Samstag, 12. März 2022

[Rezension] Can't stop the Feeling

Buchcover



Infos


Titel: Can't stop the Feeling
Autor: Vi Keeland, Penelope Ward
Anzahl der Seiten: 384
Verlag: LYX
Preis: 12,90 €
ISBN-13: 978-3-7363-1658-4
Erscheinungsdatum: 28. Januar 2022
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Zwei Tage. Länger hält Hazel das, was nach der abgesagten Hochzeit eigentlich ihre Flitterwochen sein sollten, nicht aus. Kurz entschlossen verlässt sie das Luxusresort in einem Skiort in Colorado und will nur noch zurück nach New York. Allerdings macht ihr ein Schneesturm einen Strich durch die Rechnung und sie kann weder einen Rückflug noch ein neues Hotelzimmer ergattern. Zum Glück meint das Schicksal es aber gut mit ihr, denn sie trifft auf Matteo, und gemeinsam können sie sich mithilfe einer kleinen Täuschung eine Unterkunft sichern. Doch was nur eine Nacht sein sollte, wird schnell zu einem aufregenden Roadtrip mit ungeahnten Folgen ...


Ich habe jetzt schon einige Bücher des Duos Vi Keeland und Penelope Ward gelesen und mochte sie bisher auch zum Großteil. Bei Can't stop the Feeling hatte ich zwar bei einigen Stellen das Gefühl, als hätte ich es schon einmal gelesen, aber das hat nichts daran geschmälert, dass ich die Geschichte sehr gerne gelesen habe.

Was passiert in diesem Buch?

Hazel und Matteo oder besser gesagt Maddie und Milo, wie sie sich beide spontan nennen als sie auf der Suche nach einem Hotelzimmer mitten in einem Schneesturm sind. Die zwei Unbekannten nutzen eine Gelegenheit, um sich das letzte Hotelzimmer zu sichern und verbringen zwei wirklich witzige Tage miteinander. Denn die Chemie zwischen ihnen stimmt einfach. Und da sie am letzten Tag sich nicht voneinander verabschieden wollen und beide nichts nach Hause zieht, entschließen sich beide spontan zu einem Roadtrip.

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ja konnten sie, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich Matteo sehr viel lieber mochte.
Das heißt nicht, dass ich Hazel so gar nicht mochte. Sie war eine sympathische Person, die irgendwie ihren Spaß am Leben verloren hat und in sehr eingefahrenen Bahnen lebt. Das ändert sich im Verlauf der Geschichte und sie taut immer mehr auf. Ab diesem Punkt konnte ich sie echt gut leiden. Dann kam allerdings die Wendung, denn ihr Verhalten am Ende fand ich jetzt nicht so prickelnd. Sie hat zwar noch die Kurve bekommen, aber an einigen Stellen hätte ich mir etwas anderen von ihr gewünscht.
Matteo hingegen mochte ich von der ersten bis zur letzten Seite. Er war witzig, aufgeschlossen, loyal bis zum Ende und tat mir manchmal total leid. Er war wirklich ein Kerl, denn man einfach lieben musste.
Die Beziehung von Hazel und Matteo fand ich gut. Es gab ein paar Punkte, die mich gestört haben, besonders am Schluss. Der das Kennenlernen und der Roadtrip und alles, was dabei zwischen ihnen passiert ist, fand ich einfach nur klasse. Auch der Epilog hat mir unheimlich gut gefallen und stellte das perfekte Ende für beide dar.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Naja nicht gefallen ist weit gefasst. Einen Punkt gab es, der mir nicht unbedingt nicht gefallen hat, aber er war einfach so offensichtlich und das war der große Knall bzw. die Wendung. Denn obwohl sie wohl eine Überraschung sein sollte, konnte man gefühlt von der ersten Seite an sehen, wohin die Reise geht. Okay, das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war gewohnt locker und sehr flüssig, sodass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Und auch dieser besondere Witz und Charme, der den beiden inneliegt, war im gesamten Buch zu spüren. Das ist für mich schon ein großer Pluspunkt.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Alles in allem kann ich nur sagen, dass Can't stop the Feeling zwar nicht das beste Buch der beiden Autorinnen ist, mir aber dennoch sehr viel Spaß beim Lesen gebracht hat. 


Ein süßer Roadtrip, der Spaß beim Lesen gebracht hat.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.