Mittwoch, 16. März 2022

[Rezension] Heart Story

Buchcover



Infos


Titel: Heart Story
Autor: Helen Hoang
Anzahl der Seiten: 416
Preis: 12,99 €
ISBN-13: 978-3-499-00286-1
Erscheinungsdatum: 25. Januar 2022
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




DER SCHWIERIGSTE WEG …

Anna Suns Karriere als Violinistin steht nach einigen Monaten unverhoffter Social-Media-Berühmtheit vor dem Stillstand. Sie ist blockiert, schafft es nicht einmal mehr, ein Stück ganz durchzuspielen. Und dann eröffnet ihr Freund ihr auch noch, dass er eine offene Beziehung will. Verletzt und wütend entschließt Anna sich, einen One-Night-Stand mit dem unpassendsten Mann zu haben, den sie finden kann.

… IST DER WEG ZU SICH SELBST!

Und das ist Quan Diep. Auf den ersten Blick könnte der tätowierte sündhaft attraktive Mann kaum schlechter zu Anna passen. Doch bei ihm kann Anna mehr sie selbst sein als bei irgendjemand anderem. Er akzeptiert sie auf eine Weise, die sie bisher nicht kannte. Selbst als eine Tragödie ihre Familie erschüttert und jeder Tag sie ein Stück näher an ihre Grenzen bringt. Und darüber hinaus …


Mein Gott ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie lange ich auf Heart Story gewartet habe, genau aus dem Grund musste ich es auch sofort nach dem Erscheinen lesen.
Und was soll ich sagen, das Warten hat sich mehr als gelohnt.

Was passiert in diesem Buch?

Dazu möchte ich eigentlich gar nichts weiter sagen, denn der Klappentext reicht hier eigentlich aus. Am besten lasst ihr euch so wenig wie möglich beeinflussen und findet einfach selber heraus, worum es geht.

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ein ganz klares ja! Auch wenn es gerade Anna einem nicht ganz so leicht gemacht hat. Aber das ist ehrlich gesagt egal, ihr verzeiht man eigentlich alles.
Anna war eine Protagonistin, die es definitiv nicht leicht hatte. Sie bekommt ständig Steine in den Weg geschmissen, keiner in ihrer Umgebung achtet auch nur ein kleines bisschen auf ihre Gefühle oder ihr Wohlergehen und auch sie selbst steckt immer wieder zurück. Mir hat ihr Verhalten, sich selbst gegenüber, wirklich Schmerzen bereitet. Umso glücklicher war ich, als sie endlich angefangen hat, sich von all dem zu befreien und auf ihr Inneres zu hören und was ihr guttut. Auch wenn es bis dahin ein sehr beschwerlicher Weg war, mochte ich die Entwicklung von ihr unheimlich gern.
Tja, und über Quan kann man nur gutes sagen. Denn auch wenn er hinter Anna sehr verblasst ist, war er immer der süße und verständliche Typ, der Anna unheimlich gutgetan hat. So einen Mann wünscht man sich selbst definitiv auch.
Und wenn ich schon angesprochen habe, dass Quan im Hintergrund etwas untergegangen ist, so ist das leider auch die Liebesgeschichte. Es gab sie zwar, aber eher zart und sehr dünn durch die Geschichte gezogen. Was nicht schlimm war, weil es passte, aber ein wenig schade fand ich es doch. Denn Anna und Quan passten so gut zusammen und einmal alles überwunden, hätte ich mir gern noch ein wenig mehr Happy End für die beiden gewünscht.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Naja, nicht gefallen ist das falsche. Eher wirklich genervt und das waren Annas Familie und ihr Freund. Ich habe schon lange nicht mehr so unausstehliche Charaktere kennengelernt. Bei ihnen gab es null Verständnis für Anna und alle waren nur auf den äußeren Schein bedacht. Ich hätte ihnen so gern eine gescheuert, das glaubt ihr gar nicht.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Auch wenn das Buch wirklich sehr viele schwere Themen beinhaltet und nichts für schwache Nerven ist, so ist es dennoch außergewöhnlich. Und genau das liebe ich. Denn man merkt, wie viele von sich selbst die Autorin in das Buch gesteckt hat und ich hoffe sehr, dass dieses Buch eine Art Heilung für sie bereithielt. Denn nach diesem wunderschönen Buch hat sie nichts anderen verdient.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Helen Hoang hat mit Heart Story einen unheimlich tiefgründigen und sehr schmerzhaften Roman geschrieben, mit dem ich so überhaupt nicht gerechnet habe. Denn wo die ersten Geschichten noch süß und witzig waren, hat mir dieses Buch immer wieder die Tränen in die Augen getrieben. Das ist auch der Grund, weshalb ich an dieser Stelle nur eine klare Leseempfehlung aussprechen kann.


Das Buch ist wirklich etwas Besonderes und bildet für mich den perfekten Abschluss dieser außergewöhnlichen Reihe. 💜







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.