Sonntag, 22. Januar 2023

[Rezension] Mister Park Lane

Buchcover



Infos


Titel: Mister Park Lane
Autor: Louise Bay
Anzahl der Seiten: 349
Verlag: LYX
Preis: 14,00 €
ISBN-13: 978-3-7363-1867-0
Erscheinungsdatum: 28. Oktober 2022
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.





Wenn dein Teenagerschwarm dein neuer Mitbewohner ist

Als Ärztin Hartford Kent aus einem Auslandseinsatz zurück nach London kommt, braucht sie dringend eine Wohnung. Dass ihre Eltern sie im Luxusapartment von Joshua Luca einquartieren, gehörte allerdings so gar nicht zu ihrem Plan. Als Teenager war der beste Freund ihres Bruders der Traum ihrer schlaflosen Nächte. Bis ein schlimmer Unfall sie ihre Zukunft kostete und sie ihr altes Leben – und Joshua –  hinter sich lassen musste. Ihre Gefühle für ihn sind Geschichte. Dass der mittlerweile millionenschwere Geschäftsmann ihr neuer Mitbewohner ist, macht keinen Unterschied. Oder dass er immer noch dieses charmante Lächeln besitzt. Hartford ist komplett über ihn hinweg. Oder doch nicht?


Die Bücher von Louise Bay gehören schon seit Jahren zu den Büchern, auf die ich mich immer wieder aufs neue freue. Ihre Bücher waren bisher immer von der Sorte, die keine tiefgreifenden Geschichten beinhalten, mir aber Spaß bringen und sich super flüssig und schnell lesen lassen. Die perfekte Flucht aus dem Alltag also. Und Mister Park Lane war da keine Ausnahme.
Die Storyline ist allgemein nichts Neues. Kleine Schwester steht seit ihrer Jugend auf den Kumpel ihres Bruders. Solche Bücher habe ich schon mehrfach gelesen und bisher immer viel Spaß damit gehabt. Auch die Geschichte von Hartford und Joshua kann sich jetzt in diese Auswahl der Bücher mit einreihen. Die beiden waren wirklich tolle Charaktere, die auf den ersten Blick nicht hätten unterschiedlicher sein können, doch etwas tiefer sind sie sich gar nicht so unähnlich. Was mir zwischen den beiden aber besonders gut gefallen hat, war von Anfang an ihre lockere und so selbstverständliche Freundschaft. Ich glaube auch, dass dies für mich das Beste an der Story war. Versteht mich nicht falsch, als Paar und allgemein die Chemie zwischen ihnen auch absolut gestimmt, aber diese Leichtigkeit ihrer Freundschaft war nochmal etwas besser. Alles in allem also ziemlich tolle Slow-Burn-Romance.
Was mich aber leider ziemlich gestört hat, war das Hartford am Ende gleich vom schlimmsten ausgegangen ist und Josh nicht einmal die Chance gegeben hat sich zu entschuldigen geschweige denn sich zu erkläre. Und das mehrmals. Das hat mir etwas an dem Spaß der Geschichte genommen und war für mich auch der Grund, warum es bei der Bewertung Sternabzug gegeben hat.
Alles in allem kann ich also nur sagen, dass mir Mister Park Lane gefallen hat. Die Charaktere waren, bis auf ein paar Ausnahmen, toll. Die Chemie stimmte, die sexy Szenen waren heiß, nur an Tiefe hat es mir etwas gemangelt. Es war also bedauerlicherweise nichts Louise Bays bestes Buch, dennoch kann ich euch dieses und die anderen Bücher der Autorin nur ans Herz legen!


Süßes Buch für zwischendurch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.