Montag, 6. April 2020

[Rezension] Izara - Stille Wasser

Buchcover



Infos


Titel: Izara - Stille Wasser
Autor: Julia Dippel
Anzahl der Seiten: 540
Preis: 16,00 €
ISBN-13: 978-3-522-65397-8
Erscheinungsdatum: 19. Juni 2019
Rezensionsexemplar: Nein.




Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie...


Ich sitze jetzt bestimmt schon 20 Minuten vor meinem Laptop und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich die Rezension zu Izara - Stille Wasser beginnen soll.  Also werfe ich euch und mich einfach ins kalte Wasser und schreibe drauf los.


Aber hier noch die Warnung ... da es sich bei Stille Wasser um das zweite Buch der Reihe handelt, könnte es sein das diese Rezension Spoiler enthält.

Was passiert in diesem Buch?

Darauf möchte ich ehrlich gesagt gar nicht weiter eingehen, denn ich finde, dass der Klappentext schon ziemlich viel verrät und ich nichts Weiteres verraten möchte.

Konnten mich die Protagonisten überzeugen?

Ari und Lucien habe ich ja schon im ersten Band ins Herz geschlossen, auch wenn ich kleine Probleme mit ihnen hatte. Jetzt im zweiten Band waren diese Probleme alle hinfällig.
Bei Ari mochte ich ja vorher schon, dass sie mit jeder Aufgabe gewachsen ist und sich nicht hat unterkriegen lassen. Genau dies hat sich auch in Stille Wasser bestätigt. Sie ist deutlich Erwachsener geworden und geht auch mit vielen Dingen anders um, was ich sehr toll fand. Auch ganz allgemein war Ari wieder eine Protagonistin, die ich sehr gerne mag und bei der ich wirklich gespannt bin wie sie sich noch entwickelt.
Und Lucien? Tja, der ist ganz Lucien und hat mein Herz wieder im Sturm erobert. Er hat wieder so viele Seiten von sich gezeigt, dass ich gar nicht so wirklich weiß welche ich am liebsten mag. Macht euch also einfach selber ein Bild von ihm und ich verspreche euch, ihr werdet ihn lieben.
Die Beziehung zwischen Ari und Lucien war ja eh schon nicht die leichteste und das ist definitiv auch so geblieben. Aber gerade das macht sie auch so spannend und wenn man nach dem Ende des Buches geht, bleibt das auf jeden Fall auch in Band 3 noch so.


Gab es etwas, was mir nicht gefallen hat?

Hier muss ich leider auch etwas ansprechen. Denn so sehr mir die Geschichte auch gefallen hat, so sehr hat sie sich in der Mitte auch gezogen. Manchmal war es regelrecht langatmig, was leider ein wenig von der Spannung genommen hat. Allerdings hat das Ende der Story das wieder etwas wett gemacht.

Gab es etwas, was ich noch erwähnen muss?

Ich muss einfach noch einmal meine Liebe zu den Nebencharakteren erwähnen!
Denn ... OMG ... wie toll ist bitte Belial? Ich liebe seinen Charakter einfach und freue mich über jedes einzelne Kapitel mit ihm. Ich sage nur so viel, blinkende Teufelshörner und Badeshorts.
Genau so geht es mir mit Ryan, Gideon oder Lizzy. Alle bringen etwas ganz eigenes Besonderes in die Geschichte.
Doch den Nebencharakter den ich am meisten liebe ist tatsächlich Tristan. Er ist anders und er ist definitiv nicht der Gute, aber genau deswegen liebe ich ihn. Man weiß einfach nicht womit man bei ihm rechnen muss und das ist sehr erfrischend.

Wie ist meine abschließende Meinung zum Buch?

Izara - Stille Wasser ist genau wieder schon der Auftakt der Reihe ein wirklich geniales Buch. Es vereint wieder Spannung, Liebe und Action. Zusammen mit den einzigartigen Charakteren und einem tollen Schreibstil, macht die Geschichte einfach Spaß, sodass ich mittlerweile auch schon mit dem dritten Teil Sturmluft begonnen habe.


Nicht ganz so gut und mitreißend wie Band 1, dennoch spannend und wundervoll.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.