der Seiten: 656
Preis: 16,00 €
ISBN-13: 978-3-499-01152-8
Erscheinungsdatum: 12. September 2023
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen …


Okay, ich brauche Nachschub, und zwar in Form von Band 4 und 5 und das am besten jetzt sofort! Ganz ehrlich, ich war schon lange nicht mehr so süchtig nach einer Reihe wie ich es momentan von The Darkest Gold bin.

Hier aber noch eine kleine Warnung, da es sich um den dritten Teil handelt, kann ich nicht komplett garantieren auf Spoiler zu verzichten.

Und wieder beginnt das der nächste Teil nahtlos da, wo sein Vorgänger aufgehört hat. Und anstatt mich damit schwer zu tun, da nun ein paar Monate zwischen beiden gelegen haben, war ich sofort wieder in der Geschichte und das sogar mit jeder Seite mehr. Ich bin dieser Geschichte einfach verfallen. Dabei verläuft die Story wieder etwas langsamer als noch in Teil zwei, doch es passte alles so stimmig zusammen, dass ich damit absolut kein Problem hatte. Womit ich zu Beginn bei diesem Wälzer von 650 Seiten so gar nicht gerechnet hätte (und Achtung, die nächsten werden noch dicker!). Aber Raven Kennedy hat mir jetzt einmal mehr bewiesen, dass sie Welten und Charaktere erfinden kann, wie kaum jemand anderes. Und das vor allem, weil ständig neue und wunderbar fantastische Elemente in der Geschichte auftauchen. Man kommt manchmal gar nicht dazu Luft zu holen, was diese gesamte Reihe aber so besonders macht.
Und nicht nur die Story an sich bietet immer wieder was Neues, auch die bisher lieb gewonnen (und nicht so lieb gewonnen) Charaktere. Zusätzlich zu den neu eingeführten natürlich. Besonders Auren und ihre Entwicklung fand ich wieder toll. Da sie langsam wirklich zu der Frau wird, die ich mir von Anfang an gewünscht hätte. Stark, selbstbewusst und für sich selbst einstehend, dazu aber auch immer noch verletzlich und empathisch. Jap, diese Frau ist trotz ihrer Vergangenheit perfekt und ich freue mich schon auf ihren weiteren Weg.
Und jetzt zu dem Charakter, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe und der endlich mehr Zeit in der Geschichte einnimmt … Riss. Heilige, ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel sagen, aber nach diesem Buch wird es garantiert niemanden mehr geben, der ihn nicht lieben wird. Und dann diese eine Szene mit ihm und Auren? Heilige, stellt ab Seite 384 sicher, dass ihr eine Flasche Wasser zum Abkühlen bereitstehen habt. Nur ein gut gemeinter Hinweis.
Und dann muss ich an dieser Stelle noch einmal den außergewöhnlichen Schreibstil von Raven Kennedy loben. Dieser ist so poetisch, umschreibend und flüssig, so eine Mischung habe ich noch nie gelesen. Ich bin schlicht sprachlos und kann nur sagen, dass der Schreibstil einen großen Teil der Sogwirkung der Reihe ausmacht.
Solltest ihr es bis zu diesem Punkt noch nicht mitbekommen haben, aber ich kann euch die gesamte The Darkest Gold Reihe nur ans Herz legen. Und Die Geliebte hat auf die zwei Vorgänger noch einmal eine Schippe draufgelegt. Diese Reihe wird einfach mit jedem Buch besser. Die Charakterentwicklung und die Geschichte sind stimmig, die Bindung die man zu den Charakteren aufbaut einzigartig, genau wie der Schreibstil. Und dazu kommen noch Plot-Twists, mit denen man nicht gerechnet hat und eine magische Welt, die absolut faszinierend ist. Ja, ich zähle auf jeden Fall die Tage zu Band 4 und freue mich, dass es nicht mehr allzu lang dauert, denn der Hangover nach diesem Ende ist richtig fies.


Eine Reihe mit Suchtpotenzial, die mit jedem Buch einfach besser wird!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.