Sonntag, 15. August 2021

[Rezension] A History of Us - Erst auf den zweiten Blick

Buchcover



Infos


Titel: A History of Us - Erst auf den zweiten Blick
Autor: Jen DeLuca
Anzahl der Seiten: 448
Preis: 12,99 €
ISBN-13: 978-3-499-00493-3
Erscheinungsdatum: 20. Juli 2021
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.




Staceys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen im Jahr ändert sich alles, für vier Wochen wird ihr Leben aufregend. Jeden Sommer findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacey nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis das Festival wieder vorbei ist. Seufz. In ihrem Leben muss sich etwas ändern. Sie weiß nur nicht, was. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt …


Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehnsüchtig ich auf A History of Us - Erst auf den zweiten Blick gewartet habe. Für mich war schon Band 1 ein Highlight, sodass ich es kaum erwarten konnte endlich weiterzulesen. Und was soll ich sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Was passiert in diesem Buch?

Staceys Leben ist viel langweiliger als es ihr lieb ist. Schon seit Jahren passiert ihr nichts sonderlich aufregendes, außer das jährliche Mittelalterfestival in Willow Creek. Doch selbst das ist nicht mehr so spannend wie früher. Irgendwie wird sie immer unzufriedener mit ihrem ganzen Leben. Aus einer Laune heraus, und wegen ein wenig zu viel Alkohol, schreibt sie dem Mann, mit dem sie ein heißer Sommerflirt verbindet. Nichts ahnend, dass jemand ganz anderes hinter den E-Mails steckt und ihr Leben so um einiges aufregender macht.

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Oh ja, die beiden haben mich einfach absolut überzeugt.
Da ich aber nicht verraten möchte, wer der männliche Protagonist ist, werde ich diesen Part meiner Rezension mal aus lassen und nur kurz etwas über Stacey schreiben. Nur so viel zu ihm, er war mir tausendmal lieber als Staceys eigentlicher Flirt, denn er hatte so viel mehr Tiefe und einen wirklich tollen Charakter. Außerdem war er sehr süß, ich mochte ihn auf jeden Fall richtig gerne.
Und was Stacey angeht, sie mochte ich auch sehr gerne. Ich fand es toll, das sie nicht so die 0815 Protagonistin war, sondern eine Frau mit einer richtigen Figur und so ihren Problemen. So wurde sie mir schlicht unheimlich sympathisch.
Die beiden hätten aber tatsächlich nicht unterschiedlicher sein können, aber ich glaube gerade deswegen, haben sie so gut zusammengepasst.

Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Nein, ich habe absolut nichts an diesem Buch auszusetzen.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Ich glaube ich könnte keine Rezension zu diesem Buch schreiben, ohne auf das Setting einzugehen. Denn das Mittelalterfestival ist wirklich das, was die A History of Us - Reihe so besonders macht. Ich liebe die Shows und das Feeling dieses Settings. Und das die Hälfte der Kerle dort mit einem Quillt herumlaufen, macht das ganze nur noch besser.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Normalerweise würde ich an dieser Stelle kurz sagen, welches Buch mir bisher am besten gefallen hat, doch das kann ich einfach nicht. Beide Bücher hatten bisher ihren besonderen Charme und tolle Protagonisten, sodass ich nur noch einmal heraustsellen kann, dass Erst auf den zweiten Blick genauso ein Highlight war wie Band 1. Wer also die Reihe bisher noch nicht gelesen haben sollte, der sollte dies sehr schnell nachholen.


«E-Mail für Dich» trifft Mittelalterfestival, passt hier genau. Für mich war dieses Buch auf jeden Fall ein Highlight!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.