Sonntag, 22. Januar 2023

[Rezension] Neon Gods - Hades & Persephone

Buchcover



Infos


Titel: Neon Gods - Hades & Persephone
Autor: Katee Robert
Anzahl der Seiten: 431
Verlag: LYX
Preis: 16,00 €
ISBN-13: 978-3-7363-1891-5
Erscheinungsdatum: 25. November 2022
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.





Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr …

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster – und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird …


Neuinterpretationen von griechischen Sagen sind ja mittlerweile nichts Neues mehr. Auch dass diese Geschichten den Einzug, meist mit viel Spice, in das Romance-Genre gefunden haben, ist nichts Neues mehr. Bisher habe ich einige Highlights in diese Richtung gelesen, aber auch einige Flops. Mein letztes spicy Buch rund um Hades und Persephone entwickelte sich nach dem ersten Buch für mich ziemlich schnell in einen Flop, daher war ich etwas vorsichtig was Neon Gods - Hades & Persephone angeht. Aber hey, ich werde gerne eines Besseren belehrt, denn dieses Buch war wirklich eine positive Überraschung.
Meine größte Überraschung dabei war ganz eindeutig Hades! Oh Gott, ich liebe diesen Charakter. Er war für mich wirklich das Highlight des ganzen Buches. Eigentlich wird er ja immer als der Bösewicht vorgestellt, doch nicht so hier (zumindest nicht nur) und diese komplett neue Seite und wie er sich benommen hat, haben mich wirklich zu einem Hades-Fan gemacht. Auch ganz allgemein war die Beziehung zwischen Hades und Persephone etwas, was ich sehr mochte. Es war eine tolle Mischung aus Verbündeten, Freunden und später Liebenden. Und von der Chemie zwischen den beiden möchte ich gar nicht anfangen. Diese war wirklich (Achtung schlechtes Wortspiel) göttlich. Wobei ich auch sagen muss, dass mir der kinky Stuff an einigen Stellen zu viel war. Hier wäre vielleicht auch weniger ist mehr. Aber das ist ja zum Glück absolute Geschmackssache.
Ein weiterer großer Pluspunkt des Buches für mich ist, dass die Story von Hades & Persephone in diesem einen Buch abgehandelt wird und nicht künstlich in die Länge gezogen wird wie in der anderen Reihe rund um diese Charaktere aus dem Hause LYX. Für mich ist dieses Buch also der eindeutige Gewinner der zwei Reihen des Verlages. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bücher aus der Dark Olympus Reihe und hoffe, die nächsten Liebesgeschichten werden mich genauso überzeugen können.


Sehr spicy und absolut empfehlenswert!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.