Sonntag, 1. Mai 2022

[Rezension] Black Roses

Buchcover




Infos


Titel: Black Roses
Autor: Geneva Lee
Anzahl der Seiten: 448
Verlag: Blanvalet
Preis: 13,00 €
ISBN-13: 978-3-7341-1083-2
Erscheinungsdatum: 17. Januar 2022
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.






Adair MacLaine und Sterling Ford könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie, das hübsche College-It-Girl und verwöhnte Tochter eines reichen Medienmoguls, er, der brillante aber arme Stipendiat. Und dennoch führt das Schicksal die beiden zusammen und lässt eine Liebe so heiß und unberechenbar wie ein Wildfeuer zwischen ihnen entbrennen. Doch für Adairs Vater ist der mittellose Sterling nicht gut genug und so stellt er seiner Tochter ein Ultimatum: Sterling oder das Familienunternehmen – Adair entscheidet sich für das Vermögen.
Fünf Jahre später, ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters, trifft Adair auf den neuen Investor der Firma – die letzte Chance für das kränkelnde Unternehmen und zugleich die letzte Person, die Adair je wiedersehen wollte: Sterling Ford. Sterling will sich rächen an den MacLaines, die immer nur auf ihn herabgeschaut haben. Doch Gefühle lassen sich nicht so leicht abschalten ...


Ich kann euch ja ehrlich gesagt nicht sagen, wann ich das letzte Mal ein Buch von Geneva Lee gelesen habe. Das dürfte schon eine ganze Weile her sein. Aber diese neue Reihe von ihr hat mich ja sofort angesprochen, also musste ich einfach mit Black Roses starten. Und was soll ich sagen, irgendwie war es genau das, was ich von ihr kenne. Und dann störte mich irgendwie trotzdem was. 

Was passiert in diesem Buch?

Sterling und Adair haben sich auf dem College kennengelernt. Er, aufgewachsen bei einer Pflegemutter und musste um jeden Cent kämpfen. Sie, Erbin aus reichen Hause. Klingt alles sehr Klischee mäßig, aber tatsächlich mussten beide auch noch auf andere Weise kämpfen und sind sich dabei näher gekommen. Bis eines Tages sie wieder etwas getrennt hat. Nun, Jahre später, steht Sterling wieder vor Adair und alles, was er möchte, ist Rache. Doch wie lange wird er an diesem Plan festhalten und was hat ihn überhaupt dazu bewogen noch Rache zu trachten? 

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Was ich der Autorin immer wieder zugutehalten muss ist, dass sie zwar oft viele Klischees bedient, dabei aber auch immer etwas Ausgefallenes erschafft. So wie Sterling und Adair. Ich glaube, ich habe bisher noch keine Protagonisten wie die beiden kennengelernt. 
Wobei ich ja sagen muss, dass ich besonders Sterling mochte. Adair war mir an manchen Stellen zu anstrengend. Natürlich konnte ich nachfühlen, wie sie so geworden ist, aber das machte eben nicht alles wett. Gerade dass sie immer wieder so schnell Schlüsse zieht, ohne vorher vielleicht mal daran zu denken, darüber zu reden hat mich wahnsinnig gemacht. Trotzdem mochte ich sie recht gern und ich habe echt Hoffnung, dass sie sich noch etwas weiter entwickelt. 
Sterling war aber definitiv auch kein leichter Charakter. Bisher hat man noch nicht herausgefunden, warum er unbedingt Rache möchte und das macht mich echt verrückt. Das ist auf jeden Fall etwas, was mich neugierig auf die anderen Bücher macht. Aber auch so mochte ich seine ganze Art, auch wenn er oft ein echter Arsch war, dass er schnell seine Ziele geändert hat und nochmal über alles nachdachte, was er für wahr hielt, fand ich sehr gut. 
Die Beziehung der beiden ist schlicht ausgedrückt nicht die einfachste. Die beiden sind wie Katz und Maus und können trotzdem nicht voneinander lassen.  Wobei ich ja gestehen muss, dass dies manchmal ziemlich anstrengend war. Besonders da dieses Buch von Geheimnissen lebt, sodass mir manchmal die ganzen Verbindungen zwischen den beiden gefehlt haben und so alles etwas anstrengend wurde. Ich hoffe sehr, dass dies nach und nach in Band 2 und 3 aufgelöst wird.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Der Schreibstil der Autorin war gewohnt angenehm, sodass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Sie schafft es einfach, mit nur ein paar Worten eine ganz besondere Atmosphäre aufzubauen und dafür liebe ich sie. Und auch die anderen Charaktere haben mir wirklich gefallen, der eine mehr, der andere weniger, und ich freue mich schon mehr von ihnen zu lesen.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich ein wenig gespaltene Gefühle habe, was dieses Buch angeht. Zum einen mochte ich die Geschichte und die Charaktere gern, zum anderen war ich an vielen Stellen doch von allem ziemlich genervt. Es war eine ziemlich verwirrende Mischung. Dennoch hat die Geschichte ein Suchtpotenzial, sodass ich mich auf die nächsten Teile freue.


Ein vielversprechender Auftakt der neuen Reihe von Geneva Lee.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.