Hallo ihr Süßkekse,
ich weiß es gab schon lange keine wirklichen neuen Beiträge von mir, einen Lesemonat habe ich sogar übersprungen (der wird in den nächsten Tagen noch nachgeholt) aber um ganz ehrlich zu sein, ich habe momentan so viel anderes um die Ohren, dass ich mich schon sehr motivieren muss, um etwas auf meinem Blog zu posten. Das möchte ich aber auf jeden Fall wieder ändern. Ob es regelmäßig Rezensionen und anderes gibt weiß ich nicht, aber zumindest möchte ich meinen Blog nicht total lahmlegen.
Und anfangen tue ich, wie schon gesagt, mit meinem Lesemonat Mai. Dieser war so gut wie schon lange keiner mehr. Was wahrscheinlich auch an meinem Urlaub lag.
- On Dublin Street von Samatha Young (432 Seiten) - Reread
- The Goal von Elle Kennedy (448 Seiten)
- Und ich Leuchte mit den Wolken von Sopie Bichon (448 Seiten)
- Down London Road von Samantha Young (512 Seiten) - Reread
- The Chase von Elle Kennedy (448 Seiten)
- Before Jamaica Lane von Samantha Young (400 Seiten) - Reread
- Kissing in the Rain von Kelly Moran (480 Seiten)
- His Banana von Penelope Bloom (256 Seiten) - Reread
- Fall From India Place von Samantha Young (384 Seiten) - Reread
- Her Cherry von Penelope Bloom (240 Seiten)
- Echoes of Scotland Street von Samantha Young (384 Seiten) - Reread
- His Treat von Penelope Bloom (240 Seiten)
- His Package von Penelope Bloom (240 Seiten)
- Blake - der Geschmack des Todes von Jack Heath (480 Seiten)
- 365 Tage - Dieser Tag von Blanka Lipinska (480 Seiten)
Im Mai habe ich 15 Bücher gelesen, insgesamt habe ich so 5.872 Seiten gelesen, was täglich etwa 189 Seiten macht.
Im Mai war eindeutig Kissing in the Rain von Kelly Moran mein absolutes Highlight. Allerdings mochte ich auch das Buch von Sophie Bichon und Jack Heath sehr gerne.
Aber jetzt zu dem neuen Stand-Alone von Kelly Moran. Einmal in das Kissing in the Rain eingetaucht, hat es mich keine Sekunde aus seinen Fängen gelassen. Denn die Geschichte rund um Troy und Cam und die verrückte Covic Familie bietet alles, was man sich wünschen könnte. In der einen Sekunde musste ich lachen, in der nächsten hatte ich Tränen in den Augen. Diese Geschichte war die reinste Achterbahnfahrt aber jede Sekunde hat sich gelohnt. Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen, für mich zählt es auf jeden Fall schon jetzt zu meinen Jahreshighlights!
Im Mai hatte ich leider gleich mehrere Flops.
Zum einen 365 Tage - Dieser Tag. Wobei ich ja ehrlich zugeben muss, dass ich mit der Reihe schon vorher auf Kriegsfuß stand. Dennoch war ich wirklich enttäuscht. Die Geschichte ist oberflächlich und nichtssagend. Dazu kamen noch unsympathische Charaktere und ein eher platter Schreibstil. Dennoch werde ich auch noch Band 3 lesen, einfach wegen dem fiesen Cliffhanger am Ende.
Zum anderen war die gesamte Reihe von Penelope Bloom ein Flop für mich. His Banana steht hier nur stellvertretend für die Reihe. Wobei dieser erste Teil der Reihe, mir tatsächlich noch ganz gut gefallen hat. Eher die anderen waren dann eine einzige Enttäuschung. Denn wo mich Anfangs noch der Humor und Charme überzeugen konnten, verblasste dies mit jedem Buch weiter. Ich für meinen Teil werde die Reihe ab diesem Punkt auf jeden Fall nicht mehr weiter verfolgen.
Und für meine Überraschung des Monats war eindeutig Und ich Leuchte mit den Wolken von Sophie Bichon.
Für mich war es nicht nur das erste Buch von Sophie Bichon, sondern auf das erste Buch, welches sich um zwei Frauen dreht, die sich ineinander verlieben. Ich liebe es ja, dass es immer mehr Diversität im Romance-Genre gibt und die Reihe von Sophie hat mich sofort angesprochen. Ich kann euch diese wundervolle, melancholische und bildschöne Geschichte wirklich nur ans Herz legen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.