Samstag, 21. Mai 2022

[Rezension] Das verratene Herz

Buchcover



Infos


Titel: Das verratene Herz
Autor: Stefanie Hasse
Anzahl der Seiten: 336
Preis: 14,99 €
ISBN-13: 978-3-426-52684-2
Erscheinungsdatum: 02. Mai 2022
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Einst schufen vier Gottheiten das Land Alania und schenkten den Menschen ihre Gaben: eine Tafel, die Wünsche erfüllt; einen Kelch, der Feinde eint; einen Stein, der die Naturgeister ruft; und eine ewige Flamme, die unbesiegbare Waffen erschafft.

Doch auf der Tafel lastet ein grausamer Fluch. Er beraubt die junge Princepa Malena all ihrer Gefühle, sodass sie ihr Reich nun mit kaltem Herzen gegen ihre Nachbarn führt. Malenas Freunde, der Princeps Valerian, der Soldat Aries, die Heilerin Taipa und ihr treuer Begleiter Cheveyo, setzen alles daran, einen Krieg zu verhindern. Trotzdem scheinen sie zum Scheitern verurteilt – bis Hilfe von unerwarteter Seite naht. Um Malenas Fluch zu brechen, müssen sie gemeinsam alle vier Göttergaben wieder vereinen …

Mit Alania hat Stefanie Hasse eine opulente Fantasy-Welt erschaffen, in die man mit allen Sinnen eintauchen kann. Prickelnd, romantisch und voller überraschender Wendungen erzählt sie die Geschichte ihrer Helden, die mehr als eine unmögliche Entscheidung treffen müssen.


Das verratene Herz ist der zweite Teil der Die vier Göttergaben Dilogie von Stefanie Hasse. Und auch wenn mich Band 1 nicht bis ins letzte überzeugen konnte, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Und dass ich Band 2 noch gelesen habe, macht mich mittlerweile wirklich froh, denn das Buch war wesentlich besser als sein Vorgänger.

Was passiert in diesem Buch?

Da es sich ja hier schon um das zweite Buch der Dilogie handelt, möchte ich zum Inhalt nichts weiter sagen, denn alles, was ich sagen könnte, würde an dieser Stelle spoilern. Also lasst mich direkt mit meiner Rezension beginnen.

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

 Im ersten Buch hatte ich ja ganz große Probleme mit den Protagonisten und vor allem damit, dass es so viele waren. Ich verliere bei zu vielen Perspektiven und Charakteren, die zu Wort kommen, schnell den Überblick, wer nun an der Reihe ist und das wurde in diesem Buch nicht weniger. Im Gegenteil, es wurden noch mehr Perspektiven. Allerdings muss ich sagen, dass ich hier besser damit klargekommen bin. Die Geschichte war flüssiger und die Charaktere irgendwie greifbarerer, sodass ich wesentlich weniger Probleme auch mit den einzelnen Charakteren wie Malena und Valerian hatte. Besonders hat es mir jedoch Aries angetan. Er war der Charakter, der für mich am meisten herausgestochen hat und so für mich auch mit Abstand der sympathischste.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Einer der größten Pluspunkte an dem Buch war definitiv Stefanies Schreibstil. Ich bin ja seit langer Zeit ein Fan von ihr und ihrem Stil und der ist auch in Das verratene Herz wieder so toll wie eh und je. Sie schafft es einfach, mit nur wenigen Worten einem großartige Bilder in den Kopf zu zaubern. Dazu kommt, trotz Schwierigkeiten mit den Charakteren, ein großartiges Worldbuilding. Ich mochte die ganzen verschiedenen Aspekte der Welt der Geschichte so gerne und war immer wieder sprachlos, was sich Stefanie noch hat einfallen lassen.  

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Abschließend kann ich eigentlich nur sagen, dass ich Das verratene Herz trotz kleinerer Schwierigkeiten sehr gerne gelesen habe. Es hat mir auf jeden Fall besser gefallen als Band 1. Auch weil die Charaktere hier besser ausgebildet waren, die Liebesgeschichte mehr Kontext hatte und man nicht ständig in der Luft hängen gelassen wurde.
Alles in allem kann ich also nur sagen, dass mir Die vier Göttergaben Dilogie gut gefallen hat und ich sie auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Ich für meinen Teil bin trotzdem sehr gespannt, was Stefanie Hasse als Nächstes für eine Geschichte zaubert.


Um weiten besser als sein Vorgänger und ein gelungener Abschluss.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.