Dienstag, 19. April 2022

[Rezension] A History of Us - Nur drei kleine Worte

Buchcover



Infos


Titel: A History of Us - Nur drei kleine Worte
Autor: Jen DeLuca
Anzahl der Seiten: 448
Preis: 12,99 €
ISBN-13: 978-3-499-00773-6
Erscheinungsdatum: 15. Februar 2022
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: «Sei meine Freundin!» Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich im Austausch für Hilfe bei ihrer Hausrenovierung darauf ein. Nur fühlt sich die vorgetäuschte Beziehung bald etwas zu echt an. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann …


Die A History of Us Reihe ist eine meine Highlights aus dem letzten Jahr. Ich habe mich im ersten Buch in dieses außergewöhnliche Setting eines Mittelalter-Festivals verliebt und habe mich mit jedem Buch auf eine Rückkehr gefreut. Deswegen war ich ja auch ein wenig traurig, dass mit Nur drei kleine Worte die Reihe ihr Ende finden wird. 

 Was passiert in diesem Buch?

April hatte noch nie groß etwas mit ihrem Wohnort Willow Creek am Hut. Alles, was für sie zählte, war, ihre Tochter großzuziehen und nach ihrem Abschluss so schnell wie möglich aus der Stadt zu verschwinden. Doch mit nur einer Bitte von Mitch, dem attraktiven Freund ihrer kleinen Schwester und gleichzeitig dem Sportlehrer ihrer Tochter, ändert sich so ziemlich alles. Aber kann April so leicht ihre lange geplante Zukunft über Bord werfen? 

Konnten mich die Protagonisten überzeugen? 

Ich muss ja gleich sagen, dass April definitiv nicht meine liebste Protagonistin ist. Ganz im Gegenteil, ich war schon lange nicht mehr so genervt von einem Charakter. Sie war mir schlicht zu kratzbürstig und wusste immer alles besser, konnte absolut keine Hilfe annehmen und war manchmal so steif. Das war doch recht anstrengend. Doch sie hatte auch so ihre Momente und gerade am Ende muss ich sagen, konnte ich ihre Beweggründe auch nachvollziehen, was sie mir etwas sympathischer machte. Dennoch wäre hier und da mal ein kleines Lächeln in ihrer Handlung ganz nett gewesen. 
Mitch war da das genaue Gegenteil. Er war ein Sonnenschein mit einem riesigen Herzen. Ihn mochte ich so ziemlich von der ersten Seite an. Auch wenn er manchmal eine ganz schön große Klappe und ein noch größeres Ego hatte. 
Die Beziehung der beiden war doch recht spannend, da sie wirklich so unterschiedlich waren wie es kaum weiter auseinander geht. Aber das passte eben auch sehr gut zusammen. Das hat für mich etwas an der Strenge von April abgemildert, sodass ich die ganze Mischung sehr gerne mochte. 

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Was mir ein wenig zu kurz kam war leider das worauf ich mich am meisten gefreut habe, nämlich das Mittelalter-Festival. Das hatte zwar seinen Auftritt, aber so schön involviert wie in den ersten Büchern war es leider nicht. Fand ich sehr schade, hier hätte es gerne etwas mehr sein dürfen. 
Dafür war der Schreibstil der Autorin wieder schön flüssig, sodass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Und auch die anderen Charaktere, ob nun altbekannt oder neu, waren für mich ein Highlight. 

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir Nur drei kleine Worte als Abschluss der Willow Creek Reihe gut gefallen hat. Die Reihe bestach insgesamt mit ihrem Humor, dem leichten Stil, tollen Charakteren und einem ganz besonderen Setting. Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass es vielleicht noch weitere Bücher der Autorin geben wird. 


Ein gelungener Abschluss für diese außergewöhnliche Wohlfühlreihe.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.