Sonntag, 13. Mai 2018

[Rezension] Deathline - Ewig Wir

Buchcover




Infos


Titel: Deathline - Ewig Wir
Autor: Janet Clark
Anzahl der Seiten: 400
Verlag: cbj
Preis: 17,00€
ISBN-13: 978-3-570-16514-0
Erscheinungsdatum: 10. April 2018




Nachdem die 16-jährige Josie einen schicksalhaften Sommer lang ihre große Liebe in dem faszinierenden jungen Indianer Ray finden durfte, muss sie nun herausfinden, ob ihre Liebe wirklich stärker ist als der Tod. Denn Ray ist über die magische Deathline gegangen, um seinen Stamm und Josies Welt vor dem Verderben zu retten. Doch die mysteriösen Ereignisse in Josies Heimatstädtchen reißen nicht ab und sie versucht verzweifelt, Kontakt zu Ray aufzunehmen. Denn wenn ihr dies nicht gelingt, ist nicht nur ihr Zuhause dem Untergang geweiht, sondern auch ihre Liebe zu Ray...


Als ich letztes Jahr das erste Buch der Reihe Ewig Dein gelesen habe, war ich sofort davon begeistert. Normalerweise gehören Bücher die für junge Teenager ausgeschrieben sind, nicht gerade mehr zu meinem üblichen Beuteschema. Doch ich bin heute noch wirklich froh, dass ich dem Buch damals eine Chance gegeben habe. Denn die Geschichte rund um Josie und Ray war ein absolutes Highlight. Weswegen ich auch ein ganzes Jahr sehnsüchtig auf das zweite Buch Ewig Wir gewartet habe. Und was soll ich sagen, das Buch steht definitiv in nichts zurück.


Nie hätte Josie gedacht, dass das Schicksal eine solche Liebe wie die zwischen ihr und Ray vorgesehen hat. Doch nachdem Ray über die magische Deathline gegangen ist, steht ihre Liebe unter keinem guten Stern. Nicht nur vermisst Josie ihn schrecklich, auch die magische Verbindung zwischen den beiden wird immer blasser. Und das gerade jetzt, wo Josie Ray so dringen bräuchte wie nie. Denn die geheimnisvollen Vorkommnisse in ihrer Heimatstadt halten an, werden sogar immer bedrohlicher. Nun liegt es an ihr Ray zu erreichen, ansonsten ist nicht nur ihre Liebe für immer verloren, sondern auch Angels Keep und die Yowama.
"Niemand erwartet von dir etwas, das du nicht erfüllen kannst. Vertrau auf dein Schicksal. Es gibt einen Grund, warum du für diese Aufgabe bestimmt bis. Es gibt einen Grund, warum wir füreinander bestimmt sind."
Noch im ersten Buch war ich wirklich davon überzeugt, das Josie einfach nur naiv war. Auch wenn sie mir als Protagonistin wirklich gefallen hatte, war sie allein durch ihr Alter sehr blauäugig. Das änderte sich erst zu Ende des ersten Bandes hin. Und in Ewig Wir hat sie mir ein weiteres mal gezeigt, warum ich sie so sehr mochte und mich anfangs absolut in ihr getäuscht hatte. Denn Josie ist alles andere als naiv. Sie ist zielstrebig, kämpferisch, mutig und vor allem absolut loyal. Diese gesamte Mischung machte sie unglaublich sympathisch. Sodass ich auch über ihre kleinen Macken hinwegsehen konnte. Denn das ist es ja erst, was uns alle ausmacht. Perfekt ist langweilig würde ich da sagen.
Und der geheimnisvolle Ray? Tja so geheimnisvoll wie im ersten band war er ja nun nicht mehr. Man wusste was er ist. Und doch war ich auch diesesmal wirklich begeistert von ihm. Da er mit seiner Loyalität gegenüber seinem Stamm, seiner Liebe gegenüber Josie und seinem eisernen Willen, für mich so ziemlich den perfekten Typen verkörpert. Auch wenn er natürlich etwas jung für mich ist. Aber das machte nicht einmal etwas aus. Ray ist einfach nur toll. Und das in jeder Welt (ihr versteht was ich damit meine, wenn ihr die Bücher lest 😉).


Die Liebe zwischen Josie und Ray ist auch auf jeden Fall etwas ganz besonderes. Immerhin sind die beiden sehr unterschiedlich. Unterschiedlicher geht es überhaupt nicht. Aber so viel ich auch in den Büchern gesucht habe, ich finde einfach nichts, was die beiden irgendwie nicht zusammen passen lässt. Und das macht die beiden auf eine schon ziemlich kitschige 'Ewige Liebe in so jungen Jahren'-Weise zu einem perfekten Paar.
"Wir. Wir war ein gutes Wort. Solange man ein Wir hatte, war man nicht allein mit Ängsten und Entscheidungen, die zu groß für ein Ich waren."
Was ich an dieser Stelle einfach noch erwähnen muss, weil es mir so unglaublich gefallen hat, waren wieder Josies Freunde. Die diesesmal sogar noch stärker eingebunden wurden. Und die Yowama. Dieser Indianerstamm machte die Geschichte mit ihren Mysterien unglaublich spannend. Vor allem wollte ich nun endlich wissen, wer hinter all den Geschehnissen steckte. Lediglich das gerade diese Geschehnisse irgendwann zu sehr in den Hintergrund getreten sind, hat mich etwas gestört. Und ist auchd er einzige Grund, warum das Buch von mir keine vollen fünf Sterne bekommt.
Denn alles in allem war Deathline - Ewig Wir wieder ein wunderschönes und mitreißendes Buch. Welches mich schon nach ein paar Seiten wieder in seinen Bann gezogen hatte. Sodass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Auch das Ende der Dilogie passte perfekt, weshalb ich wirklich glücklich mir dem Buch bin. Ganz klar, auch wenn die Bücher eigentlich nicht meinem Alter entsprechen, bin ich total überzeugt von dieser Reihe. Und das will was heißen.


Zuckersüß und spannend bis zum Schluss. Tolle Fortsetzung der Dilogie.



Danke an den cbj-Verlag und das Randomhouse Bloggerportal für die Bereitstellung des Buches.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.