Montag, 11. Oktober 2021

[Rezension] Deluxe Nights

Buchcover



Infos


Titel: Deluxe Nights
Autor: Karina Halle
Anzahl der Seiten: 288
Preis: 12,99 €
ISBN-13: 978-3-745-70174-6
Erscheinungsdatum: 24. August 2021
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Keiner der Dumont-Sprösslinge genießt so einen Ruf wie Pascal: arrogant, eiskalt und ein Playboy. Jetzt steht er an der Spitze des Luxus-Modeimperiums und braucht eine neue Hausangestellte. Als Gabrielle, die früher mit ihrer Mutter für die Familie gearbeitet hat, nach Paris zurückkehrt, stellt er sie ein. Sie fasziniert ihn wie keine Frau zuvor. In ihrer Nähe spürt er ein verzehrendes Verlangen, das Gabrielle erwidert. Aber sie lässt ihn so viel mehr fühlen, sie berührt in ihm eine längst verloren geglaubte Seite. Kann er sich für Gabrielle ändern und ein besserer Mensch werden? Was Pascal nicht ahnt: Auch sie verbirgt etwas vor ihm – und das kann die Dumont-Dynastie zu Fall bringen.


Nachdem ich die Dumonts Reihe gleich in einem Rutsch gelesen habe und gerade von Band 2 eher enttäuscht war, war ich etwas unsicher was das Finale Deluxe Nights angeht. Aber manchmal sollte man doch etwas an Zurückhaltung aufgeben, denn ich wurde definitiv positiv überrascht.

Was passiert in diesem Buch?

Gabrielle ist die Tochter der Haushälterin der Dumonts und hat als Teenager ein paar Jahre in deren Haus gelebt. Bis etwas passierte, was sie dazu zwang zu fliehen. Jetzt, Jahre später, ist sie zurück und hat eigentlich nur ein Ziel: Rache. Dabei spielt ihr in die Karten, dass Pascal Dumont sie als Assistentin anstellen will. Doch nicht alles läuft ab diesem Punkt wie geplant und plötzlich sehen sich beide – Gabrielle und Pascal – Gefühlen gegenüber, die sie eigentlich nicht zulassen dürfen.

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ja, ganz eindeutig und damit hätte ich so gar nicht gerechnet. Zumindest nicht bei Pascal.
Was Gabrielle angeht, sie wurde in diesem Buch ganz neu eingeführt, sodass man sie erst einmal kennenlernen muss. Und was soll ich sagen, ihr Einstieg erfolgt schon mit einem Knall. Und das ist kein schöner. Ich war tatsächlich schockiert, was sie hat durchmachen müssen und konnte absolut verstehen, warum sie so unbedingt Rache an der Familie Dumont bzw. an deren Oberhaupt nehmen möchte. Auch wenn Gabrielle in manchen Situationen sehr extrem war, fand ich sie mit jeder Seite sympathischer. Ich mochte ihre ganze Art und auch ihre doch sehr gebrochene Seite. Durch all diese Facetten wurde sie zu einer tollen Protagonistin. Denn sie bot von süß bis absolut böse alles.


Aber noch viel mehr konnte mich Pascal begeistern. Wer die Bücher gelesen hat, der weiß, dass Pascal die rechte Hand seiner Vaters ist und bisher immer abgrundtief böse aufgetreten ist. Doch das ist eben nicht seine einzige Seite. Und eigentlich ist es auch gar keine Seite an ihm, denn, einmal hinter die Fassade geschaut, merkt man, dass Pascal anders ist und auch andere Motive hat. So fand ich die Entwicklung von ihm wirklich klasse. Ich mochte seine weiche Seite und wie er sich immer mehr für das „Gute“ eingesetzt hat. Für mich war Pascal ganz eindeutig das Highlight der gesamten Reihe, denn er ist der Inbegriff des sexy Bösewichts mit weichem Herzen und ich hätte gern noch ein bisschen mehr von ihm gelesen.
Etwas was Karina Halle immer wieder hinbekommt, sind knisternde Beziehungen und da waren auch Gabrielle und Pascal keine Ausnahme. Die beiden zusammen waren explosiv und ich habe jede Seite der beiden genossen.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein, eigentlich gab es keine größeren Probleme. Ein paar Kleinigkeiten, wie die Buchlänge (288 Seiten sind doch etwas kurz) oder ein paar Startschwierigkeiten in die Geschichte. Aber das waren alles nur kleine Sachen, über die ich leicht hinwegsehen konnte.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Ich muss einfach auf die Lösung der ganzen Dumont-Familie eingehen. Man hat über die drei Bände so viele Facetten aufgezeigt bekommen, immer wieder gab es kleine Mysterien und Hinweise, Geheimnisse die gelüftet wurden. Deswegen war die Reihe, auch wenn ich Teil 2 wirklich nicht leiden konnte, sehr spannend. Und die große Auflösung war für mich ziemlich perfekt.
Der Epilog war dann noch so das i-Tüpfelchen. Ich fand, es war der perfekte Abschluss der Reihe und hat für mich den Kreis geschlossen.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?


Die Dumont Saga war für mich ein Auf und Ab der Emotionen. Es gab Dinge, die ich absolut geliebt habe und andere die ich schrecklich fand. Doch bei all der Achterbahnfahrt kann ich ganz klar sagen, dass Deluxe Nights für mich das beste Buch der Reihe war!


Zwei tolle Protagonisten die dieses Buch zum Highlight der Reihe machten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.