Donnerstag, 23. Juni 2022

[Rezension] Don't love your Boss

Buchcover



Infos


Titel: Don't love your Boss
Autor: Sarah Saxx
Anzahl der Seiten: 316
Verlag: Self-published
Preis: 12,99 €
ISBN-13: 979-8836509576
Erscheinungsdatum: 17. Juni 2022
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an die Autorin für die Bereitstellung.




Ein peinlicher Zwischenfall bei einer Videokonferenz führt dazu, dass Alessa Holland ihren Job verliert.
Als Logan Cunningham der attraktiven Frau auf einer Party begegnet, fühlt sich der CEO sofort zu ihr hingezogen. Nach einer üblen Beziehung kann er sein Singledasein endlich in vollen Zügen genießen – eine Tatsache, die Alessa sehr gelegen kommt. Sie lässt sich auf einen One-Night-Stand mit dem heißen Mann ein, um zumindest für eine Weile die Erinnerungen an den peinlichen Vorfall zu vergessen. Die stürmische Nacht mit Logan hingegen brennt sich wie ein Siegel in ihr Gedächtnis. Auch er kann an nichts anderes mehr denken.
Kurz darauf wird Alessa eine Stelle bei Cunningham Solutions Inc. angeboten und ihr ist klar, dass sie diese annehmen muss, auch wenn sie Logan dort zwangsläufig über den Weg laufen wird.
Beide nehmen sich vor, professionell mit ihrer prickelnden Vorgeschichte umzugehen. Doch schon bald müssen sie sich eingestehen, dass ihre gemeinsame Nacht ein Fehler war …


Ich bin ja in letzter Zeit nicht wirklich viel zum lesen gekommen und hatte auch wegen einigem Stress nicht wirklich die Lust dazu, doch Don't love your Boss war trotzdem ein Muss für mich. Ich habe zwar wesentlich länger gebraucht als sonst, um dieses Buch zu lesen. Dennoch war es die perfekte Flucht vor dem Alltag für mich.

Was passiert in diesem Buch?

Home-Office ist ja für viele von uns mittlerweile täglich Brot und auch Alessa arbeitet ab und an im Home-Office. Doch im Gegenteil zu der Mehrheit sitzt sie dabei nicht am Schreibtisch. Dies führt zu einem peinlichen Vorfall und viel Gerede in ihrer Firma. Nach einiger Zeit sieht sich ihr Chef deswegen gezwungen, ihr zu kündigen. Um nicht auf der Straße zu landen, nimmt sie notgedrungen den Job als eine der Assistentinnen bei Cunningham Solutions an. Die Firma, in der schon ihre beste Freundin arbeitet und die deren Mann und seinen drei besten Freunden gehört. Und ausgerechnet mit einem dieser Freunde verbindet Alessa eine sehr heiße Nacht. Das kann also alles nur schiefgehen....

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Sagen wir es so, ich mochte sowohl Logan als auch Alessa gerne, doch leider konnten mich beide auch richtig nerven. Naja, vor allem Alessa konnte mich mit ihrer Art richtig nerven, Logan war da doch eher der ruhige Gegenpart.
Dabei fand ich Alessa auch richtig toll. Ich mochte ihre selbstbewusste, etwas chaotische und quirlige Art. Sie hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Aber sie konnte eben auch verdammt stur und voreingenommen sein, das sind eher Eigenschaften, die ich anstrengend finde. Solange es ausgewogen ist, ist alles okay, aber gerade zum Ende hin war es das leider nicht.
Logan ist für mich so der Inbegriff eines guten Kerls. Denn auch wenn er es sichtlich genießt wieder Single zu sein (wofür man ihm absolut keine Vorwürfe machen kann), ist er immer nett, zuvorkommend, kümmert sich um die Befindlichkeiten anderer und nimmt auf alle Rücksicht. Manchmal fehlten mir an seiner Persönlichkeit ein paar Ecken und Kanten, aber das sind eher Kleinigkeiten. Ansonsten war er echt ein toller Kerl.
Die Beziehung der beiden war süß und streckenweise auch heiß, aber mir fehlte irgendwas. Ich hatte immer das Gefühl, dass es zwischen den beiden eher um Anziehung ging, ich hatte nicht das Gefühl, dass sie sich wirklich näher kennengelernt haben im Verlauf des Buches. Mir fehlte da einfach ein wenig mehr Tiefe. Das war jetzt allerdings nichts komplett Schlechtes, denn die Geschichte war für mich eh eher eine sexy und leichte Romance für zwischendurch und kein mega tiefes Werk an dem ich tagelang zu knabbern habe.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Und das bringt mich auch schon zum wohl positivsten Punkt der Geschichte, nämlich der Witz und Charme. Schon das erste Kapitel war zum Totlachen (wenn auch sehr vorhersehbar) und auch im weiteren Verlauf gab es immer wieder Szenen, die mich haben schmunzeln oder lachen lassen. Allgemein fand ich die lockeren und sehr flüssigen Dialoge des Buches wieder sehr gut und sie haben mich auch nur so von einem Kapitel in das nächste fliegen lassen. Was aber auch sehr am tollen Schreibstil von Sarah liegt. Der trifft nämlich einfach immer meinen Geschmack.
Und auch die Nebencharaktere konnten mich wieder voll für sich einnehmen. Ich fand es toll alle noch ein letztes Mal zu erleben und verlasse sie mit diesem Buch auch mit einem etwas traurigen Gefühl, denn alle haben mir tolle Lesestunden bereitet.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Don't love your Boss ist für mich der gelungene Abschluss der Boss Reihe. Ich habe jede Sekunde genossen und war über die Leichtigkeit der Geschichte wirklich froh. Das kam genau zur richtigen Zeit. Wenn ihr also eine leichte und sexy Geschichte sucht, kann ich euch dieses Buch und die ganze Reihe nur ans Herz legen.


Sexy, witzig und schnell zu lesen, aber ein wenig vorhersehbar. Trotzdem ein gelungener Abschluss der Reihe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.