Sonntag, 1. Februar 2026

[Rezension] The Unwanted Marriage

Buchcover



Infos


Titel: The Unwanted Marriage
Autor: Catharina Maura
Anzahl der Seiten: 480
Verlag: LYX
Preis: 16,90 €
ISBN-13: 978-3-7363-2573-9
Erscheinungsdatum: 25. November 2025
Rezensionsexemplar: Ja. Danke an den Verlag für die Bereitstellung.





Er will sie um jeden Preis beschützen - Vor allem vor sich selbst

Seit dem Kindesalter ist Dion Windsor bewusst, wen er eines Tages heiraten wird: die wunderschöne Konzertpianistin Faye Matthews. Doch Faye ist die letzte Frau, die Dion in seiner Nähe haben will, und schon seit Jahren versucht er, der Ehe mit ihr zu entkommen. Aber als er Faye eines Abends mit einem anderen Mann sieht, weiß Dion instinktiv, dass die Zeit des Davonlaufens vorbei ist. Er wird Faye heiraten und eine echte Beziehung mit ihr eingehen. Faye kann schließlich nicht ahnen, dass Dion sich nicht aus Mangel an Zuneigung vor der Zukunft mit ihr drückt, sondern um sie vor seinem dunklen Geheimnis zu beschützen... 


Mit The Wrong Bride haben sich die Windsors letztes Jahr mit einem großen Knall in mein Herz geschlichen. Ich hatte schon lange kein Buch mehr, welches mich so lange nicht losgelassen hat wie dieses. Das ist auch der Grund, warum ich jedem neuen Teil der Reihe entgegenfiebere. Und mit The Unwanted Marriage habe ich endlich die Geschichte von Dion bekommen, der mir bisher ein absolutes Rätsel war, wodurch ich nur noch mehr auf sein Buch gewartet habe. Und ich kann euch schon jetzt sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Bei den Windsors ist es seit jeher gang und gäbe, dass die Matriarchin die Ehepartner für die Familie aussucht. So weiß Dion schon seit über einem Jahrzehnt, dass er einmal die zehn Jahre jüngere Faye heiraten wird. Doch als ihm gesagt wird, dass die Hochzeit in sechs Monaten stattfinden soll, würde er nichts lieber als zu fliehen. Bis er Faye mit einem anderen Mann sieht. Und plötzlich bleibt ihm nichts anderes mehr übrig, als sich seinen Gefühlen zu stellen.

Faye war für mich eine Protagonistin wie eine junge Blume, der man beim Wachsen zusehen konnte und dieser Vorgang war wunderschön. Sie war mir zum einen von Anfang an sympathisch, was schon ziemlich selten für mich ist, und zum anderen mochte ich das, was sich hinter ihrer Fassade verborgen hat. Denn nach außen hin ist sie die perfekte kleine Frau für Dion, denn zu nichts anderem wurde sie ihr Leben lang erzogen. Aber im Inneren war sie so viel mehr. Nicht perfekt, aber liebenswert und nahbar, durchwachsen von Zweifeln und Wunden. Und genau diese Mischung machte es für mich.

Was Dion angeht, er war so viel mehr als ich erwartet hätte und hat mich mit seiner Komplexität total überrascht. Klar, er war charmant und ein Arsch nach außen hin, was anderes erwartet man von einem Windsor wohl auch nicht. Nur das er noch seiner Familie gegenüber loyal ist, was er bis aufs Blut auch war. Aber noch viel mehr haben mich seine inneren Kämpfe für ihn eingenommen, genauso wie seine sanfte und liebevolle Seite. Ich habe mit ihm gelitten und mich gleichzeitig unsterblich in ihn verliebt.

Tja, und die Beziehung der beiden? Lasst es mich so sagen, ich hätte sehr gerne die Plätze mit Faye getauscht. Denn so wie Dion sie behandelt hat, so möchte ich auch gerne behandelt werden. Er war so liebevoll und hat Faye in allem unterstützt. Hat ihr gezeigt, dass er immer an ihrer Seite sein wird ohne sie zu ersticken. Er hat sogar seine Lieblingsfarbe geändert, nämlich in ihre Augenfarbe. Er war von ihr besessen im besten Sinne des Wortes und hat sie wie eine gottverdammte Prinzessin behandelt.
Aber die Beziehung war nicht einseitig, denn auch Faye hat Dion so viel Ruhe und Frieden geschenkt. Hat geschaut das es ihm gut geht und das er alles hat, was er will.
Und ja, auch zwischen den Laken hat es zwischen ihnen geknistert, aber das hatte gar nicht so den Vorrang. Es fügte sich gut in die gesamte Geschichte ein, ohne sie zu überladen.

Ich kann es nicht anders sagen, aber Catharina Maura hat mit The Unwanted Marriage mir ein zweites Highlight geliefert. Die Mischung aus Romantik, tiefen Gefühlen, Humor und auch psychologischer Tiefe, hat mich berührt und für sich eingenommen. Das alles durch einen fesselnden Schreibstil verpackt in eine epische Familiengeschichte. Für mich also eine ganz klare Empfehlung.


Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der Datenschutzerklärung.