Dienstag, 27. Dezember 2022

[Rezension] A Good Girl's Guide to Murder

Buchcover



Infos


Titel: A Good Girl's Guide to Murder
Autor: Holly Jackson
Anzahl der Seiten: 480
Verlag: ONE
Preis: 14,00 €
ISBN-13: 978-3-8466-0159-4
Erscheinungsdatum: 28. Oktober 2022
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.





Vor fünf Jahren wurde die siebzehnjährige Andie Bell ermordet. Der Fall ist längst abgeschlossen, denn alle sind sich sicher, dass ihr Freund Sal Singh die Tat begangen hat. Nur Pippa glaubt nicht daran und will den Fall für ein Schulprojekt noch einmal aufrollen. Sie beginnt nachzuforschen und Fragen zu stellen. Aber was ist, wenn der Mörder noch frei herumläuft? Wie weit wird er gehen, um Pippa davon abzuhalten, die Wahrheit ans Licht zu bringen?


Eine Runde Applaus für dieses fantastische Buch!
Ich bin eher durch einen Zufall über A Good Girl's Guide to Murder gestolpert, da ich aber seit jeher eine große Schwäche für YA Crime Bücher und bin immer auf der Suche nach neuen guten Büchern in diesem Genre. Auftritt dieses Buch.
Und was soll ich sagen, A Good Girl's Guide to Murder hat meine Erwartungen übertroffen. Denn ich war von der ersten bis zur letzten Seite an dieses Buch gefesselt. Habe es sogar in nur wenigen Tagen gelesen. Was für mich mittlerweile eher eine Seltenheit ist. Aber die Geschichte hat eine unglaubliche Sogwirkung auf mich entwickelt. Jede Seite trug zu dieser Achterbahnfahrt bei und hat mich mehr gefesselt.
Die Geschichte wartet mit einer tollen Protagonistin auf, die sich, einmal festgebissen, keine Ruhe mehr gibt und unbedingt die Wahrheit erfahren will. Zusätzlich gibt es viele Nebencharaktere, die zu dieser Geschichte beigetragen haben, besonders Ravi mochte ich an dieser Stelle. Und allem voran natürlich einen Fall, den es zu lösen gibt. Ich bin jemand, der beim Lesen immer wieder eigene Theorien entwickelt und bei vielen Büchern schon lange vor der Auflösung weiß, wer der Täter ist. Nicht so hier. Ich hatte bis zur Auflösung keine Ahnung und das spricht absolut für diese Geschichte.
Insgesamt kann ich euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen! Denn dieses Buch bietet alles, was eine gute YA Crime Geschichte haben sollte und noch etwas mehr. Für mich war es sogar besser als die Bücher von Karen M. McManus, die ich bisher gelesen habe.


Spannend bis zur letzten Seite!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.